Gardasee im Oktober????

Hallo an alle biker hier im Forum. Ich habe vor in der ersten Herbstferien Woche mit meinem bike noch mal runter zum Lago zu fahren. Hat jemand da Erfahrung wie das Wetter ist und kann man dann eventuell auch noch mal den Tremalzo in angriff nehmen? Bin dieses Jahr schon mal am 1. Mai da oben gewesen.

Ich wollte das sowieso spontan machen. Bin da relativ ungebunden. Es bringt ja nichts eine Woche sich den Regen am Lago anzusehen. Ist es denn überhaupt möglich im Oktober noch so hoch zufahren??So um die 2000m?

Hört sich ja nicht so doll an:(:(:( Das Problem ist einfach für mich, von uns aus sind es rund 1000Km bis zum See. Ich möchte nur nicht da runterfahren und mir kommt dann am Ledro See schon schnee entgegen. Ihr wisst schon was ich meine.Dann kann ich besser zuhause bleiben.

Dann schau dir einfach vor der Abfahrt den Wetterbericht an. Das ist mit Sicherheit zuverlässiger als jetzt über das Wetter in einer Woche zu spekulieren. Im Moment liegt wohl noch kein Schnee aber das kann sich auch von einem Tag auf den anderen ändern.

hydrografisches amt bozen ist da meiner Erfahrung nach ganz gut. Wenn die keine längerfristigen Infos geben, wird es meist schlecht (die haben wohl einen Link ins Tourismusministerium (-;)

Servus,da schaust halt vorher den 16-Tagetrend unter www.wetter.com an, dann das genauere unter www.meteotrentino.it.

Als Alpenanrainer solltest eigentlich wissen, dass eine 16 Tageprognose totaler Schmarrn ist. Für gewöhnlich packe ich mein MTB im Inntal so um den 15. November ein. Für gewöhnlich gehts so lange auch locker am Gardasee. Nur was ist gewöhnlich in diesem Jahr?

Als Alpenanrainer solltest eigentlich wissen, dass eine 16 Tageprognose totaler Schmarrn ist. Für gewöhnlich packe ich mein MTB im Inntal so um den 15. November ein. Für gewöhnlich gehts so lange auch locker am Gardasee. Nur was ist gewöhnlich in diesem Jahr?

Ja da hast nicht ganz unrecht ein 16 Tage Vorhersage ist ziemlich ungenau!! Wie schon gesagt ich schau mir das mal an und dann werde ich es sehr spontan machen. Vieleicht sieht man sich ja mal am Lago oder bei Meckis oder so.... :cool: zum Saisonabschluß.

Wir sind nächste Woche vom 05.-09.10 vorort!
Wieß jemand wie es im Oktober mit Shuttels / Seilbahn aussieht?
Habe schon mails an die betreffenden Stellen geschrieben aber keine antworten bekommen!
Gibts irgendwo in Riva regelmäßig fahrende Shuttels oder muss man immer am Vortag Buchen?
Aktuelle kosten hoch zum Tremalzo?
Wo gibts endlos lange Singletrail abfahrten!?
Den 601 werd ich auf jeden Fall mal mitnehmen, aber für meine Freundin brauchts auch Singletrails! :-)

Klar, das wetter sollte in etwa passen.

Ich war zweimal Mitte Oktober am Lago, zuletzt 2008, und fands zu der Zeit fast besser als z.B. im Juni. Leer, buntes Laub, klare Luft. Das Wetter passte übrigens beide male.

Aber, die Tage sind schon recht kurz. Gegen 7 ist's Stockdunkel. Da macht z.B. Zelten keinen großen Spass mehr. Die Hütten haben unter der Woche eher nicht offen. Manche Trails wird man als einziger an dem Tag fahren. Stürzen also eher schlecht, zumindest wenn Du Solo unterwegs bist.
Ein gutes Licht dabei haben wäre schon Pflicht auf längeren Touren.

Das da findet immer im Oktober statt:
http://www.gardasee.de/news/news_bikextreme.html

Mal ganz lustig als Zuschauer.

Habe schon mails an die betreffenden Stellen geschrieben aber keine antworten bekommen!
Gibts irgendwo in Riva regelmäßig fahrende Shuttels oder muss man immer am Vortag Buchen?
Den 601 werd ich auf jeden Fall mal mitnehmen, aber für meine Freundin brauchts auch Singletrails! :-)

Shuttle und Seilbahn gehen auf jeden Fall noch...

Seilbahn Malcesine geht bis 01.11. Fahrradmitnahme ab 8:15 jede halbe Stunde bis 10:15 letzte Vormittagsfahrt dann wieder ab 14:15. Im Moment liegt auf dem Altissimo leicht Schnee und Danny dürfte das Rifugio zumindest unter der Woche mittlerweile dicht gemacht haben...

Shuttle am besten am Tag vorher anrufen:
z.B.
Luca 00393294352878

oder
Davide 00393484757026

Preis hängt immer davon ab, wie viele mit fahren. Für Tremalzo musst Du mit Euro 25,- pro Person rechnen...

Endlose Singetrails... zu hauf... je nach Schwierigkeitsgrad...
z.B. 601, Hammer, 637, 409b, Skull, Sentiero della Pace, 409, usw.....

25€ pro Shuttle? Vor 3Jahren hat das 10€ gekostet!
Was fährt man denn am besten ab Bergstation der Seilbahn Mt. Baldo ab!?
Wenn man zum 601 will muss man ja nochmals einige Höhenmeter nach oben, oder?

Was fährt man denn am besten ab Bergstation der Seilbahn Mt. Baldo ab!?
Wenn man zum 601 will muss man ja nochmals einige Höhenmeter nach oben, oder?

601 musst Du erst runter zur Bocca Navene und dann wieder rauf, erst zum Rifugio Graziani und dann zum Rifugio Damiano Chiesa, mit etwas Schnee im Moment wie gesagt...

Von der Seilbahn aus gibt es mehrere Freeride, Downhillstrecken die direkt nach Malcesine zurückgehen.

Ich werde erst die woche drauf da sein. Rockt mir schön den Tremalzo und nix kaputt machen ich will da auch noch hoch!!!;);)

Wir werden vom 28.10 - 01.11 in Torbole sein, sofern das Wetter einigermaßen annehmbar ist.

Ganz nach oben werden wir eh nicht fahren, so dass es uns fast egal ist, wenn auf den Berggipfeln schon Schnee liegen sollte!!

Ist die erste Bikereise mit meiner Freundin, daher werden wir sowieso keine extremen Sachen fahren!!

Und wenns wirklich mal regnen sollte, dann ist Verona immer einen Ausflug wert!! :daumen:

Ich war 2007 über den 1ten November mit dem Renner am Lago und es war nur geil!!! Sonniges Wetter bei angenehmen Temperaturen!!

Also, wir freuen uns drauf!!

Grüße

Zurück