Kelme
"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Nach vielen "inoffiziellen" Touren über den Winter und leider wenig Bike-on-Snow geht jetzt das offizielle Gäsbock-Programm 2004 los. Wir starten das Jahr mit einem Doppelpass:
1. Raus auf schmalen Reifen - RR-Tour
Termin: Samstag, 03. April 2004 - 13:30 Uhr
Treffpunkt: Radsport Cyppel - Lambrecht (Pfalz) - Hauptstr. 54-56
Streckenlänge: ca. 60 Kilometer
Höhenprofil: Nicht nur flach, sondern auch ein paar "kleine Buckel" um sich wieder dran zu gewöhnen.
Die Tourführung wird von unserer Mallorca-Truppe - Michel, Garfield und Nobbes - übernommen.
2. Leichte Familientour für Einsteiger ins Kohlbachtal - MTB-Tour
Termin: Sonntag, 04. April 2004 - 10:00 Uhr
Streckenlänge: ca. 40 Kilometer
Streckenverlauf: Lambrecht - Breitenstein - Helmbach - Helmbach Weiher - Naturfreundehaus Kohlbachtal und gleiche Strecke zurück.
Höhenprofil: keine nennenswerten Steigungen - eine echte Rollerstrecke.
Mit der geplanten Pause werden wir gegen 16:00 Uhr wieder in Lambrecht sein. Die Tour kann ggfs. individuell verkürzt werden (Breitenstein, Helmbachweiher)
Tourguide: Kelme
Den leichten Einstieg haben wir eingeplant, da vielleicht mancher erst sein Rad aus dem Winterschlaf geweckt hat und sich einfahren muss. Außerdem ist das die Chance, noch mal gemeinsam mit den Gäsböcken auf leichter Route in die Wälder zu ziehen, bevor sich die Ritter des Gäsbockordens auf anstrengenderen Wegen in den Tann schlagen.
Kelme - ich nehme es als Grundlagentraining.
1. Raus auf schmalen Reifen - RR-Tour
Termin: Samstag, 03. April 2004 - 13:30 Uhr
Streckenlänge: ca. 60 Kilometer
Höhenprofil: Nicht nur flach, sondern auch ein paar "kleine Buckel" um sich wieder dran zu gewöhnen.
Die Tourführung wird von unserer Mallorca-Truppe - Michel, Garfield und Nobbes - übernommen.
2. Leichte Familientour für Einsteiger ins Kohlbachtal - MTB-Tour
Termin: Sonntag, 04. April 2004 - 10:00 Uhr
Streckenlänge: ca. 40 Kilometer
Streckenverlauf: Lambrecht - Breitenstein - Helmbach - Helmbach Weiher - Naturfreundehaus Kohlbachtal und gleiche Strecke zurück.
Höhenprofil: keine nennenswerten Steigungen - eine echte Rollerstrecke.
Mit der geplanten Pause werden wir gegen 16:00 Uhr wieder in Lambrecht sein. Die Tour kann ggfs. individuell verkürzt werden (Breitenstein, Helmbachweiher)
Tourguide: Kelme
Den leichten Einstieg haben wir eingeplant, da vielleicht mancher erst sein Rad aus dem Winterschlaf geweckt hat und sich einfahren muss. Außerdem ist das die Chance, noch mal gemeinsam mit den Gäsböcken auf leichter Route in die Wälder zu ziehen, bevor sich die Ritter des Gäsbockordens auf anstrengenderen Wegen in den Tann schlagen.
Kelme - ich nehme es als Grundlagentraining.