Gardasee im Juni (KW 24 / 25)

All-Mountain schrieb:
Das sollte kein Problem sein. Wenn man ein paar gute Adressen hat, die einfach abklappern und fragen. Grundsätzlich wollen die immer für eine komplette Woche vermieten. Wenn das nicht klappt sind sie froh wenn jemand vorbeikommt und wenigstens den Rest der Woche das Zimmer belegt. Das hab ich schon zigmal so gemacht, hat immer problemlos geklappt (sogar in der Hochsaison)

@alle
Für die KW 24 bin ich leider urlaubtechnisch ausgeschieden. Sollte für die KW 25 (ab 12. Juni) was für ein paar Tage zusammengehen wäre ich dabei.

Grüße

Hallo Tom und alle anderen,kann auch erst ab 12.06-18.06.!!
aber es schaut ja wirklich nicht schlecht aus...auch Fahrgemeinschaft klingt gut...Unterkunft ist mir völlig egal,solangs kein unbezahlbarer Luxusschuppen ist ...Also hoff es wird bald ein bißchen konkreter?!Wahrscheinlich werdens eh 2 Gruppen (24&25KW)...Freu mich jetzt schon!
Viel Spaß an alle beim Trainieren :hüpf: aber werdet nicht zu gut ;)
Grüße aus Regensburg! Heike

Hallo,
also ich bin definitiv vom 5.6 bis 12.6 am Lago.
Unterkunft hab ich allerdings schon, da ich mit meiner Familie anreise.
Hab mir bereits ein paar Touren aus dem Moser Gd. 11 rausgesucht.
Falls ihr im östl. Teil rumkurvt würde ich mich gerne anschließen.

:daumen:

Habe auch meinen Moser 11 bereitliegen *g* aber wenn ihr irgendwo einen Startpunkt und eine Zeit hättet wäre ganz praktisch, denn am 02.06 bin ich via Brenner im Hotel (Nicolli,via cattoni,Riva)und ich weiß nicht ob die Internet haben. Dann könnte ich meiner Freundin auch schon sagen wann sie alleine in Riva shoppen darf - ohne mich als murrenden Freund :D Sonst könnte man ja einen Abend absprechen, an dem man sich (mit Anhang) auf ein Bierchen in einer Kneipe in Riva oder Torbole trifft und mal schaut welche Touren in Frage kämen :bier: so als Möglichkeit.

Hi,
also wenn ich den Thread so durchlese sind für die KW25 Tilmann und Spiky und ich dabei. Sonst noch jemand?
@Tilmann und Spiky
Mein Vorschlag: Wir treffen uns bei mir, oder in der Nähe von München und bilden eine Fahrgemeinschaft(ten). Von da aus sind noch 3 bis 3 1/2 Stunden bis Torbole. Wegen Hotel können wir vor Ort schauen.
@all
Mit denen die mit Familie oder Freundin unten sind, könnte man ja als Touren-Treffpunkt z. B. um 9 vor der Winds-Bar vereinbaren und die Touren dann zusammen fahren. Welche Touren gefahren werden sollen sollte man wenn das geht natürlich vorher schon klären (z. B. bei nen Bierchen oder Vino am Abend vorher, wie Michel vorschägt).

Grüße aus den sonnigen München
TOM

PS: Meine Moser 11 und 12 warten schon sehnsüchtig darauf wieder an den Lago zu dürfen...

Hi,

Ich kann wie gesagt (wahrscheinlich) erst ab Montag. Ich hab dann ja noch einen Monat Zeit zum trainieren :p , immer den Hausberg rauf und runner. Ich werd eh der schlappste von der Bande sein, hoffentlich melden sich noch ein paar weitere Hobby-Radfahrer :) .

Fahrgemeinschaft ist gut, hat wer ein Auto wo ein paar Bikes (und restliches Gepäck) reingeht?

