Garantie/ Crash-Replacement Erfahrungen Santa Cruz

Update: Bekam am Montag gleich einen Anruf und mir wurde ein Paydirt Rahmen als Ersatz angeboten. Rahmen wurde heute verschickt und sollte am Freitag ankommen. Deckt sich somit mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre wo immer rasch und gut Probleme und Anfragen gelöst wurden.
You are a lucky man!!! I've been waiting 14 months for a Megatower frame replacement and I still don't know when I'm going to get it. Now they say that by mid-February...... but I don't know anymore. Very disappointed with SC
 
You are a lucky man!!! I've been waiting 14 months for a Megatower frame replacement and I still don't know when I'm going to get it. Now they say that by mid-February...... but I don't know anymore. Very disappointed with SC
Sorry to hear that dude. They have also offered me a Reserve Wheelset for living with the paint issue.
 
Update: Bekam am Montag gleich einen Anruf und mir wurde ein Paydirt Rahmen als Ersatz angeboten. Rahmen wurde heute verschickt und sollte am Freitag ankommen. Deckt sich somit mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre wo immer rasch und gut Probleme und Anfragen gelöst wurden.
Noch zum Abschluss: Rahmen ist angekommen. Alles bestens
 

Anhänge

  • 20230127_173954.jpg
    20230127_173954.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 242
Update: Bekam am Montag gleich einen Anruf und mir wurde ein Paydirt Rahmen als Ersatz angeboten. Rahmen wurde heute verschickt und sollte am Freitag ankommen. Deckt sich somit mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre wo immer rasch und gut Probleme und Anfragen gelöst wurden.
Was ist ein Paydirt Rahmen? Ich kenne den Paydirt Fund und was er macht ist auch klar aber was das mit deinem Rahmen zu tun hat leuchtet mir nicht ein.
 
Ein Freund von mir wartet jetzt seit geschlagenen 2 Jahren auf einen Crash Replacement Megatower Rahmen. Erst war das alte Modell nicht mehr lieferbar, und seither kommt die gleiche Antwort „wir melden uns, wenn verfügbar“. PON weiß, wie man seine Aktionäre glücklich macht: Mengen kürzen, Preis stabil halten, Garantiezusagen nicht einhalten.
 
Das mit der Dauer der CRs ist echt krass. Bei Transition hats 1 Monat gedauert. Dafür haben die andere Probleme..
Bei mir gute 3 Monate. War allerdings ein Garantiefall. Vielleicht wird das anders behandelt.
Die Kommunikation seitens TR war sehr zäh. Antworten kamen immer erst nach zwei bis drei Wochen.
Zumindest das kann SC wesentlich besser. Da kriegst nach spätestens zwei Tagen eine Rückmeldung
 
Weiß jmd wie Santa mit der Garantie bei Leasing Bikes umgeht?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich sowohl bei der Bike Registrierung als auch für die Anmeldung des Garantiefalls die auf mich als ERSTER Eigentümer ausgestellte Rechnung über den Kauf meines Santas hochladen musste. Mir war das allerdings schon vor dem Kauf klar, daher hatte ich mich gegen Bikleasing entschieden. Beim Leasing gibt es keine Rechnung auf deinen Namen. Du bist halt nur Arbeitnehmer und dein Arbeitgeber ist Leasingnehmer. Der erste Eigentümer des Bikes ist also der Leasinggeber. Erst, wenn du das Bike rausgekauft hast aus dem Leasingvertrag geht das Eigentum auf dich über. Aber dann bist du halt nicht der erste Eigentümer, denn nur für den zählt die lebenslange Garantie.
 
Bei meinem Garantiefall war‘s damals ähnlich. Der Name von meinem Bruder stand auf der Rechnung und das gab schon Probleme.
Die Ersparnis plus Verschleiß Option sind td irgendwie verlockend 😄
 
Naja dann wär’s ja quasi wie bei jeder anderen Marke: während der leasingdauer übernimmt der Leasinggeber Reklamationen bzw Gewährleistungsansprüche und danach haste keinerlei Garantie mehr. Im Endeffekt wäre ja dann ein großer Vorteil von SC nicht mehr da
 
Zurück
Oben Unten