Garantie/ Crash-Replacement Erfahrungen Santa Cruz

Vollständige Seite anschauen…
You are a lucky man!!! I've been waiting 14 months for a Megatower frame replacement and I still don't know when I'm going to get it. Now they say that by mid-February...... but I don't know anymore. Very disappointed with SC
 
You are a lucky man!!! I've been waiting 14 months for a Megatower frame replacement and I still don't know when I'm going to get it. Now they say that by mid-February...... but I don't know anymore. Very disappointed with SC
Sorry to hear that dude. They have also offered me a Reserve Wheelset for living with the paint issue.
 
Noch zum Abschluss: Rahmen ist angekommen. Alles bestens
 

Anhänge

  • 20230127_173954.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 240
Was ist ein Paydirt Rahmen? Ich kenne den Paydirt Fund und was er macht ist auch klar aber was das mit deinem Rahmen zu tun hat leuchtet mir nicht ein.
 
Ein Freund von mir wartet jetzt seit geschlagenen 2 Jahren auf einen Crash Replacement Megatower Rahmen. Erst war das alte Modell nicht mehr lieferbar, und seither kommt die gleiche Antwort „wir melden uns, wenn verfügbar“. PON weiß, wie man seine Aktionäre glücklich macht: Mengen kürzen, Preis stabil halten, Garantiezusagen nicht einhalten.
 
Das mit der Dauer der CRs ist echt krass. Bei Transition hats 1 Monat gedauert. Dafür haben die andere Probleme..
 
Das mit der Dauer der CRs ist echt krass. Bei Transition hats 1 Monat gedauert. Dafür haben die andere Probleme..
Bei mir gute 3 Monate. War allerdings ein Garantiefall. Vielleicht wird das anders behandelt.
Die Kommunikation seitens TR war sehr zäh. Antworten kamen immer erst nach zwei bis drei Wochen.
Zumindest das kann SC wesentlich besser. Da kriegst nach spätestens zwei Tagen eine Rückmeldung
 
Hallo,

Hat jemand schonmal sein Megatower durchgesägt zwecks Garantie Abwicklung?

Und wie wird das Dokumentiert?

Gruß Basti
 
Weiß jmd wie Santa mit der Garantie bei Leasing Bikes umgeht?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich sowohl bei der Bike Registrierung als auch für die Anmeldung des Garantiefalls die auf mich als ERSTER Eigentümer ausgestellte Rechnung über den Kauf meines Santas hochladen musste. Mir war das allerdings schon vor dem Kauf klar, daher hatte ich mich gegen Bikleasing entschieden. Beim Leasing gibt es keine Rechnung auf deinen Namen. Du bist halt nur Arbeitnehmer und dein Arbeitgeber ist Leasingnehmer. Der erste Eigentümer des Bikes ist also der Leasinggeber. Erst, wenn du das Bike rausgekauft hast aus dem Leasingvertrag geht das Eigentum auf dich über. Aber dann bist du halt nicht der erste Eigentümer, denn nur für den zählt die lebenslange Garantie.
 
Bei meinem Garantiefall war‘s damals ähnlich. Der Name von meinem Bruder stand auf der Rechnung und das gab schon Probleme.
Die Ersparnis plus Verschleiß Option sind td irgendwie verlockend
 
Naja dann wär’s ja quasi wie bei jeder anderen Marke: während der leasingdauer übernimmt der Leasinggeber Reklamationen bzw Gewährleistungsansprüche und danach haste keinerlei Garantie mehr. Im Endeffekt wäre ja dann ein großer Vorteil von SC nicht mehr da
 
Hab mit Santa Kontakt aufgenommen. Ist kein Problem! Beim registrieren muss man die Übernahmebestätigung einreichen und dann läuft die Garantie auf dich
Genau so wurde mir das vom Händler auch mitgeteilt. Ich soll mich registrieren, dann die Übernahmebestätigung hochladen und dann läuft die Garantie auf mich.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen