Gardasee freeride

Olem

Überzeugter FrHardtailer
heyhey ich bin in den ferien am gardasee mit bike und wollte euch nach euren lieblingsstrecken dort fragen(also auch dickere sachen mit sprüngen un so^^) und ob ihr wisst ob man sich da irgendwie hochfahrenlassen kann oder ob es da spezielle busse gibt wo ich mit dem fahrrad mirfahren kann weil strsmpeln mir zu anstrengend ist:D und wieviel sowas kostet(also irgennen shuttle oder so)

danke schonma
olem

heyhey ich bin in den ferien am gardasee mit bike und wollte euch nach euren lieblingsstrecken dort fragen(also auch dickere sachen mit sprüngen un so^^) und ob ihr wisst ob man sich da irgendwie hochfahrenlassen kann oder ob es da spezielle busse gibt wo ich mit dem fahrrad mirfahren kann weil strsmpeln mir zu anstrengend ist:D und wieviel sowas kostet(also irgennen shuttle oder so)

danke schonma
olem

also, wenn du am lago präparierte bikepisten mit sprüngen und anliegern dort erwartest, dann wirst du ziemlich enttäuscht werden. sowas gibt es am lago meines wissens nicht. es gibt dort aber massenweise alpine trails. die sind sehr felsig, steil, meist mit losem schotter bedeckt und erfordern teilweise trialtechniken wenn man nicht schieben will. und an vielen stellen besteht absturzgefahr.
um die trails zu finden musst du karten lesen können oder einen guide haben. zu den wenigsten traileinstiegen wirst du hier knappe einfache wegbeschreibungen bekommen.
auch wenn du nicht bergauf fahren möchtest, solltest du einigermassen kondition haben. der oben genannte 601er zum beispiel geht fast 2000 höhenmeter bergab. auch wirst du bei vielen trails gegenanstiege hoch müssen.
busshuttles gibts am lago etliche, auch mit guide. was das kostet und wer da empfehlenswert ist, kann ich dir nicht sagen. und dann gibts noch die seilbahn zum monte baldo. die nimmt aber nur alle 2 stunden bikes mit hoch. am besten früh da sein und tickets sichern -spart ne menge stress.

Was fahre ich denn dann, wenn wir uns(ab Mittwoch nächster Woche) Hochshutteln lassen und Bergab Düsen?

Hardcore-Enduro oder Lightcore Downhill? Technical Freeride?
Ich muss ja wissen, welcher Untergruppe ich mich zuordnen kann, Fahrradfahren ohne Gruppenzugehörigkeit, nä,das geht garnicht!

Was fahrt denn ihr so?

Downhill oder Cross-Country-Race mit Uphill-Übersetzung und Marathon oder Dual Slalom und Urban Assault? hört sich ja an nach Biker Cross mit Dirt-Fully, Trailjumps oder Dirt Jump auf der BMX-Strecke oder Freecross & Backcountry.
oder eher Hardcore-Freerider bzw. Downhill-Maschine mit optimierter Geometrie und langhubiger Gabel mit Doppelbrücke, also eher trial mit leichtem dh-einschlag.

naja, oder eben Allroundbike mit gewichtsoptimiertem Rahmen, Cross-Country-Touren und Marathon-Fullys.
Richtung maximale Kraftersparnis oder maximale Kraftentfaltung (FRO = For Racing only!)? Tolle Optik inklusive und mit passender no-boss-Optik zum Sahnehinterbau – und endlich eine ordentliche Zugverlegung (alles mit Strips am Unterrohr - Ruhe für immer)!

oder enduro vs. freeride?
extrem freeriding?
das is was anderes als freecross!
oder downhill light? und wo is die grenze zwischen dowbhill light und freeride? und wo passt da x-freeride rein?
und warum heisst das dann nicht xtrfreeider? oder xtr-freerider? oder freex`er
oder XFRieder?

cool is auf technischen Trails bergab surfen/trialn/bissl hupfn, was immer der Trail an Variationen bietet, auf technischn Trails sehr weit vorne in die Freeridephalanx reinfahren, wenn Du`s fahrtechnisch drauf hast.
halt easy cruisen und dabei chillen, klar, krasse Drops schliessen sich aus, und Doppelbrücke + fett Federweg ist letzten Endes irgendwann noch entspannter und bringt den mega-intensiven flow, auch richtung slopestyle und pumptrack.
das ultimative Trailbike, optimal für Alpencross, Freeride light, DH-Trial, Touren... All Mountain, d.h. so ein beik macht alles mit. Extrem robust, sehr vielseitig. halt krass bis surf.
maximale Anpassbarkeit oder singlespeed pur mit starrgabel oder messenger bike no brakes aber starrachse? - fixie her! einfach richtung cooles soul biking, vor allem streeten.
oder Rennrad road only cruisen mit high speed low gear? bzw. auch low brain...

ich finde, FreeRiding is eine Art Lebenseinstellung, die mehr mit Community und ähnlichem zu tun hat, als Leute zu dissen. Grow Up, flieg nach VanCity und lerne zu fahren...da wirst Du aufwachen. Northshore-Stunts fahren hat nix mit Asi sein zu tun.

na da hab ich ja was losgetreten :D schön den thread vermurkst - geil :D

mir gehts ja nich darum, jeden in eine schublade zu stecken, in der er dann für immer bleibt, aber sone aussage vom threadersteller

weil strsmpeln mir zu anstrengend ist

find ich dann schon in einem fahrradforum fehl am platz.
fahrrad fahren ist ein sport. sport ist idr anstrengend. zum fahrrad fahren gehört treten dazu.

Bevor der Thread an Sinn verliert sollte man definitiv mal erwähnen, dass man am besagten Gardasee einfach nicht vernünftig biken kann. Nichts geshaptes, keine Shores, Doubles und Walls, also alles in allem eher boring rides - mit oder ohne Shuttle.

Ja, ok, bis auf die endlosen Trails, die max. 2400 m Höhe, das traumhafte Panorama, und Passagen aller Schwierigkeitsstufen kann man da echt net biken!

Zurück