Gabel Schlürft...

Hallo,

vor 2 Wochen hab ichg meine Manitou Black neu mit Öl befüllt (es gab neue Tauchrohre auf Garantie, nur deshalb...). War Finish Line 5 WT Öl. Am Anfang alles super, aber jetzt schlürft die gabel seit ein paar Tagen beim kleinsten Einfedern - sehr nervig. hab in die gabel geguckt - das Öl ist nicht mehr so rosa durchsichtig, sondern jetzt eher cremefarben. Kann so ein Öl schlecht werden mit der Zeit (die Flasche ist bestimmt schon 7 Jahre alt)? Gibt es extra schäumungsfreies Öl? Oder woran liegt´s, das sie so schmatzt plötzlich?

Thx

Wahrscheinlich haste nun eine andere Ölmenge in der Gabel, da kann es schonma zum schlürfen kommen. Auch eine Änderung der Viskosität kann schuld sein. Schaumfrei sollten heutzutage alle Gabelöle sein, kann natürlich sein, das dein altes Öl etwas der entwicklung hinterher hinkt.

Generell isses ja aber nicht weiter kritisch. Deshalb laß mich als Marzocchi-Fahrer sagen : Willkommen im Club der Schlürf-gabelfahrer :D

Torsten

Hi,
also zu dem Schlürfen kann ich dir leider nichts sagen.
Wenn das Öl aber weiß wird, dann ist in der Regel Wasser drin (oder verunreinigt), das ist auch nicht wirklich gut. Das dies aber mit dem Schlürfen zusammen hängt glaube ICH nicht.

Zurück