Gabelschaft zu kurz!!!

F.M.

Blubb blubb
Hallo,
ich möchte mir ne Gabel kaufen, deren Gabelschaft jedoch zu kurz ist. Ist nicht dramatisch zu kurz (ca. 8mm). Am Steuersatz lässt sich nichts mehr einsparen, der hat schon eine sehr geringe Einbauhöhe. Bleibt nur noch der Vorbau übrig. Ich bräuchte einen Vorbau der maximal 3,5 cm hoch baut. Was für welche gibt es denn mit dieser Einbauhöhe?
Achso, sollte für Tour und leichten FR geeignet sein.

MfG
Florian

...also es reicht, wenn der Gabelschaft bis ca. Mitte (oder ein paar mm über) der oberen Befestigungsschraube reicht, bei den 8mm sollten da noch ziemlich viele möglich sein, liegen ja sehr viele so bei 3,5 - 4 cm!!! Ansonnsten einen von Syntace kaufen, sind die (soweit ich weiß!) einzigen die von Haus aus mit etwas (!!!) kürzeren Schäften zugelassen sind!

cu mission-husky

oder einfach neuen schaft einpressen lassen!

sollte so 70-80€ kosten und ist damit vermutlich sogar günstiger wie so mancher vorbau!

das mit dem schaft wäre natürlich die sicherste und beste lösung aber da muss man beachten daß nicht alle hersteller sowas machen. ansonsten syntace vorbau und gut

es gibt noch die möglichkeit so ein schraubteil reinzumachen. das sind so adapter die man für gewindegabeln nehmen kann um nen ahead vorbau drauf zu machen. verlängert dann auch dein steuerrohr, aber wenn dir nur 8mm fehlen dann brauchst du ne menge spacer

Zurück