Galerie: Die Fanes

Habe mein Enduro für den Bikeparkeinsatz neu aufgebaut - Waage bleibt bei 15,24kg stehen.



 
Danke :) . 1-fach wäre auf jeden Fall eine Idee. Habe es aber zunächst mit gebrauchten Teilen aufgebaut und da habe ich noch keine 1-fach Kurbel samt passender KeFü rumliegen. Auf der anderen Seite will ich das Bike auch für Gondelpartien verwenden, wo es dazwischen auch mal kurz bergauf geht - da würde ich das 24er KB schon vermissen.
 
large_IMG_1379.jpg


Meines im Sommerdress =)
 
Bike gefunden und seeehr zufrieden :D.
Danke an Galerie fürs Überbrücken der Wartezeit :daumen:

large_P1100186.JPG


P.S.: Hat wer ne gute Idee, für die blauen Einsteller der Fox? Hätte diese gern in schwarz oder rot.
 
Hey, eine weitere pflälzer Fanes :) Sieht jedenfalls sehr gut aus. In welche Richtung ging die Fahrt denn weiter?

Hoch über den...
large_P1100188.JPG

... Richtung Hohe Loog zur Kalmit und dann bergab :winken: .

Die Fanes taugt selbst mit 180 vorn gut zum Treppensteigen. Die Treppe fühlt sich weich an, solange man aufpasst und nicht aufsitzt :eek: Das Fahrwerk liegt ungewohnt satt tief (30% SAG). Ich muss mal auch die Uphill-Einstellung probieren.
 
Tolle Maschinen auf der Seite! :daumen:


@fiizz Den Vivid Air muss man aber nicht unbedingt mit 30% sag fahren. So richtig gut arbeiten tut er erst mit mehr Druck als für die üblichen 30% nötig wären - ohne das er dabei zu stramm wird. Einfach mal versuchen.
 
Das werd ich probieren.
Aktuell arbeitet der Vivid für mich beeindruckend gut bergab wie bergauf.
Die Fox hoffe ich bald "eingefahren" zu bekommen - Gabel fühlt sich im Vergleich zum Hinterbau spürbar "härter" an (bei nicht ganz 25% SAG).
 
Fox Knöppe: beim Eloxierer um die Ecke umeloxieren lassen.

Gabel: Dreh mal die Low Speed Compression auf. Seit ich das bei nem Kumpel gemacht hab geht die Van sowas von sahnig. Kann sein, dass du dann die Vorspannung etwas hoch nehmen musst, wollte mein Kumpel so, damit die etwas weiter oben im Federweg steht. Irgendwie werden die meißten Gabeln, welche ich in den Händen hatte und welche ne LSC haben, mit viel zu viel der selben gefahren:confused:
 
Hoch über den...
large_P1100188.JPG

... Richtung Hohe Loog zur Kalmit und dann bergab :winken: .

Die Fanes taugt selbst mit 180 vorn gut zum Treppensteigen. Die Treppe fühlt sich weich an, solange man aufpasst und nicht aufsitzt :eek: Das Fahrwerk liegt ungewohnt satt tief (30% SAG). Ich muss mal auch die Uphill-Einstellung probieren.

Schaut sau gut aus! Freut mich zu höhren das man auch mit viel Federweg noch gut hoch kommt. Das bestätigt mich mal wieder in meiner Entscheidung die Fanes ins Haus zu holen. ;)
 
Sturz mit der Fanes?
Da ist doch was kaputt, normal bewirkt der Endorfinspiegel eine Erhöhung der Kurbelrotation welche im Ergebnis der Erdanziehung trotzt.
 
Sorry für Eigenwerbung...

Meine Fanes EN SL 2013 steht zum Verkauf und wird in den nächsten Tagen im Bikemarkt auftauchen. Schönes Bike aber ich nutze es einfach zu wenig. Rahmengröße ist M. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

So, meines ist jetzt auch endgültig fertig. Die Carbonschwinge ist eingebaut und das Zielgewicht von 14,0 ist erreicht. Nicht schlecht mit massiven Reifen und Stahlfedergabel wie ich finde. Bin happy!

 
Zurück
Oben Unten