Servus,
Trolle kommen aus dem Wald. Manchmal verirren sie sich in dieses Forum und stellen blöde Fragen anstatt die SuchFunktion zu verwenden.
Ob nun Brunox, Balistol oder gar
WD40, ist eine Glaubensfrage. Ich war Jahrelang ein Fan von Brunox aber letztendlich bin ich bei Gabelöl gelandet!
Auch Brunox lässt Gummi aufquellen, nicht unbedingt Staubabstreifer von Gabeln, jedoch Gummi allgemein.
Ich hab mir jetzt 5er Gabelöl besorgt, nen halben Liter, das nehme ich für die Gabel und für die Kette.
@Neo:
Nicht einfach an die Gabel sprühen! Falls du scheibenbremsen fährst, könnts blöd laufen, wenn die Scheiben bzw. die Beläge da was abbekommen, das geht nie wieder aus den Belägen heraus und bringt deine
Bremsen höllisch zum quietschen, da kommste dann um einen Wechsel nicht herum!
Vorsichtig dosieren, IMHO reichen da 1-3 Tropfen von dem Zeugs auf jedes Standrohr, paarmal einfedern und den Überschuss abwischen!
Manche machen das vor jeder Fahrt, andere 1 mal pro Woche, auch wieder Glaubensfrage!
BITTE UNBEDINGT AUF DIE SCHEIBEN ACHTEN, NOTFALLS ABDECKEN ODER NUR DEN LAPPEN BESPRÜHEN UND DANN DIE STANDROHRE DAMIT ABWISCHEN! WINDRICHTUNG BEACHTEN!!!