Gruß Tilmann

Hallo Tilman&Tom und natürlich alle anderen....
also München treffen ist gut!Hab nen Opel Astra Combi da kann man mind. 2 -3 Bikes reinpacken,dann allerdings nur zu 2 fahren...
Losfahren kann ich am 12.6. nachmittags(hab bis morgens noch Nachtdienst),besser wäre aber der 13.6.!?Freude,freude :hüpf: es scheint ja tatsächlich zu klappen...und keine Sorge @Tilman ich möchte auch keine sportlichen Weltrekorde aufstellen,sondern auch genießen und Urlaub (!!!)machen...
Winds-bar ist ein guter Treffpunkt für den Rest ,der nachkommt oder schon unten ist ;)
Sonnige Grüße aus Berlin (mach hier grad Kurzurlaub und kann gar net gscheid Biken weil ich mich hier null auskenn :confused: )
Heike

Hi,
da scheint sich ja zumindest mal für die KW 25 eine Dreier-Truppe anzubahnen. Losfahren am Sonntag oder Montag ist ok für mich (wir sollten eh auch auf's Wetter achten).
Ich hab nen Golf4, mit dem bin ich schon mal mit drei Bikes und drei Leuten vom Gardasee raufgefahren. Das mußten wir uns mit dem Gepäck schon ziemlich einschränken. Eventuell kommt ja noch einer dazu, dann könnten wir zwei plus zwei draus machen.

@Tilmann
Keine Angst ich will dort unten vor allem eins machen: Urlaub (bin außerdem Bergauf eh nicht der schnellste)

TOM

All-Mountain schrieb:
Hi,
da scheint sich ja zumindest mal für die KW 25 eine Dreier-Truppe anzubahnen. Losfahren am Sonntag oder Montag ist ok für mich (wir sollten eh auch auf's Wetter achten).
Ich hab nen Golf4, mit dem bin ich schon mal mit drei Bikes und drei Leuten vom Gardasee raufgefahren. Das mußten wir uns mit dem Gepäck schon ziemlich einschränken. Eventuell kommt ja noch einer dazu, dann könnten wir zwei plus zwei draus machen.

@Tilmann
Keine Angst ich will dort unten vor allem eins machen: Urlaub (bin außerdem Bergauf eh nicht der schnellste)

TOM
...wie schön dann kanns ja losgehen... :hüpf: :hüpf:

@Beide

Ich kann wie gesagt erst Montag los, am Wochenende hat mir die Firma einen Produktivstart reingeschoben :mad: , das heißt am Freitag packen und dann am Montag runterdübeln ...

Urlaub machen klingt ganz gut :D , fit werden tut man dabei auch so. Und das :bier: sollte man ja nicht vergessen.

Mit ein bissl Glück kommt ja noch jemand dazu :-).

Ich selbst hab nen Audi A3( da kriegt man etwa so viel // wenig rein wie in einen Golf), aber mit ein bissl Überredung könnte ich mir vielleicht einen Passat Kombi ausleihen.

Gruß Tilmann

P.S. Was ist eure Haus - Trainingsstrecke, ich fahre immer in Heidelberg den Königsstuhl oder den Nachbarberg hoch?

Hallo @ Tilmann...
Haustrainingsstrecken gibts in Regensburg so viele..fahre 3-4mal die Woche so zwischen 2-3h meistens mit wesentl. fitteren Leuten ,die sich super auskennen (bin ja keine echte Regensburgerin,sondern in Heidelberg ;) geboren)angebl. so Strecken mit 1000-1500HM!?Gardasee Moser-Bike Guide die mittleren Touren!
Ich hoffe also auf Tom ,daß er mir noch a bisserl was beibringen kann :daumen: bzw. ist es grundsätzlich sehr motivierend mit etwas erfahreneren Bikern u.Bikerinnen unterwegs zu sein..
Also ich denk mir einfach-solangs Spaß macht ,man die Natur genießen kann und danach noch Kraft hat ein Eis zu schlecken und ein bißchen i.d. Winds-Bar abzuhängen wirds ne tolle zeit!
Guts Nächtle @ Alle

@Tilman und Spiky
Ich komme aus Franken, dem Land der kleinen Hügel und wurzelligen Trails. Ich bin damals aber auch schon viel in den Alpen und am Gardasee unterwegs gewesen.
Seit letzten Jahr wohne ich in München, ein ganzes Stück näher an den Alpen und hab daher bessere Trainingsmöglichkeiten, wobei momentan wegen der Schneelage noch nicht soo viel geht in den Bayerischen Alpen.
Meine momentane Hausstrecke sind die Isartrails (wohne im Münchener Süden).
Gefahren bin ich bis jetzt von der Moser Genußtour bis zum Alpencross eigentlich schon alles. Wenn's mal über 2000 Hm geht ist das für auch kein Problem, aber am wohlsten fühle ich mich auf Touren so um 1000 bis 1500 Hm.

