Gabelfrage

webster1972

Laufradpilot
Hallo Leute! Entschuldigt das ich ohne Vorstellung mal ganz frech losfrage aber es drängt etwas! Folgendes Problem,ich hab ne neue Gabel für mein Bike ruiniert weil ich vorm Abschneiden den Vorbau nicht mitgesteckt hab. (Scheiss Hitze,trotzdem peinlich!) Nun hab ich festgestellt das die Gabel noch beim Junior passen könnte. Kleiner Makel dabei da is noch n 1'' Schraubsteuersatz verbaut. Jetzt hätte ich noch nen passenden Aheadsteuersatz für die abgesägte Gabel in petto nur weiß ich nich ob die 1 1/8'' Lagerschalen vom Aussendurchmesser her in in das Steuerrohr vom Bike passen. Auseinander bauen wollte ich das Bike grad nich unbedingt. Nur 38 mm Aussendurchmesser vom Steuerrohr erscheinen mir etwas knapp für 34mm Lagerschale. Könnte das trotzdem passen? Danke schonmal für hilfreiche Antworten

Anzeige

Re: Gabelfrage
Mh,danke,hab's schon vermutet. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Na ja,die Gabel hat nun quasi nen neuen Besitzer,damit ist das Thema eh erledigt. Vielen Dank für die Hilfe!

Übrigens um die Sache zum Abschluss zu bringen,der 1/ 1/8" Steuersatz hat doch gepasst! Das Lehrgeld hielt sich aber noch in Grenzen weil die RST KAPPA ja nen tauschbaren Schaft hat. Jetzt wird designed und lackiert und dann die Schraubersachen verinnerlicht,dann kann Junior sich eher die Knochen beim CC was lockern als vorm PC einzurosten. Wenn er dabei bleiben möchte gibt's n hochwertigeres Bike,ansonsten reicht das für zur Schule fahren allemal!

Zuletzt bearbeitet:
In das Steuerrohr das erst einen 1" Steuersatz eigebaut hatte passte nachher ein 1 1/8" Steuersatz rein ? Und was hat das mit dem austauschbaren Gabelschaft zu tun ?

Das war kein 1" sondern 1/ 1/8" Schraubsatz,ich Depp hab mich kapital vermessen.Hatte zur Gabel halt nen Schraubschaft geholt,musste dann auf Aheadschaft wechseln. Der Schaft is allerdings nich sooo teuer.

Zurück