Galerie: Sennes

Laut Cane Creek Seite wird für den Sennes Rahmen ja kein extra Spacer empfohlen, in diesem Fit-Finder. Bin leider noch nicht wirklich damit gefahren, um die progressivität zu beurteilen. Mit der low speed Druckstufe habt ihr auch gespielt?
 
Mit der High Speed-Druckstufe, ja. (die ist ja für schnelle Einschläge da wie sie nach Sprüngen auftreten -- die Situationen, in denen Durchschlagsgefahr besteht)
Die hätte ich aber zu weit zudrehen müssen - Verlust an Sensibilität - da hab ich lieber die Kennlinie über den Spacer angepasst. Jetzt passt's wunderbar. Mich hat's auch gewundert, dass CC keinen Spacer empfiehlt.
 
moin,
ich möchte ja nicht als spielverderber da stehen.... aber eigentlich ist das hier eine galerie, kein technikthread.
beste grüße
wolfi
 
image.jpeg
image.jpeg
Hier mal ein paar Bilder von meinem "kleinen Schwarzen ".
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,1 KB · Aufrufe: 84
Mit Pedale und DH Bereifung 15,8 kg.
Habe so ziemlich die Empfehlungen von Cane Creek übernommen:
HSC 2,0 (empfohlen 2,5)
LSC 13
HSR 2
LSR 16

Bei 140 psi
 
Schöner Freireiter :i2:

Die Carbon-Stützstreben gibt es für die Sennes wohl nicht mehr?

Danke, habe ich ehrlich gesagt nicht geprüft. Für das Fanes gab es die ja auch mal, findet man aber nicht mehr im shop. Ich brauch sie jedenfalls nicht :)

Sehr schönes LTD :daumen:

Sieht meinem irgendwie ähnlich ;)

Feine Sammlung, Glückwunsch :) so ein sennes 2.0 in raw wäre schon verlockend. Wie hast du deinen Umlenkhebel am Signiture geändert? Sieht echt gut aus, mit mehr schwarz und weniger rot.

Grüße
 
Danke, habe ich ehrlich gesagt nicht geprüft. Für das Fanes gab es die ja auch mal, findet man aber nicht mehr im shop. Ich brauch sie jedenfalls nicht :)



Feine Sammlung, Glückwunsch :) so ein sennes 2.0 in raw wäre schon verlockend. Wie hast du deinen Umlenkhebel am Signiture geändert? Sieht echt gut aus, mit mehr schwarz und weniger rot.

Grüße

Danke :winken:
Bin auch sehr zufrieden mit den beiden Rädchen ;)

Beim Umlenkhebel vom Sennes habe ich einfach eine Karbonfolie innen rein geklebt :cool:

Meine Fanes habe ich gerade mit 45mm felgen und 2,8" reifen etwas verbreitert :winken:

DSC06187.JPG


Über Pfingsten geht es erst mal mit beiden Rädern nach Finale :love:
 

Anhänge

  • DSC06187.JPG
    DSC06187.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 78
Danke :winken:
Bin auch sehr zufrieden mit den beiden Rädchen ;)

Beim Umlenkhebel vom Sennes habe ich einfach eine Karbonfolie innen rein geklebt :cool:

Meine Fanes habe ich gerade mit 45mm felgen und 2,8" reifen etwas verbreitert :winken:

Wer brauch schon Boost, wenn er ein Alutech und eine Fox 36 hat. Alles richtig gemacht :) Hast du im Dämpfer mehr Spacer für mehr Progressivität verbaut?
 
Zurück
Oben Unten