Gabel passt nicht 100%ig in Steuersatz

Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
378
Ort
Zuhause
Eine Frage an die wissenden unter euch

Ich habe mir eine Stadtschlampe aufgebaut.
Gabel ist diese: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=152740;menu=1000,2,92;mid=0;pgc=0;sort=price_desc
Steuersatz ist dieser: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ritchey-comp-press-fit-1-1-8-zs44-steuersatz-26551

Den Rahmen habe ich ebenfalls von BD und den Steuersatz gleich mit einbauen lassen.
Den Gabelkonus habe ich beim freundlichen um die Ecke aufschlagen lassen (mangels geeignetem Werkzeug/Hilfsmittel).
Nun passt die Gabel nicht 100%ig in den Rahmen/Steuersatz. Soll heißen zwischen der unteren Schale des Steuersatzes und dem aufgeschlagenen Konus sind ein paar mm Luft.
Das führt dazu, dass die Gabel nicht spielfrei im Steuersatz sitz und beim bremsen ruckelt.

Hat noch wer eine Idee, wie ich das passend machen kann?
Ich weiß, Bilder helfen. Die Kommen noch nach. Allerdings sollte meine Beschreibung das Problem ganz gut verdeutlichen.
 

Anhänge

  • IMG_1765.jpg
    IMG_1765.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_1769.jpg
    IMG_1769.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_1770.jpg
    IMG_1770.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_1771.jpg
    IMG_1771.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer dasselbe

Schreibst Du nur kurz, dann heisst es alle wichtigen Details fehlen.
Schreibst Du ausfuehrlich, dann heisst es TLDR (bzw. es wird zumindest erkennbar dass TLDR praktiziert wurde)

:rolleyes:

Also Frage: Wie schafft man in zwei Minuten eine Antwort?
Richtig: Ueberschrift gelesen, da steht 'passt nicht', festgestellt: Keine Bilder, Antwort geschrieben: Bilder fehlen.
Mehr geht in zwei Minuten ja kaum.
 
Falscher Konus oder Konus verkehrt herum aufgeschlagen. Kann auch sein dass das untere Lager verkehrt herum in der Schale sitzt.
 
zwei gabelkonen ist einer zu viel ....
Wenn ich den "zweiten Konus" weg lasse, dann sitzt der Ring mit den Kugeln direkt auf dem auf der Gabel aufgeschlagenen Konus.
Ist das dann Korrekt? Weil, hab ich mal versucht aber das war gefühlt noch wackliger
Der Steuersatz wurde halt so eingebaut geliefert (mit nem Kabelbinder drum).
 
Ernsthaft? Der freundliche hat den alten Konus nicht entfernt und den neuen darauf geschlagen? Wer hat das für ihn gemacht ein Kind aus der Grundschule? Hinfahren lang machen und korrekte Montage einfordern!
 
Dein unterer Gabelkonus 1,5“ ist doch bereits auf deiner Gabel montiert.Der zweite Konus den du darauf gelegt hast gehört von oben in den Steuersatz darüber der Deckel des Steuersätzen und dann deine Spacer bzw.Dein Vorbau.
 
Ernsthaft? Der freundliche hat den alten Konus nicht entfernt und den neuen darauf geschlagen? Wer hat das für ihn gemacht ein Kind aus der Grundschule? Hinfahren lang machen und korrekte Montage einfordern!
Nein, der hat einfach den Konus aufgeschlagen den ich ihm gegeben habe. Die Gabel war neu und hatte noch keinen.
Ich gehe mal davon aus, dass einer beim Steuersatz und einer bei der Gabel dabei war und ich ihm den von der Gabel gegeben habe...…
Also mein Fehler
 
Zurück
Oben Unten