Gabel Warten

NeoTheOne

☺♥♀&#98
hab nur ne kleine frage und zwar ob ich meine federgabel mit normalem fett (kfz fett o.ä. ) schmieren kann oder gibts da spezielles fett oder öl dafür?...ODER muss ich da gar nix machen?...weil ein bisschen gefettet sind die ja nur ich hab mein rad mal richitg geputz und da is jetzt nix mehr fettig :( ....deswegen die frage... weil kaputt machen will cih nix :rolleyes:

weiss keiner was?... ihr müsst doch auch irgendwie sowas machen?...sonst geht doch irgendwann euere gabel nemmer :D...falls ich vielleicht glaub das soll ein scherz sein oder so...DAS IST KEIN SCHERZ...xD..

Es wird leute geben die sagen ja, andere sagen nein.
Ich sage nimm Brunox Turbo Spray und kein WD 40.
Weil keine Säuren und Lösemittel.

Darüber gibt es aber auch einige Threads hier im Forum.

Servus,
Trolle kommen aus dem Wald. Manchmal verirren sie sich in dieses Forum und stellen blöde Fragen anstatt die SuchFunktion zu verwenden.;) :p

Ob nun Brunox, Balistol oder gar WD40, ist eine Glaubensfrage. Ich war Jahrelang ein Fan von Brunox aber letztendlich bin ich bei Gabelöl gelandet!

Auch Brunox lässt Gummi aufquellen, nicht unbedingt Staubabstreifer von Gabeln, jedoch Gummi allgemein.

Ich hab mir jetzt 5er Gabelöl besorgt, nen halben Liter, das nehme ich für die Gabel und für die Kette.

@Neo:
Nicht einfach an die Gabel sprühen! Falls du scheibenbremsen fährst, könnts blöd laufen, wenn die Scheiben bzw. die Beläge da was abbekommen, das geht nie wieder aus den Belägen heraus und bringt deine Bremsen höllisch zum quietschen, da kommste dann um einen Wechsel nicht herum!

Vorsichtig dosieren, IMHO reichen da 1-3 Tropfen von dem Zeugs auf jedes Standrohr, paarmal einfedern und den Überschuss abwischen!

Manche machen das vor jeder Fahrt, andere 1 mal pro Woche, auch wieder Glaubensfrage!

BITTE UNBEDINGT AUF DIE SCHEIBEN ACHTEN, NOTFALLS ABDECKEN ODER NUR DEN LAPPEN BESPRÜHEN UND DANN DIE STANDROHRE DAMIT ABWISCHEN! WINDRICHTUNG BEACHTEN!!! :D :lol:

ah ok...xD...das mit öl auf scheibenbremsen hab ich acuh schonmal gehabt...haha...das war bissl dumm gelaufen kA...ich hab hinten meine kette geschmiert und siehe da...hmm...aber nach ner woche wars wieder weg...also war wieder normal^^....und das mit der suchfunktion udn so tut mir ja leid...aber ich bin erst seit 2 tagen hier...muss mich erstmal zurecht finden...danke euch allen für die antworten nochmal...

Zurück