Games

crazy-spy

Fotograf
Hallo!

Habe ja seit dem ich die neue Hardware nur Probleme...
Naja, das meiste ist jetzt gemanaged, nur das komische Games-Phänomen ist nicht weg! Egal welches Spiel - ich werde jedes mal rausgekickt und bin wieder in Windows! Das finde ich recht seltsam, da ich auch keine Ursachen weiss... GrakaTreiber habe ich gewechselt, auch die Spieleinstellungen etc... aber nix, weiss einer worans liegt?

Thx! Gruss Basti

Anzeige

Re: Games
Hey, was hast du für ein System?

Ich hab Windows 2000 Prof. und hab bei Games auch nur Probs, genauer gesagt schon wieder die selben wie du (langsam fress ich einen Besen :crash: )
z.B. Battlefield 1942 genau das selbe Phänomen wie bei dir. Allerdings hab ich jetzt nicht so die tolle Grafikkarte (geForce 2 MX) Denke es könnt mit deiner Graka zutun haben.

Original geschrieben von Skydan
Hey, was hast du für ein System?

Ich hab Windows 2000 Prof. und hab bei Games auch nur Probs, genauer gesagt schon wieder die selben wie du (langsam fress ich einen Besen :crash: )
z.B. Battlefield 1942 genau das selbe Phänomen wie bei dir. Allerdings hab ich jetzt nicht so die tolle Grafikkarte (geForce 2 MX) Denke es könnt mit deiner Graka zutun haben.

ich hab XP und ne geforce 2 ti....

Original geschrieben von cookiemonster
das problem mit der selben konstellation hatte ich auch... liegt aber an battlefield. ist einfach schei$$e programmiert.

okay, das habe ich noch net gezoggt, naja, wie gesagt, ich werde aus jedem Spiel gekickt! Sei es counterstrike oder NFS - egal, aus jedem! :(

Original geschrieben von cookiemonster
das problem mit der selben konstellation hatte ich auch... liegt aber an battlefield. ist einfach schei$$e programmiert.

*lol* Sicher glaube ich an Ausnahmen aber auf der letzten 150 Mann LAN hatte eigentlich keiner solche Probleme.

Ich würde meinen es liegt NICHT an BF.

@Skydan win 2000 is nicht für spiele programmiert sondern basiert auf windows nt, d.h. es ist speziel nur zum arbeiten.

wofür braucht man spiele? man hat ja sein bike! also macht euch linux drauf. läuft tausendmal besser als Windoofs.

Original geschrieben von Aachener
@Skydan win 2000 is nicht für spiele programmiert sondern basiert auf windows nt, d.h. es ist speziel nur zum arbeiten.

wofür braucht man spiele? man hat ja sein bike! also macht euch linux drauf. läuft tausendmal besser als Windoofs.

:daumen: Tja damit hast du das gesagt, was mir auch aufm Herz liegt :) :D

Ich kenne das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel", aber mit welchen Spielen habt ihr denn welche Probleme?

Ich bin vor einem Monat auf XP umgestiegen und habe vorher alles (was mir jetzt einfällt) damit gezockt - ohne Stress.

Weiss einer nun nen Grund und die passende Problem-Lösung? Weil das geht nicht weg, ist nach wie vor so! :( Und das suckt gewaltig! Auch CDs, die früher liefen, laufen nicht mehr, wie z.B. CC Generals, da zeigt der mir nen " application data error" an, das selbe bei anderen und bricht das setup ab! Was zum Geier ist das???

Vielleicht sollte man ausser dem Grakatreiber auch mal anderen Treiber erneuern, bei dem Gamehersteller nach Patches suchen, evt da mal ins Forum gucken...

Ich hab bisher auch fast alle Games auf allen Windows (ausser NT4 oder 3.11) zocken können, bei Win2k wars anfangs etwas holprig als DX8 noch in den Kinderschuhen steckte, aber die meisten Probleme liesen sich durch Updates / neue Treiber beheben.

Dass natürlich wieder mal irgendein Heinz schreit: "Macht Euch den Linux-Frickelkram drauf, ist ja viel toller und besser als Windows" war ja klar.

Ich nutze seit 2 Jahren Windows 2000 Professional und hatte bisher mit KEINEM Spiel Probleme. Egal ob neues oder altes Game, es lief immer.

Ähem von wegen W2k basiert auf NT:

Windows 2000 = NT 5
Windows XP = NT 5.1

Soviel dazu.

habe mal sonen komisches hardware diagnose teil laufen lassen und danach kam prompt wieder der komische bluescreen... habe den jetzt mal festgehalten, sorry für die schlechte quali.... der kommt öfters bzw. kam ne zeitlang recht häufig

IMAG0003.JPG

Also laufen tut der Recher net... weiss jemand worans liegt?

habe mal sonen komisches hardware diagnose teil laufen lassen und danach kam prompt wieder der komische bluescreen... habe den jetzt mal festgehalten, sorry für die schlechte quali.... der kommt öfters bzw. kam ne zeitlang recht häufig

IMAG0003.JPG

Also laufen tut der Recher net... weiss jemand worans liegt?

Du hast aber nach dem Hardwaretausch
(was wurde getauscht ? MOBO? )
schon das OS komplett neu installiert , oder?
Muss nicht immer sein ist jedoch
SEHR empfehlenswert!

Original geschrieben von moo
Du hast aber nach dem Hardwaretausch
(was wurde getauscht ? MOBO? )
schon das OS komplett neu installiert , oder?
Muss nicht immer sein ist jedoch
SEHR empfehlenswert!

genau, wenn Mobo getauscht is Win neuinstallation ein MUSS.

Ansonsten, kann es sein das der ACPI Modus von XP deiner hardware Probs macht, am besten schreibst du mal was für hardware es sich genau handelt, weil diese probs hat man oft bei nicht mehr ganz aktueller hardware, und wenn du ne GF2Ti drin hast, weiss ich ja nich wie aktuell der rest ist....

Zurück