Gabel wackelt! Was kann ich tun? -.-

Das ist Bombenfest, habe schon einige Sprünge mit gemacht und da ist immer noch kein spiel drin.
Das hat nix mit Pfusch zu tun, vll. habe ich es falsch erklärt, auf alle Fälle hälts.

entweder verkehrtrum, dann wärs die siebzehnte antwort mit dem gleichen inhalt.
oder nur von hand draufgeschoben.

oder einfach der falsche..das wäre aber auch die siebzehnte vermutung...

ich bin mal gespannt, was der händler heute gesagt hat :lol:

Schon mal aufgefallen, dass der TE sich bereits mit Beitrag Nr 28 aus dem Thread verabschiedet hat?
Ich hab das Gefühl, das ist provoziert und der Gute sitzt mit Bier und Chips am Rechner und lacht sich schlapp.

jo,
wie gesagt es kann net schaden mal selbst ans Werk zu gehen, denn irgendwann kann mans.
Und wenn man getreu dem Motto "nach fest kommt ab" schraubt macht man auch nix gaputt.
I.d.R. ists auch net gefährlich (lag bis jetzt nur einmal im Krankenhaus weil ich was falsch verschraubt habe).

jo,
wie gesagt es kann net schaden mal selbst ans Werk zu gehen, denn irgendwann kann mans.
Und wenn man getreu dem Motto "nach fest kommt ab" schraubt macht man auch nix gaputt.
I.d.R. ists auch net gefährlich (lag bis jetzt nur einmal im Krankenhaus weil ich was falsch verschraubt habe).

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie willst du anständig am bike schrauben, wenn du nicht mal weißt, was ein vorbau ist oder wie man ihn sicher montiert? ich wünsche dir jedenfalls, dass dein kleiner "ich bastel mir mal was mit der zu kurzen gabel"-selbstversuch nicht allzu böse endet.

ich vermute mal, er ist mittlerweile im krankenhaus.

hoffentlich gibt es in dem krankenhaus einen hotspot, damit er uns mitteilen kann, was passiert war.

Die Gabel wird ja nur von dem "Teil am Lenker" (so nenn ichs ma) gehalten, nur das Teil ist bei mir zu groß, sodass es nur zur hälfte auf der Gabel sitzt, und desshalb habe ich das ganze mit ner Gewindestange durch die Gabel und dieses "Teil am Lenker" von oben nach unten fixiert.

Ich bin bestimmt kein 110%iger, ich bin kein verfechter von Drehmoment oder Röntgenuntersuchungen von umgefallenen Rädern. Aber wenn das wirklich dein ernst ist, dann auch von mir wirklich ernst: das ist gefährlicher Murks.
Ob das jetzt einige Sprünge hält ist egal, auch ein angeknackstes Teil hat whrs. vor der Entdeckung noch einiges ausgehalten. Bis es dann durch Versagen aufgefallen ist.

wenn ich im krankenhaus lande, weil ich was falsch geschraubt habe, würde ich mir gedanken machen.

ich glaub nicht, dass der konus falsch rum ist. einfach die gabel korrekt einbauen lassen und juhuh!

soo.. endlich:D !?!
ich war NICHT in einem Shop
ich habe mir meine gedanken gemacht und habe diesen blöden expander rausgemacht und habe mir einen richtigen Konus besorgt!

Nun ist alles bomben fest und ich habe keine Shop gebruacht :p
:lol::lol:

aber trozdem danke für eure hilfe

Gorilla...

du hast also jetzt den expander entfernt, und dafür den konus in den gabelschaft eingeschlagen? :lol:

spaß beiseite, wenns jetzt richtig funktioniert ist doch gut, so ganz geheuer ist mir die sache aber ehrlich gesagt immernoch nicht. wie gesagt, der konus hat mit dem expander recht wenig zu tun ;)

Zurück