Gardasee: Trail von Pregassina ins Ledro Tal -> Riva???

Hallo,

im Bike Video Trailhunter fahren sie die Ponale hoch dann auf der Straße Richtung Pregassina und biegen dann vor einem Tunnel links in einen Weg ein der später sehr stufig und ein netter Single trail wird.
Ich habe mir das auf der Karte (Kompass 1:50000) angeschaut, kann es aber nicht nachvollziehen wo der Weg gehen soll??
Kennt zufällig jemand diesen Trail? Wenn ja hat dieser weg eine Wanderwegnummer??
Danke für eure Hilfe!!

Gruß
Daniel

Ich glaube, ich kenne diesen Trail, wobei ich mir nicht 100% sicher bin, da ich das Video nicht gesehen habe.

Ist eigentlich sehr leicht zu finden: Am Anfang das Autotunnel, der direkt nach Pregasina führt geht links ein Weg ab. Anfangs noch normal, dann ziemlich holperig. Zum Schluss eher treppenartig. Man kommt dann auf der geteerten Ponale-Straße nach Pregasina raus. Es führt aber noch ein Trail weiter bis zur Ocidentale runter... echt super.

Hier nochmal als Google-Maps-Karte, die blaue Linie ist der Trail...
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&om=1&msa=0&msid=105951220293101388875.00000113295090b93049d&ll=45.864911,10.830073&spn=0.020291,0.036392&z=15

Ich glaube, ich kenne diesen Trail, wobei ich mir nicht 100% sicher bin, da ich das Video nicht gesehen habe.

Ist eigentlich sehr leicht zu finden: Am Anfang das Autotunnel, der direkt nach Pregasina führt geht links ein Weg ab. Anfangs noch normal, dann ziemlich holperig. Zum Schluss eher treppenartig. Man kommt dann auf der geteerten Ponale-Straße nach Pregasina raus. Es führt aber noch ein Trail weiter bis zur Ocidentale runter... echt super.

Den Weg kenne ich auch, war ein schöner Trail, auch bisher wenn die Scottrad-Biker gestört habe die ihr MTB runtergeschoben haben:D . Meinen Infos nach ist der Trail z.Z. gesperrt und wird platt gemacht damit arme alte Leute den Weg benutzen können ohne sich die Haxen zu brechen.

ist doch nur ein ziemlich kurzer trail ... wenn der zur zeit nicht fahrbar ist, nimmst du entweder die piste ab pregasina direkt auf die ponale (den massen nach ...) oder wenn du vom ledrosee kommst, die paar kehren der alten ponale, die vor dem autotunnel nach riva rechterhand abgehen. dann mündest du ja direkt am ponale-bach, wo der kleine trail rauskommt.

viel spass.

am weg wurde ein geländer gebaut, im mai war er grundätzlich offen. allerdings die bauzäune noch nicht abgebaut sondern nur beiseite geräumt, kann also sein dass die da noch weiteres bauen.
..m..

das geländer und die bauarbeiten existieren schon seit dem letzten herbst wenn ich mich nicht irre. damals sah es für mich so aus, als ob ein ausbau des weges geplant wäre - also begradigen und die löcher mit schotter auffüllen und so ...

Zurück