Ich würde mich selbst schon als erfahrenen Biker einschätzen. Mountainbiken hat für mich aber vor allem was mit Genuß zu tun. D. h. anhalten um die Natur genießen oder um ein paar Bilder zu machen gehört für mich dazu.

Aber irgendwie kriegen wir das schon auf einen gemeinsamen Nenner, da bin ich ganz zuversichtlich.

Grüße aus den sonnigen Süden
TOM

Hallö,

Urlaub ist jetzt genehmigt (uff, harter Kampf) vom 14-18.6. , also kanns losgehen. So wie das sich bei euch anhört, muß ich noch viel trainieren (oder gar noch 1,2 Pfund abnehmen ;) ), aber einer muß ja immer der langsamste sein :) , wir werden schon klarkommen. 1000 bis 1500 HM pro Tag sollten schon gehen,wenn auch nicht in Rekordzeit (außerdem haben wir ja den Tag Zeit, man muß ja nicht nach der Arbeit schnell eine Runde drehen so lange es hell ist). Wo ich streiken werde sind alle 1500 HM auf nem Trail mit > 12% Steigung am Stück ohne Pause hoch, mit anschließender Stopuhrkontrolle ... ihr hört euch aber nicht so an als ob ihr zu dieser Sorte Fahrern gehört :) . Am Gardasee sollte man schließlich auch die Landschaft genießen.

Gruß Tilmann

Tilmann schrieb:
Hallö,

Urlaub ist jetzt genehmigt (uff, harter Kampf) vom 14-18.6. , also kanns losgehen. So wie das sich bei euch anhört, muß ich noch viel trainieren (oder gar noch 1,2 Pfund abnehmen ;) ), aber einer muß ja immer der langsamste sein :) , wir werden schon klarkommen. 1000 bis 1500 HM pro Tag sollten schon gehen,wenn auch nicht in Rekordzeit (außerdem haben wir ja den Tag Zeit, man muß ja nicht nach der Arbeit schnell eine Runde drehen so lange es hell ist). Wo ich streiken werde sind alle 1500 HM auf nem Trail mit > 12% Steigung am Stück ohne Pause hoch, mit anschließender Stopuhrkontrolle ... ihr hört euch aber nicht so an als ob ihr zu dieser Sorte Fahrern gehört :) . Am Gardasee sollte man schließlich auch die Landschaft genießen.

Gruß Tilmann

Alles halb so wild, denn:
1. Fahr ich Trails am liebsten nur bergab
2. Hab ich auch etwas unötigen Balast mit dabei, den ich die Berge hochwuchten muss
und 3.
Was ist eine Stoppuhr;)
Grüße
TOM
*dergradnegeiletourimkarwendelgefahrenist*

Hallo,hallo
wollt mich nur mal wieder rühren....finds sehr beruhigend,daß ohne Stoppuhr gefahren wird ;) .Bringe evtl. noch weibl. Verstärkung mit...mal schauen!
Ans. bleibts bei mir terminl.beim 13.6. und hoffe ,daß alles klappt :hüpf:
also viel Spaß beim trainieren !
Bis bald
Viele Grüße Heike

Hallo zusammen,

bin vom 5.6. bis 12. 6. 04 am Gardasee.

Zelt auf dem Campingpatz Monte Brione in Riva.

Ein paar gemeisame Touren wäre nicht schlecht,
da ich wahrscheinlich alleine Anreisen muß.

Also, vielleicht triff man den (die) ein oder anderen am Gardasee.

