• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Gabeltuning Psylo SL

:cool: Hallo

Habe eine Psylo SL glaube Modell 2001
nun mein Vorhaben : die Gabel hat zwar Lock-Out aber keinen U-Turn!
Dieses möchte ich nachrüsten
Geht das ? Was soll man beachten ? Welche Kosten ?
Ist der U-Turn der XC gleich der von der SL?

Kasch :daumen:

Der Umbau ist sehr einfach, da du ja links keinerlei Dämpfungsgeschichten zu bewältigen hast... Oben aufmachen, unten dden Inbus ein stück weit öffnen, dann den Inbus mit einem Hammer vorsichtig in die Gabel klopfen bis er sich gelöst hat, dann den Inbus ganz rausschrauben, und schlussendlich die ganzen Innereien herausnehmen. Dann die U-Turn-Einheit in die Gabel schieben (vorher schön dick fetten), unten mit dem Inbus fixieren und dann oben verschrauben... Voila, das war's schon!! :p

ACHTUNG: BEI DER U-TURN-EINHEIT IST NORMALERWEISE DIE DREHKNOPFEINHEIT NICHT (!!!!) DABEI!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

chorge schrieb:
...
ACHTUNG: BEI DER U-TURN-EINHEIT IST NORMALERWEISE DIE DREHKNOPFEINHEIT NICHT (!!!!) DABEI!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

BS!
Das sind zwei Artikel mit verschiedenen Artikelnummern.

Das eine ist der Spring Kit, das andere(hier benötigte) ist der Upgrade Kit.

edit:

Art.Nr.: 110-006574-xx

xx ist die Federthärte

01: soft
02: medium (standart)
03: firm
04: extra hart

Hallo

Habe so um die 72 Kilo Kampfgewicht? Welche Farbe soll ich nehmen?

Wo die U-Turn Einheit rein kommt ist ja bei mir noch jetzt so ein Stellrad dran für die Federhärte - würde dies auch passen für U-Turn Feder? :confused: :confused: :bier:

Kasch schrieb:
Hallo

Habe so um die 72 Kilo Kampfgewicht? Welche Farbe soll ich nehmen?

Wo die U-Turn Einheit rein kommt ist ja bei mir noch jetzt so ein Stellrad dran für die Federhärte - würde dies auch passen für U-Turn Feder? :confused: :confused: :bier:

72kg? Wenn du die Gabel ordentlich ran nimmst, nimm die blaue Feder.

Nein, der Knopf passt nicht.
Zum zweiten Mal, du brauchst den Upgrade Kit!!!.
Ich hab dir extra noch die Bestellnummer hingeschrieben. :rolleyes:

Zurück