Gardasee Trails

-T-O-B-I-

Big Hitting
Registriert
24. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Marburg
Hi Leute!
Ich und meine Familie planen einen Urlaub zum Gardasee,
nun wollte ich und mein Bruder die Bikes mitnehmen und wir bräuchten eine Weg beschreibt zu den besten Trails in Richtung Freeride/Downhill.
Die Trails sollten auch von einem Ort mit Strand gut reichbar sein, Da meine Eltern nicht mit Biken und keine Lusthaben irgentwo in den Bergen rumzulaufen.

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß
 
Hi Leute!
Ich und meine Familie planen einen Urlaub zum Gardasee,
nun wollte ich und mein Bruder die Bikes mitnehmen und wir bräuchten eine Weg beschreibt zu den besten Trails in Richtung Freeride/Downhill.
Die Trails sollten auch von einem Ort mit Strand gut reichbar sein, Da meine Eltern nicht mit Biken und keine Lusthaben irgentwo in den Bergen rumzulaufen.

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß

Für Baden ist eher der südliche Gardasee, für (MT)Biken der Norden empfehlenswert. Versucht einen Kompromiss zu erzielen, z.B. mit Malcesine im Nordosten. Dort gibt es einen brauchbaren Strand und eine Seilbahn auf den Monte Baldo. Für passende Strecken sucht einfach auf den bekannten GPS-Portalen sowie den Webauftritten der Bikemagazine - dort sollte sich ausreichend Material für mehrere Urlaube finden.
 
Ist's für den 1. Mai eigentlich empfehlenswert, seinen Camping-Platz zu reservieren, oder ist's dort trotz Bike Festival in der Regel nicht so überlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle erstemal! :daumen:

also erster Mai wird sicher nichts, da wir einen sommerurlaub planen :D

also wir haben uns für Malcesine entschieden, leider habe ich nur beschreibungen für strecken in torbole gefunden ( wo wir auch ab und an mal hinfahren werden) jedoch für den monte baldo nocht nichts.. außer unbrauchbare videos..
 
Separatist.
Hast auch schon einen Shuttlebus :D ?

Einen vierten Teil der Matrix Triologie gibt es leider nicht, was jedoch nicht bedeuten soll, daß es keinen 4. Teil unserer Lago Story gibt. Hab mich dieses Jahr für den Marathon dort angemeldet und fahre mit unseren Schwucken hin ;)

Der Shuttlebus ist in Arbeit, wenn ich es schaffe bis Mitte April mir endlich den Viano zu gönnen, wird der seine "Jungfern"-Fahrt zum Lago machen :)

Soll ich Dich etwa einsammeln auf dem Weg in den Süden?

Ich glaub, ich ruf Dich mal diese Woche noch an :)

bis denne,
sunday
 
war schon wer auf dem monte baldo? wie sind da die strecken von derl änge also reine abfahrt.. und wie sind die so beschaffen?
 
Folgende Tour könnte ich mir vorstellen:

Malcesine mit der Bahn auf den Baldo von dort auf den Altissimo von dort in Richtung Torbole abfahren. Der erste Part ist ganz sicher Endurolike. Danach ein Stück der Schotter-Teerstraße nach Torbole folgen und kurz nach dem Telegrafenmasten links ab und die Tour mit dem Trialabschnitt der Dosso de Roveri Tour aus dem Moser in Malcesine wieder abschließen. Von den Höhenmetern dürfte das nicht zu übertreffen sein. Mit der passenden Kompasskarte und ein wenig Recherche z.B. unter www.gps-tour.info sollte die Tour gut zu finden sein.
 
man könnte auch ein paar Euros investieren und mit der Fähre nach Limone oder Riva/Torbole fahren, dann eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten. Transalbi hat einiges am südlichen Baldo dokumentiert -> http://www.gps-bikeguide.com/

@transalbi: oh, deinen Kommentar habe ich übersehen
 
Den El Signor würde ich ja auch gerne mal wegen des "Fotowerts" machen ;) Kriegen wir das mal hin Uncle? :D

Ansonsten der 650-er ist nicht sehr anspruchsvoll, aber schön und über den Weg Monte Baldo gut zu erreichen - siehe auch im Lago di Garda Fred, da gibts ein paar Videos zu diesem Trail. Ich sag nur schöne und weite Aussichten!
 
Zurück
Oben Unten