Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
6fe005f0-300c-4caa-89d4-3286af3e484a-jpeg.480480


der singlespeeder von eric ist schon ganz geil.
 
Irgendwas hat es, aber ich glaube, dass ein Soma Crane da eleganter aussehen würde. Ich tu mich auch echt schwer mit dem Schwanenhals.
Ja, Optik ist eh in die Tonne getreten damit, fahren tuts sich erstaunlich gut, wenn auch für meine Verhältnisse sehr gestreckt. Wahrscheinlich kommt wieder ein Mopedlenker dran :ka:
 
Ich bin ja für den Mittelweg: ne geile Kackidee. Der LD Vorbau ist zu lang, dadurch kommst Du wahrscheinlich mit dem Reach vom Lenker auf ne gestreckte Haltung. Aber wem erzähl ich das...
 
Gestreckt? Ist das OR so lang? Mir wäre der Lenker zu hoch, aber ich fahr auch lieber etwas mit Überhöhung.
 
Es sieht so aus als ob du um den Oberlenker rübergreifen musst, um an die Griffe zu kommen. Oder du greisft halt nur in den Drops, aber will man doch auch nicht, oder?
 
Ich bin ja für den Mittelweg: ne geile Kackidee. Der LD Vorbau ist zu lang, dadurch kommst Du wahrscheinlich mit dem Reach vom Lenker auf ne gestreckte Haltung. Aber wem erzähl ich das...
jep, ist der 90 mm, 70 wär besser, eigentlich sogar eher so ein Teil von Analog Cycles (0 bzw 30mm)
geile Kackidee ist gut :lol:
Gestreckt? Ist das OR so lang? Mir wäre der Lenker zu hoch, aber ich fahr auch lieber etwas mit Überhöhung.
das OR ist schon ziemlich lang, ist ja schliesslich ne Rennsemmel:daumen:der Bosco Lenker war hier eigentlich ziemlich gut aufgehoben:lol:
Es sieht so aus als ob du um den Oberlenker rübergreifen musst, um an die Griffe zu kommen. Oder du greisft halt nur in den Drops, aber will man doch auch nicht, oder?
doch, ist hier schon so gedacht, oben an die Griffe fällt raus, zum cruisen halt an die Biegung am Oberlenker aber sonst in den Drops. Der Lenker hat aber so eine Geometrie dass ich ihn einfach hochdrehen könnte um bequem auf den Griffen zu fahren und die Bremshebelposition noch passt. Die Drops sind allerdings dann zu steil
Und die Setback-Stütze trägt auch noch dazu bei, nicht?
joa, das sind nur 16mm Setback aber vielleicht mach ich mal ne gerade rein:daumen:
 
Es sieht so aus als ob du um den Oberlenker rübergreifen musst, um an die Griffe zu kommen. Oder du greisft halt nur in den Drops, aber will man doch auch nicht, oder?
Doch. Bei so einem Aufbau aka "Monstercross" in der Kernidee geht es darum in den Drops zu fahren. Das ist offroad der Ort mit der bestmöglichen Kontrolle über das Rad und der bequemsten Position für die Hände...
Und die Setback-Stütze trägt auch noch dazu bei, nicht?
Richtig. Sieht aber stimmig aus :)
 
Doch. Bei so einem Aufbau aka "Monstercross" in der Kernidee geht es darum in den Drops zu fahren. Das ist offroad der Ort mit der bestmöglichen Kontrolle über das Rad und der bequemsten Position für die Hände...

Richtig. Sieht aber stimmig aus :)
Naja...ich würde das Cross für mich dann eher Richtung Crosser definieren. Und da dann entweder auf den Griffen oder sportlicher in den Drops. Aber auch hier ist vermutlich jeder Jeck anders. Mit der Kontrolle gebe ich dir recht.
 
Naja...ich würde das Cross für mich dann eher Richtung Crosser definieren. Und da dann entweder auf den Griffen oder sportlicher in den Drops. Aber auch hier ist vermutlich jeder Jeck anders. Mit der Kontrolle gebe ich dir recht.

Es gibt halt die Idee des Begriffs Monstercross (vulture wade und matt chester - zur weiteren Lektüre empfehle ich Jon Severson:

https://www.cxmagazine.com/monster-cross-news-jon-severson-gravel-offroad-dirt-drop-bar
oder den Blog von Chester selbst:

http://5metresofdevelopment.blogspot.com/2010/09/isolation-for-revelation-part-iii.html?m=1
Beides ist eng mit Singlespeed und Fixed Gear OffRoad verbunden. Und zum Schluss noch mein altes Chester fixed und dirtdrop:

 
Doch. Bei so einem Aufbau aka "Monstercross" in der Kernidee geht es darum in den Drops zu fahren. Das ist offroad der Ort mit der bestmöglichen Kontrolle über das Rad und der bequemsten Position für die Hände...

Richtig. Sieht aber stimmig aus :)
Stimmt, die geknickten Thomsons finde ich auch schick! (Auch an dem Radl, das finde ich bis auf den Schwanenhals echt gut!)
 
Es gibt halt die Idee des Begriffs Monstercross (vulture wade und matt chester - zur weiteren Lektüre empfehle ich Jon Severson:

https://www.cxmagazine.com/monster-cross-news-jon-severson-gravel-offroad-dirt-drop-bar
oder den Blog von Chester selbst:

http://5metresofdevelopment.blogspot.com/2010/09/isolation-for-revelation-part-iii.html?m=1
Beides ist eng mit Singlespeed und Fixed Gear OffRoad verbunden. Und zum Schluss noch mein altes Chester fixed und dirtdrop:


Das Cross Check und das Raleigh von Tomac holen mich persönlich ab, was die Sattel-Lenker Symmetrie angeht. Ich will aber auch gar nicht streiten, danke für die Links. Dein Rad gefällt mir und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auch gut fährt, so wie @JohnnyRhabarber ja schon schrieb.
 
Zurück
Oben Unten