Hallo an alle Sau-Treiber und die, die´s werden wollen
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bzw einpaar Anregungen!
Ich werde meine Enduro mit dem neuen FOX DHX 5.0 (190/50) aufrüsten und hab dann hinten ca 180mm Federweg (hab die Schwinge von der Hardride drinne!!!)
vorne ist im Moment ne Z1 Fr QR20 drin (130mm).
Auf Dauer ist das wohl eher etwas unausgewogen und deswegen will ich ne neue Gabel rein machen und da sind sie meine 3 Probleme!!!
Welche??
Bis jetzt stehen zur Auswahl:
Z150 QR20, Einfachbrücke, weil ich auch Touren fahre und die ETA hat
MZ 66, die gibt´s ja erst im Herbst und ich weiß net ob die´n 1 1/8 Schaft hat...aber die wäre genial
Super T; 170mm würden gut harmonieren....leider kein ETA und eingeschränkter Lenkeinschlag...dafür 100% DH-tauglich
Last but not least:
Fox Factory DH, 150-200mm verstellbar....kostet wahrscheinlich ein Vermögen
und scheidet somit wohl schon aus
So, jetzt noch kurz was ich so fahre! Meistens viele Freeride Touren, d.h. langsam bergauf, aber halt auch in´n Alpen und Trails bergab! Zur Zeit begeistere ich mich immer mehr für Bikeparks und wenn´s klappt will ich im August auch beim Bike Attack mal hinterher rollen
So jetzt seid ihr dran....Ideen, vorschläge....pro&contra....alles willkommen!
schon mal vielen Dank

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bzw einpaar Anregungen!
Ich werde meine Enduro mit dem neuen FOX DHX 5.0 (190/50) aufrüsten und hab dann hinten ca 180mm Federweg (hab die Schwinge von der Hardride drinne!!!)

Auf Dauer ist das wohl eher etwas unausgewogen und deswegen will ich ne neue Gabel rein machen und da sind sie meine 3 Probleme!!!

Welche??
Bis jetzt stehen zur Auswahl:
Z150 QR20, Einfachbrücke, weil ich auch Touren fahre und die ETA hat
MZ 66, die gibt´s ja erst im Herbst und ich weiß net ob die´n 1 1/8 Schaft hat...aber die wäre genial

Super T; 170mm würden gut harmonieren....leider kein ETA und eingeschränkter Lenkeinschlag...dafür 100% DH-tauglich
Last but not least:
Fox Factory DH, 150-200mm verstellbar....kostet wahrscheinlich ein Vermögen

So, jetzt noch kurz was ich so fahre! Meistens viele Freeride Touren, d.h. langsam bergauf, aber halt auch in´n Alpen und Trails bergab! Zur Zeit begeistere ich mich immer mehr für Bikeparks und wenn´s klappt will ich im August auch beim Bike Attack mal hinterher rollen

So jetzt seid ihr dran....Ideen, vorschläge....pro&contra....alles willkommen!
schon mal vielen Dank