Gardasee-Crash --> Bremshebel abgebrochen

Registriert
7. Mai 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Bei einer Tour am Gardasee (601) bin ich unglücklicherweise über meinen Lenker geflogen und habe mein Rad (vermutlich) mitgenommen. Ergebnis war auf jeden Fall, dass ich meinen Bremshebel abgebrochen neben meinem Rad gefunden habe. Vor Ort hatte ein Händler zum Glück einen Ersatzhebel, nach dem Einbau habe ich aber bemerkt, dass dieser wackelt. Die ersten (geschätzten) zwei cm hat der Hebel gar keinen Druck, d.h. der Kolben drückt noch nicht auf das Öl. Ist hier eventuell beim Crash Luft in das Bremssystem geraten? Oder muss ich die Schraube am Bremshebel straffer ziehen?

Beste Grüße,

Malte
 
Oh allwissende Glaskugel zeige mir welche Bremse fährt der User Malte!!!

.....

Mist verschwommenes Bild, ich geh morgen Glasreiniger kaufen!
 
Have you tried turning it off and on again?

Wackelt der Hebel axial an der Gelenkschraube oder im Hebelweg oder beides?

Im Zweifelsfall entlüften.
 
ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer avid.. hebel brach zwar nicht ab, hat aber von vorne einen derben schlag bekommen.. danach eierte der hebel auch nur rum (hebelweg), hatte spiel und ging nicht in die ausgangsposition zurück.. im inneren hat es irgendeine dichtung zerlegt ergab dann die analyse!
 
Ich habe eine Formula RX.

Der Hebelweg wackelt hauptsächlich in Zugrichtung. In einem Monat muss das Rad eh in die Erstinspektion. Sieht so aus, asl müsse das Problem bis dahin bestehen bleiben.
 
Zurück