Garantiefrage???

Tach auch !
Hätte da mal eine Frage zu den Nicolai Garaniebestimmungen!

Folgendes:
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Nicolai Rahmen zu kaufen.
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um im Falle eines Rahmenschadens
die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmem zu können?

Ich frage, da ich mal gehört habe, dass nur der Erstbesitzer Anspruch Garantie hat?

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Thanks!

Hi,

das wichtigste ist

a) die RECHNUNG!!!!!
b) das alle vorschriften zum AUfbau eingehalten worden sind(Gabel Einbaulänge, Einpresstiefe Steuersatz...)

Dann hast du auch als 100. Besitzer noch Garantie

Gruß

Kai

Dann hast du auch als 100. Besitzer noch Garantie

!!! Bei dieser Aussage wäre ich mir da nicht so sicher, da die Herstellergarantie nur für den Erstbesitzer gilt und nicht Automatisch weiter gegeben werden kann, frag beim Kalle doch mal persönlich an.

Die Aussage das der 100ste Besitzer noch Garantie hat, stammt aber nicht von mir, sondern von meinem Vorredner;), wer alles liest ist klar im Vorteil.;)

MoMo Intense schrieb:
Die Aussage das der 100ste Besitzer noch Garantie hat, stammt aber nicht von mir, sondern von meinem Vorredner;), wer alles liest ist klar im Vorteil.;)

Jetzt mal net alles Gleich auf die Waagschale schmeissen.........

Gruß

KAi

MoMo Intense schrieb:

Wer hat denn bitte gesagt dass das auf dich bezogen war?

Hab lediglich des Zitat aus deinem Post raus und da steht halt dein Name drin :lol:

Du hast es ja auch nicht geschrieben oder? Aber ich kann gern den Namen im Zitat ändern. :lol:

Kettenbeißer schrieb:
Wer hat denn bitte gesagt dass das auf dich bezogen war?

Hab lediglich des Zitat aus deinem Post raus und da steht halt dein Name drin :lol:

Du hast es ja auch nicht geschrieben oder? Aber ich kann gern den Namen im Zitat ändern. :lol:

Meinte doch den MOMO net dich :lol:

Ah ja, habe mir mal die Garantiebestimmungen angesehen.
Originaltext:
Die Nicolai Garantie ist in Verbindung mit dem original Kaufbeleg an einen Zweitbesitzer übertragbar.
Das ist ja schon einmal prima!

Wenn man es nun ganz streng nimmt, gibt Nicolai NUR dem erst und dem Zweibesitzer die Garantie!

Auch interessant ist der Teil "Kein Garantieanspuch entsteht wenn"

Da muß man als Endverbraucher im Falle eines Schadens erst einmal nachweisen das Produkt nicht unsachgemäß behandelt zu haben, es nicht mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, das Lagerspiel ordnungsgemäß eigestellt zu haben und der Sorgfalts und Wartungspflicht nachgekommen sein.
Wer das nachweisen möchte muß sein Bike regelmäßig in eine Fachwerkstatt bringen und die durchgeführten Arbeiten von dieser dokumentieren lassen!

Na ja, dass mit den Garaniebestimmungen ist immer ein heißes Eisen,die Bikehersteller wissen auch nie welche Spezialisten ihr Produkt in die Finger bekommen!

Vielen Dank für die Hilfe!
Greetz raptor03

Ich find die Nicolai Garantiebestimmungen eigentlich ziemlich gut wenn man sich z.b. mal die Marzocchi Garantiebestimmungen durchliest, da bekommt jeder nen Lachanfall.

Mal grob zusammengefasst: Keine Geländefahrten, keine Treppen, nur bei absolut regelmäßiger Pflege.

Die Nicolai Garantie gilt in Verbindung mit dem original Kaufbeleg, egal ob es der zweite oder der zehnte Besitzer ist. Als Nachweis, dass nur von uns freigegebene Anbauteile verbaut waren, genügt ein Foto. Der Rahmen muss von allen fremden Anbauteilen befreit mit einer kurzen Beschreibung des Anspruchs frei zu uns eingeschickt werden. Unfreie Sendungen nehmen wir nicht entgegen. Der Rückversand erfolgt auf unsere Kosten.

Wenn ihr die Punkte in den Garantiebestimmungen lest, bei denen wir einen Garantieanspruch ausschließen, dann denke ich, dass das die meisten von Euch nachvollziehen können. Es wird dort auf alle möglichen Arten des Missbrauchs, der Mishandlung und der Vernachlässigung oder Fehlbedienung eingegangen. Bei einer Nutzung im Bereich des vorgegebenen Einsatzbereichs, und einem Gewissen Maß an Sorgfalt und Wartung gibt es keine Einschränkungen, und wir versuchen uns auf keinen Fall vor berechtigten Garantieansprüchen zu drücken. Wer mit uns schon einmal einen Garantiefall abgewickelt hat, wird das sicher bestätigen können.

Grüße, Falco

Hi Falco
da kann ich dir nur recht geben mit der Nicolai Garantie:daumen:
Ich bin super zufrieden mit meinem neuen Rahmen,ich dachte das alte ST wäre der Burner, aber das neue Helius ST is wirklich der Hammer!!!!!!!!
Danke!!!!!
Gruß Guru.

Zurück