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@navidoppel Was ist das für ein Vorderradträger? Sehe ich jetzt tum zweiten mal bewusst. Bin auch am überlegen mir so etwas ggf. für größere Touren zu zu legen.
 
Immer diese Gepäckträger . In Köln die Tage entdeckt . Viel Stauraum und alles griffbereit und billig.
 

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ich lerne es noch
 
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Schickes Rad, aber die Sattelüberhöhung ist ja brutaler als an meinem GT. Willst du mit dem auch mal weiter als 20km fahren?
Hab an meinem jetzt schweren Herzens den GT Flatbar gegen einen Riser getauscht.
 
Gutes Rad und die Überhöhung sind doch auch nur 10cm. Bei dem stützenauszug, Sitz da scheinbar auch ein langbeiner drauf und die haben dann meist auch längere arme.
Also so isses bei mir jedenfalls und da staunen auch immer die Leute, wie man SO nur radfahren kann...
 
Schickes Rad, aber die Sattelüberhöhung ist ja brutaler als an meinem GT. Willst du mit dem auch mal weiter als 20km fahren?
Hab an meinem jetzt schweren Herzens den GT Flatbar gegen einen Riser getauscht.

300km in 2 Tagen waren ohne schmerzen machbar, @ONE78 hat recht lange Beine und lange Arme, das nächste mal mach ich mal ein Foto aus einer anderen Perspektive -
 
Schickes Rad!

Finde die Überhöhung auch eher moderat. Mein Tourenrad ist auch bei knapp 20cm. Und damit bin ich auch schon mal knapp über 20km gefahren.
 
Hab mal paar Bilder von meinem Diamant Reise-/ Stadtrad gefunden welches mitlerweile in Großteilen mein GT ziert. Der Rahmen hängt in der Garage und ist mir zum verramschen zu schade.
 

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Schickes Rad, aber die Sattelüberhöhung ist ja brutaler als an meinem GT. Willst du mit dem auch mal weiter als 20km fahren? (...)
Das sieht bei meinen Fahrraedern mehr oder weniger genauso aus und mit weniger Ueberhoehung kann ich keine 200 meter fahren
Siehe z. B. hier https://fotos.mtb-news.de/p/1932876?in=set
(...) Also so isses bei mir jedenfalls und da staunen auch immer die Leute, wie man SO nur radfahren kann...
Ja genau

Ich hab wohl auch lange Arme ... Halt so zum Arbeiten ... Damit man ans Werkzeug rankommt Und dann kommt man auch bis zum Lenker runter/vor

K.A. ob ich das schon mal gepostet habe: Letzte Tour mit dem Trenga, Pfingsten -16 nach Roubaix. Inzwischen ist das Geroedel auf den Croix de Fer Rahmen umgebaut.



Oh hier hab ich sogar noch ein Bild vom Vorgaenger ... VSF C-Modell 1991 bis 2004 im Einsatz

 
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Mein Marin Pine Mountain Alltagsrad ein bisschen überarbeitet. Neue Marin Gabel aus einem 52er Rahmen (in der gleichen Farbe pulverbeschichtet und holhlraumversiegelt). Dadurch erhöhte Sitzposition durch mehr Spacer. Statt der günstigen Continental Contact light Faltreifen sind jetzt Continental Top Contact verbaut. Die Sattelklemme war auch nicht besonders, habe diese gegen einen Zefal Schnellspanner mit Diebstahlschutz getauscht.

 

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Servus,

hier mal meine Interpretation eines Reiserades. Da ich es unter allen Umständen vermeiden möchte auf der Strasse fahren zu müssen, habe ich quasi ein MTB mit Gepäckträger gebaut. Auch das Budget war limitiert, darum sind viele Teile aus der Restekiste reingewandert. Aufgefüllt habe ich mit eher einfachen Teilen oder Angeboten. Entstanden ist es im Spätherbst 2016.

Die Basis bildet ein Surly Troll (Größe M / 18.0) mit der mitgelieferten Starrgabel. Zum Glück hat die Restekiste eine Rohloff ausgespuckt, die nach einem Service läuft wie neu. Die Laufräder haben 26" und sind eher robust mit Mavic 321 Disc Felgen und Hügi FR Nabe vorne. Für ein bisserl "Komfort" habe ich 2.35er Schwable Nobby Nic aufgezogen. Die Bremsen sind neue Deore Stopper (BR-M615) mit Magura Scheiben. Lenker / Vorbau sind ein Syntace vario, die Sattelstütze ist von Roox. Einen neuen Bergamont Sattel habe ich aus der Restekiste meines Radhändlers erstanden.

Die einzig teuren Teile waren der Tubus Logo Gepäckträger und das Ortlieb Framepack. Noch eine alte Satteltasche für das Werkzeug, ein Mudguard vorne und ein Streifen Kunststoff unter den Gepäckträger als "Schutzblech" ... fertig ist mein "Reise-SUV". Nicht besonders schön, aber praktisch und vielseitig.

Nach den ersten 1.000 km bin ich sehr zufrieden damit. Mit Rohloff und vollen Packtaschen ist es zwar sehr hecklastig, aber das Framepack hat geholfen wieder Gewicht nach vorne zu bringen und verbessert so das Fahrverhalten.

Aktueller Stand:


Im winter noch ohne Framepack:


mfg Flo
 

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Servus,
... Zum Glück hat die Restekiste eine Rohloff ausgespuckt, die nach einem Service läuft wie neu. ...

mfg Flo

Was ihr immer alle für tolle Restekisten habt.
Bei mir sind da immer nur alte Reifen und vielleicht Mal nen Lenker oder Vorbau drin.

Hast aber ein schönes Rad,mir gefällt das SUV Reiserad Konzept

Gruß Stefan
 
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