Gardasee Rücktransfer Ehrwald

Spooky

7GBler
Registriert
6. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Königswinter
Moin,

unser Alpencross endet am 29.08. am Gardasee, am 31.08. (ggf. auch einen Tag früher oder später) geht es (zumindest für drei Mann) zurück nach Ehrwald.

Gibt's eine andere Truppe die bereits den Rücktransfer zu dem Zeitpunkt organisiert hat und wo wir uns anschließen könnten ?


Beste Grüße
Marco
 
Hallo Spooky, Rückreise vom Gardasee nach Ehrwald ist im Grunde eine einfache Sache. Mit dem Rad von Nordende des Lago nach Rovereto und von dort mit dem Zug bis Scharnitz oder Garmisch. Da ist zweimal umsteigen dabei. Einmal am Brenner und noch einmal in Innsbruck. Wenns die Zeit erlaubt und ihr Lust auf die alte Brennerstraße habt könnt ihr vom Brenner nach Innsbruch auch mit dem Rad abfahren. Ich würde dann in Scharnitz oder Mittenwald aussteigen und mit dem RAd via Leutasch und Gaistal und Ehrwalder Alm zurück nach Ehrwald fahren. Dauer ca. 2 Stunden. Die Züge auf der italenischen Seite sind voll auf den Radfahrer ausgelegt. Die haben vorne am Zug einen eigenen Wagon wo ihr die Räder aufhängen könnt. In den deutschen Züge (von Innsbruch nach Garmisch bedient hier die DB) ist das ganze nicht so komfortabel aber funktionieren tuts trotzdem und die Schaffner drücken auch mal ein Auge zu (von wegen kein Radtransport und so). Da ist für mich no immer die originellste Art ne Radltour über die Berge zu beenden.

Viel Spaß eagle
 
Hi,

danke für die Tipps zum Thema Zugtransfer. Wir werden, sollte sich hier keine Fahrgemeinschaft finden auch mit dem Zug fahren.

Die Idee hinter dem Thread war eher sich mit einer weiteren kleinen Gruppe evtl. ein Bikeshuttle zu teilen. Die bieten zumeist ja Staffelpreise an, so dass das nicht mehr soooo teuer ist. Zudem ist bequemer und schneller.


Grüße
Marco
 
Zurück