Gabelbrücke schlägt an...

EdGe

Hayes Zerstörer
Hi hab nur ne Frage kann ich die Dicken FORK Boots eigentlich auch um die obere Gabelbrücke meiner Marzocchi rummachen.
Also ich meine klar können schon...
Aber hält das????

er meint bei ner doppelbrücke um die oberen standrohre fals ich ihn richtig verstehe... wel die am Rahmen logischerweise anschlagen:eek:

@EdGe... Fals ich dich richtig verstanden habe hält das auf jeden fall! Machen einige so...
greetz. ND

Ich will sie um die Obere Gabelbrücke wickeln da die an den Rahmen anschlägt...
oder soll ich das noch bei meinen Händler reklamieren gehen
das er mir ne neue besorgen soll...

Hier das Problem, die obere Gabelbrücke schlägt mit den Kanten an den Rahmen (n neues RM7) und ich hab kein Bock den schon bald verdellt zu haben.
Auf den Originalbild des RM7 kann man auch erkennen das zwischen Steuersatz und Vorbau so n paar Spacer eingelegt sind.

Anhänge

• monster2.jpg
    monster2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 196
was haste den für ne gabel ?

wen da spacer auf dem foto zu sehen sind dann nimm doch auch welche und bau sie ein

versteh ich jetz grade nich, wieso machst du da nich auch einfach spacer zwischen?

Ich hatte so ein ähnliches Problem besorg dir im Baumarkt selbstklebendes Armaflex dann papst du des an deinen rahmen und machst noch einen oder zwei Kabelbinder drum.
:bier: :bier: :bier:

ich würde ja gerne Spacer reinmachen nur leider hat der die Gabel soo gekürzt das ich sie nur so fahren kann wie sie jetzt is.

Gabel Monster Triple 03 (die auf dem Bild zu sehen ist)

also, dann is der haendler eigentlich schuld dran, das haette der checken muessen. frag ihn einfach mal.

Original geschrieben von EdGe
ich würde ja gerne Spacer reinmachen nur leider hat der die Gabel soo gekürzt das ich sie nur so fahren kann wie sie jetzt is.

Gabel Monster Triple 03 (die auf dem Bild zu sehen ist)

tja wenns seine schuld ist soll er nen neuen schaft rein pressen auf seine kosten:D

hatte das problem auch mal mit ner 00er monster t mit der stark gekröpften oberen brücke. da schlug statt der standrohre die brücke am rahmen an, was hässliche folgen haben kann.
man kann zwar irgendwelche gummpufer dazwischen kleben o.ä., die einzige saubere lösung ist aber, einen neuen schaft in die gabel zu pressen und soviel spacer unter die obere brücke zu setzen, dass diese nicht mehr den rahmen touchiert. die MZ-schäfte lassen sich ersetzen, bei uns in der CH hat der importeur ne presse, die das im nu erledigt. ich hab auch nichts gemerkt, dass das dann nicht halten würde. wenn dein händler den schaft so kurz geschnitten hat, dann ist er eine hose und soll dir das gefälligst ersetzen, ist ja schliesslich sein fehler. im übrigen kostet so eine neuer schaft nicht die welt. damit der lenker durch die spacer nicht zu hoch kommt, ev. einen vorbau ohne aufbiegung oder flacheren lenker nehmen. falls nötig.

gruss pat :D

Zurück