Gamux Factory Racing – Episode 1: Testcamp in Finale

Wie ich sagte.. Optik! Dass T Träger Torsionsnieten sind scheint denen egal zu ein...
Sehe ich anders!
Das Eine ist der Querschnitt, das Andere ist die Gesamtstruktur.
Wie schaut es denn mit den den unsäglichen Staufächern in Carbonrahmen oder noch hässlicheren Akkumulden aus?
Über die Gesamtfläche verteilt ergibt es meiner Meinung nach eine ausreichende Grundsteifigkeit... und vermutlich bis ganz sicher wurde dies auch professionell entwickelt, konstruiert und berechnet!!!
 
Das Teil wurde hier schon xfach thematisiert. Bis heute ungeklärt: Was soll diese Doppel T Träger Kacke für Vorteile gegenüber Rohrprofilen haben? Bisher konnte es niemand erklären. Der Hersteller auch nicht. Ich vermute man will sich einfach optisch von der Masse absetzen. Boring!

Form follows...
Das was du als "Kacke" bezeichnest ist Sinn der Übung. Das Rad ist in bestimmte Richtungen extrem weich... ...und ja, die machen das mit Absicht! Und wenn du in dem depperten Ton nachgefragt hast versteh ich warum du keine Antwort bekommen hast. Die Antworten die ich bekommen habe waren überaus spannend und nachvollziehbar.

Mit Marketing hat das übrigens nix zu tun, die haben vorher schon Rohrrahmen gebaut und jetzt nicht mehr.
 
Mir gefällts von der Machart bzw. Optik her, ein DH Pinion Riemen Fräsdings ist immer gern gesehen.
Das Fräsen scheen ist find ich auch, leider gibt es geeignetere Methoden eine steife und leichte Schwinge zu fertigen.
Ist dann halt nicht mehr schee :ka:
Statisch sind Dreiecksverbünde ja nicht sooooo schlecht ;); und pauschalisieren lässt sich im Zusammenspiel der drei Komponenten - Werkstoff, Dimensionierung, Fertigung - eh nie was! Nur mal so, ganz pauschal :D
 
Am Wochenende waren die Jungs auf neuen Rahmen unterwegs
 

Anhänge

  • PSX_20230509_081043.jpg
    PSX_20230509_081043.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten