gabeltausch

hi leute will bald meine gabel tauschen und hät mal nen paar fragen :
muss man die gabelkrone unbedingt plan fräsen lasen ( wenn ja was kostet das )
schlagt ihr die neue kralle selber ein oder last ihr das vom händler machen (wenn ja was kostet das ) und wie teuer ist eine einschlagkralle :confused:
thanks for your help
mfg ...tty

wieso Gabelkrone planfräsen? Meinst Du vielleicht die Scheibenbremsaufnahme?

Ps: Kralle einschlagen kannste selber machen.

Original geschrieben von christianthesco
hi leute will bald meine gabel tauschen und hät mal nen paar fragen :
muss man die gabelkrone unbedingt plan fräsen lasen ( wenn ja was kostet das )
schlagt ihr die neue kralle selber ein oder last ihr das vom händler machen (wenn ja was kostet das ) und wie teuer ist eine einschlagkralle :confused:
thanks for your help
mfg ...tty
hallo, an ner Gabelkrone fräst man überhaupt nich rum! und die Scheibenaufnahmen sind bei Gabeln kein Problem, die stimmen zu 98% (nur die Bohrungen können manchmal sehr stark variieren, meine da Manitou). Kralle kann man selber einschlagen, las es aber liebre machen, die muss ganz grade drinn sitzen! Mfg

Die kralle kann man auch prima mit ner gewindestange reinziehen.Kralle ne stück draufdrehen-durch den gabelschaft stecken,von unten holz mit bohrung als gegenlager verwenden,mutter drauf und solage drehen bis die kralle tief genug sitzt.Bei der methode kann man nichts verkehrt machen.

thank for your help
bei der gabelkrone plan fräsen meinte ich wo der ring rauf geschoben wird , da hab ich halt mal gelesen das man das halt fräsen soll , was die kralle anget lass ich lieber machen.
mf ..tty

ach ja durch die längere gabel wird mein lenkwinkel ziemlich flach , ich schätz mal so 67 grad , wird das bike ehr träger oder agieler und wie siehts dann mit dh und dual aus .:confused:
mfg ...tty

Original geschrieben von Franziskus

hallo, an ner Gabelkrone fräst man überhaupt nich rum! und die Scheibenaufnahmen sind bei Gabeln kein Problem, die stimmen zu 98% (nur die Bohrungen können manchmal sehr stark variieren, meine da Manitou). Kralle kann man selber einschlagen, las es aber liebre machen, die muss ganz grade drinn sitzen! Mfg

Wenn das jetzt Martin M gelesen hät! :p
Also das stimmt nicht..........man sollte immer(!!!) mit so nem Gnan-O-Mat (nach)fräsen!!! Sollte ein guter Händler haben und machen können!

mfg till

Zurück