gabelöle mischen ?

Registriert
9. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
hey, was ich mich seit längerem frage, kann man Gabelöle der selben marke mischen ?

z.B. das Pitstop (SRAM) gabelöl find ich vom preis her echt ok,

gibts aber nur in 5 10 und 15.

jetzt frage ich mich kann ich eine Flasche 5 und 10 im verhältniss 50:50 zusammenkippen und hab dann 7,5 er ? weil der einzige unterschied ja in der Viskosität besteht.
ich denke mir nunmal, bei einem Gabelservice bekommt man ja auch nicht alles 100% ig raus, daher ist ja schonmal gegeben das sie sich vertragen.





grüsse
 
ja geht. auch teilweise mit fremdmarken. aber 7.5 sagt nicht unbedingt was aus. die cst werte sind relevant. zumindest, wenn du verschiedene marken zusammenmischen willst. für markeninterne mischerei, wenn du weißt, dass z.B. 5.0 zu dick ist, kannst natürlich auch einfach was dünneres reinmischen um zu sehen, wie das funktioniert
 
Zurück
Oben Unten