Garantie-Ghost

Moin,
kennt ihr euch mit der Garantie-Bearbeitung der Fa. Ghost aus??

Mußte gestern nämlich einen Haarriss an meiner Hinterradschwinge feststellen, der sich direkt an einer Schweißnaht befindet. Da ich mit dem Bike am Donnerstag endlich in den Urlaub wollte, könnte ich jetzt eigentlich die Vollkrise bekommen oder einfach nur kotzen.
Da dieser Fehler NUR auf einen Hersteller- oder Materialfehler zurück zu führen ist, mache ich mir mir da keine Sorgen, aber ich würde von euch gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Ghost sind und wie schnell so etwas erledigt ist.

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, bei mir ist die Hinterrad-SChwinge komplett durchgebrochen.
Mein Händler sagte mir, dass das Problem bei Ghost bekannt sei und man bei den neuen Modellen diese Stelle jetzt verstärkt hätte.
Wurde ohne Probleme ausgetauscht und ich hatte mein Bike nach ca. 1 Woche wieder.

Wurde nur deine Hinterradschwinge ersetzt?
Denn wenn das Problem bekannt ist, bringt es ja kaum etwas sie zu ersetzen. Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder den Geist (Ghost) aufgibt.

Direkt her mit dem `06er Rahmen..... ;-)

Es wurde nur die Schwinge ersetzt, aber die neue ist jetzt hinten extra verstärkt. Also so eine, wie sie auch in den neuen Rahmen verbaut ist.
Ich hab das über meinen Händler machen lassen, also Bike hingebracht, 1 Woche gewartet, Bike mit neuer Schwinge wieder nach Hause genommen.
Hat mich ehrlich gesagt seleber ein bisschen gewundert, dass es so schnell ging, ich hatte mich schon auf eine längere Wartezeit eingestellt.

Also Leute: Großes Lob an die Fa. GHOST!!!

Mir wurde heute nämlich nichts anderes bei Ghost und meinem Fachhändler versichert. Was Garantiefälle angeht, ist man bei Ghost bestens aufgehoben, was heute für solch eine Firma selbstverständlich sein sollte.
Es gibt schließlich nichts schlimmeres als ein verärgerter Kunde...

Schreibe natürlich nachträglich noch, ob mein Fahrrad auch innerhalb einer Woche unter mir ist......

So, mein Bike habe ich nach zwei langen Wochne endlich wiederbekommen. Doch einen Monat späterkam der nächste Riss an einer Schweißnaht. Diesmal aber im Rahmen und nicht in der Schwinge.
Hoffe doch sehr das mir da jetzt auch schnell weitergeholfen wird, sonst bin ich echt sauer. Mein Vertrauen ist jetzt eh hinüber. Was passiert´denn, wenn ich mal richtig heftig springe??? Bricht mein Bike dann komplett zusammen?????

hi rebell-ghost,

welches modelljahr ist den dein bike, müsste meins auch mal genauer untersuchen?!

gerade hat sich mein dämfer verabschiedet, hällt keine luft mehr, gutes halbes jahr alt, fängt ja gut an!

Verdammt noch mal.................

Nachdem meine Schwinge erneuert wurde, dauerte es keine 3 Wochen, bis ich den nächste Riss entdeckte. Diesmal im Rahmen direkt an einer Schweißnaht wie beim ersten Mal, dabei habe ich nicht einmal eine leichte Acht in meinen Felgen, was doch zeigt, das mein Bike nicht überfordert wird.
Der Rahmen ist bereits seit 5 Wochen weg, was mich wirklich wütend macht, denn sowohl mein Fachhändler als auch Ghost scheinen das schnelle Arbeiten nicht erfunden zu haben.
War wohl das letzte Mal, das ich ein Ghost fahre.
Bei dem Geld, das ich für so ein Bike hinlegen muß, erwarte ich auch Qualität!
Da halten sogar die Schweißnähte an nem Baumarkt-Bike zehnmal besser.
Schweißnähte stellen schließlich immer die stabilsten Stellen da und nicht so wie bei Ghost.
Für soviel Geld bekommst doch schon ein sehr gutes gebrauchtes Motorrad, an dem 100 mal mehr Technik steckt und das auch andere Kräfte aushalten muß.
Da fühlt man sich doch echt verarscht.....................

da musst du einen sehr schlechten händler haben.

ich hatte nach meinem urlaub zwei risse im hinterbau meines zwei jahre und 4 monate alten evo2's. außerdem hatte es ein lager in der umlenkung zerrissen und ein teil blieb im lagersitz hängen.

ich bekam nen neuen hinterbau umsonst und das lager wurde umsonst ausgewechselt. das einzige was ich zahlen musste war das lager.
das ganze dauerte keine zwei wochen, vom einschicken bis ich den neuen hinterbau eingebaut hatte.
red da mal ein wörtchen mit deinem händler wieso das so lange dauert.
immer wieder nachfragen und sagen er soll bei ghost anrufen usw...

ghost hat noch keine wirklichen erfahrungen im freeridebereich, außerdem müssen dann auch die rahmen extrem günstig produziert werden. oder wie erklärst du dir den preis ?

der vergleich mit dem motorrad hinkt. erstens weils du mit einem gebrauchten vergleichst, außerdem wird beim motorrad nicht so extrem aufs gewicht geachtet.

Zurück