Gruß
und
Happy trails

Spiky schrieb:
Hallo,hallo
wollt mich nur mal wieder rühren....finds sehr beruhigend,daß ohne Stoppuhr gefahren wird ;) .Bringe evtl. noch weibl. Verstärkung mit...mal schauen!
Ans. bleibts bei mir terminl.beim 13.6. und hoffe ,daß alles klappt :hüpf:
also viel Spaß beim trainieren !
Bis bald
Viele Grüße Heike

@Spiky
Ich bin auf jeden Fall mit dabei. Tilmann wollte glaub ich erst am 14. losfahren. Mir wärs egal ob am 13. oder 14.
Übertreibs aber nicht mit dem trainieren;) ich will Dir/Euch nicht ständig hinterherhächeln müssen...
Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens
TOM

@Spiky
Ich bin auf jeden Fall mit dabei. Tilmann wollte glaub ich erst am 14. losfahren. Mir wärs egal ob am 13. oder 14.
Übertreibs aber nicht mit dem trainieren ich will Dir/Euch nicht ständig hinterherhächeln müssen...
Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens

Nicht will, leider Muß ..., 12. und 13. sind leider dienstlich verplant.

Trails bergauf hab ich letzte Woche am Königsstuhl mal ausprobiert, aber 340 HM auf weniger als 3 KM Strecke sind nicht so mein Ding - habe auch noch Reservegewicht dabei ;) , und wenn dann das Hinterrad durchdreht ist die Laune hin (und der Puls jenseits von meßbaren Größen...).

@Spiky
Weitere Begleitung ist doch nett, bring ruhig mit.

Gruß Tilmann

Hallo

Wollt nur kurz hier anmerken,daß ich über Pfingsten an den Gardasee fahre....und noch für 2 Personen Mitfahrgelegenheiten bieten kann!!! :hüpf:
Fahre vom 28.5-31.5,Abfahrt in Regensburg gegen Mittag , Rückfahrt von Torbole nachmittags!

Also wer mitfahren will und auf dem Weg aufgegabelt werden kann ,bitte melden!!(Handy 0173/6857497)
Viele Grüße
Heike

Spiky schrieb:
Hallo

Wollt nur kurz hier anmerken,daß ich über Pfingsten an den Gardasee fahre....und noch für 2 Personen Mitfahrgelegenheiten bieten kann!!! :hüpf:
Fahre vom 28.5-31.5,Abfahrt in Regensburg gegen Mittag , Rückfahrt von Torbole nachmittags!

Also wer mitfahren will und auf dem Weg aufgegabelt werden kann ,bitte melden!!(Handy 0173/6857497)
Viele Grüße
Heike

NEID!!! :mad:

So, hab mir jetzt mal ein paar Moser 11-Touren ins GPS gehackt:
Die 35, 39 (den 601er), 30 und 22.
Vielleicht auch noch die 42 (falls ich das alles in einer Woche schaffe)!
Wer ist denn jetzt tatsächlich ab 6.6 am Lago und hat Lust bei diesen Touren mitzufahren?
Cu
:daumen:

Hallo zusammen,

so nun steht es fest, fahr am 5.Juni runter :hüpf:
Bringe auch noch Verstärkung mit... (Arbeitskollege)
Hab mir überlegt, dass diejenigen, die nächstes WE runtefahren sich am 6. abends irgendwo treffen könnten... z.B. in Torbole in der Windsbar oder irgendwo in Riva oder Arco was jeder kennt. Dann könnten wir mal sehen, wie die Interessen und Ambitionen der anderen so sind und uns vor Ort für eine Tour verabreden....

Was meint ihr?

Wer ist denn am 6. Juni außer Neptune und mir noch unten?

Grüße,
Elke

Hallo zusammen,

ich bin vom 5.6. - 12.6. zum Biken in Riva.

Vielleich trifft man sich und fährt ein paar
gemeinsame Touren zusammen. :daumen:

Vielleicht kann einer einen Treffpunkt hier ins
Forum stellen und der wo Lust hat kann dazukommen.

Happy trails

Grüße aus Karlsruhe

Zurück