Gabel gerissen oder ist so?

alex_222

alex
undefinedHi
Ich weis nicht ob bei mir die Gabel gerissen ist?das sieht extrem komisch aus. ich hab eine Marzocchi MZ Comp und bei der sind risse dort wo die V-Brakes dran kommen ist das darunter gerissen ist das so?
Wenn die Gabel jemand fährt der kann ja mal nachschauen!
Tschau Alex

es ist immer schwer sowas ohne bilder beurteilen zu können.
zudem:

- was machst du mit der gabel (DH, Drops, Street, Dirt, Touren...)
- welches Baujahr
- wie lange fährst du die Gabel
- was für eine bremse fährst du (scheibe/V-Brake)

aber versuch mal ein paar bilder davon zu machen

Edit:
hier mal meine alte dirtjumper 1 anno 2002

157002.jpg

hi..also mein bruder hat eine...da ist das nicht so..habe grad geschaut!
und wenn irgendwo risse oder unebenheiten sind...ist das nie gut...

wenn sie sichtbar sind und dich beunruhigen..ab zum händler...

was fährst du denn?

Foto nicht so gut geworden das liegt aber daran das man hier nur 170kb hochladen kann! ja so sieht das bei mir aus, auf allen beiden seiten! kann ich damit weiterfahren?oder ist das garnicht schlim?
- ich fahr Scheibe
- Dirt und treppen und Mauern und sowas
- Gabel 2 Monate Alt

Anhänge

• hjhhj.jpg
    hjhhj.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 144
alex_222 schrieb:
Foto nicht so gut geworden das liegt aber daran das man hier nur 170kb hochladen kann! ja so sieht das bei mir aus, auf allen beiden seiten! kann ich damit weiterfahren?oder ist das garnicht schlim?
- ich fahr Scheibe
- Dirt und treppen und Mauern und sowas
- Gabel 2 Monate Alt

sofern es überhaupt ein riss ist, befindet er sich an einer unüblichen stelle.
PS: in dein fotoalbum kannst du auch größere und besser fotos hochladen

die tauchrohre sind doch aus einem stück? wenn ja ist das ein gussteil. ich würde sagen das ist nur schlampig entgratet, brauchst dir also keinen kopf drum zu machen :daumen: :bier:

Ich hab ein Foto ins fotoalbum gestellt! musst ihr mal schauen da ist es auf jeden fall schärfer! Ich schätze mal nicht das es nur unsauber engrratet wurde weil da richtiger riss ist, denn man mit der hand spürt!

alex_222 schrieb:
Ich hab ein Foto ins fotoalbum gestellt! musst ihr mal schauen da ist es auf jeden fall schärfer! Ich schätze mal nicht das es nur unsauber engrratet wurde weil da richtiger riss ist, denn man mit der hand spürt!

also nach dem foto zu urteilen, bin ich mir zu 99.9% sicher, dass das ein grat ist der daraus resultiert, dass die tauchrohre gegossen sind und mit der zeit lediglich der lack weg ist.

einen grat spürst du auch mit der hand.

du könntest mit nem teppichmesser/feile vorsichtig den lack und grat entfernen und schauen, wie es "drunter" aussieht.
du solltest die stelle aber dann schnell wieder mit lack versiegelen, da magnesium an der luft korrodiert!

an der Stelle wo der vermeintliche "Riss" ist, tritt doch überhaupt keine Belastung auf? noch dazu, wenn du eh keine V-Brakes fährst.
Ich bin mir da auch zu 99,9% sicher, dass es ein Grat ist.

Und wenns ein Riss ist, was soll der an der Stelle machen? ich hab bei meiner Z2 die Cantisockel abgesägt/feilt und hab auch keine Probleme damit.

Zurück