Gardasee vom 13.09 - 20.09 !!!

Mein Kollege und ich sind zur gleichen Zeit ebenfalls am Gardasee (Toscolana-Maderno). Das Wetter scheint ja end übel zu werden!!! *GRRRRRRRRRRRR*

N'abend,
ich werd euch mal allen was sagen, ich bin hochmotiviert an den G-See gefahren und zu allem Überfluss entpuppt sich mein Mit-Urlauber, ein ex Kollege von mir, als die Monster bike Niete. Was in aller Welt mach ich denn nu? Sind heute ne Einsteigerrunde gefahren und der war voll am Ende.
Ich krieg die Motten, jetzt kann ich eine Woche G-See schnullerrunden fahren oder was?
Ich wollte mir nur mal gerade Luft machen. Das Hotel hat W-Lan für lau und ich dachte ich schau mal rein.
Das Wetter wird ja hoffentlich die nächsten 2 Tage besser.
Wenn also wer den Wunsch verspüren sollte mich mitnehmen zu wollen der sei herzlich willkommen.

Casi

N'abend,
entpuppt sich mein Mit-Urlauber, ein ex Kollege von mir, als die Monster bike Niete.
Casi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Biker gibt, deren Hirn aus Brotteig besteht. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Dir jemand freiwillig anschließt.
Nichts für ungut, aber die öffentliche Denunzierung eines Mitfahrers kommt nicht gut.

@powderJO:
wenn du zeit hast und dir mal zocolan feeling mit dem rr gönnen willst, dann schau dir mal im pässearchiv von quäldich.de italien/gardasee/passo del telegrafo an.
war letztes jahr dort und auch letzte woche. mittlere steigung 17% über 5 km. spitzensteigung 28%. beginnt wenige km südlich von malcesine. bin letzte woche mit'm stumpi, vollem rucksack, protektoren u.s.w. hoch, weil ich den 33er auf ner nebenroute runterwollte. mittendrin wurde ich von einem rr-fahrer überholt, kurz danach stand er am straßenrand und sah sich sein frühstück an, das vor ihm lag. also wenn zu zwischendrin mal was hartes suchst, da bist du bestens bedient. viel spass. gasman

@powderJO:
wenn du zeit hast und dir mal zocolan feeling mit dem rr gönnen willst, dann schau dir mal im pässearchiv von quäldich.de italien/gardasee/passo del telegrafo an.
war letztes jahr dort und auch letzte woche. mittlere steigung 17% über 5 km. spitzensteigung 28%. beginnt wenige km südlich von malcesine. bin letzte woche mit'm stumpi, vollem rucksack, protektoren u.s.w. hoch, weil ich den 33er auf ner nebenroute runterwollte. mittendrin wurde ich von einem rr-fahrer überholt, kurz danach stand er am straßenrand und sah sich sein frühstück an, das vor ihm lag. also wenn zu zwischendrin mal was hartes suchst, da bist du bestens bedient. viel spass. gasman

Ich kenne die Strecke ,wer sich sowas mit dem RR antut ist selber Schuld,es gibt am Lago ungezählte Möglichkeiten Pässe zu fahren da brauchts den telegrafo nicht :rolleyes::rolleyes:

@powderJO:

nur so zum anschauen: Hast von dem Paß nicht zufällig n GPS-File (meine, nen "richtig-gefahrenen")?
17% über 5km....da frierts mich ja.....:eek:
Die Bilder auf quäldich sehen zumindest super-interessant aus...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren Donnerstag bis gestern dort und am liebsten hätte ich ne Woche blau gemacht, um länger bleiben zu können :)
Echt optimales Bike-Wetter und auch so gut wie nix los auf den bekannten MTB-Routen.

bin auch wieder zurück. leider hat mich schon nach der ersten tour (die dann auch noch im unwetter unterging) eine grippe flachgelegt und so wars nix mit den geplanten biketouren. zu schlapp. muss also nochmal hin ...

N'abend,
ich werd euch mal allen was sagen, ich bin hochmotiviert an den G-See gefahren und zu allem Überfluss entpuppt sich mein Mit-Urlauber, ein ex Kollege von mir, als die Monster bike Niete. Was in aller Welt mach ich denn nu? Sind heute ne Einsteigerrunde gefahren und der war voll am Ende.
Ich krieg die Motten, jetzt kann ich eine Woche G-See schnullerrunden fahren oder was?

Konntet ihr das nicht vorher mal im 7GB austesten? 1x Löwenburg rauf und dann wäre das wohl klar gewesen...:rolleyes:
Nun würde ich tagsüber getrennte Wege gehen. Er soll gemütlich nach Riva und Arco zum shoppen und Weiber-gucken fahren, du fährst die Berge rauf und runter.
So hab ich ein paar Mal mit nem Kumpel Urlaub dort gemacht, hat wunderbar geklappt. Allerdings waren die "Einsatzgebiete" auch von vorneherein klar abgegrenzt...:cool:

Wenn ihr nun zusammen losfahrt, hast du nen Hals und an jedem Berg bei seinem Gekeuche ein schlechtes Gewissen, er aber auch, weil er dich nur aufhält.

So haben wir das dann auch gemacht. Er hat sich de Dörfer angesehen ..... oder was auch immer gemacht und ich habe mir eine suuper nette Truppe aus der Pfalz geschnappt und bin mit denen losgeradelt.
Ich frage mich nur wer doch 38 Jahre alt ist und mit nem 12 Jahre alten Hardtail an den Gardasee fährt, vollkommen unfit ist, der muss sich nich wundern wenn meiner einer total unterfordert ist.
Egal, wir ham's ja gebacken bekommen und ich habe alle geile touren gemacht.
Auf den Monte Baldo rauf und den Tremalzo ......
Suuuuuuper Urlaub.

Casi

Ich frage mich nur wer doch 38 Jahre alt ist und mit nem 12 Jahre alten Hardtail an den Gardasee fährt, vollkommen unfit ist, der muss sich nich wundern wenn meiner einer total unterfordert ist.

Na na na - das ist aber auch der einzige Punkt - ich glaube, so manch 38jähriger würde dich auf nem Starrbike oder alten HT am Lago sowas von verblasen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nix da Seilbahn, sowas kommt mir im Leben nicht inne Tüte. Ich muß die wegbeschreibung mal raussuchen. Sind überwiegend Teerstrasse rauf, die dann zum schotterweg wurde. Oben sind wir dann über nen kleinem trail durch eine kurze Ebene um dann die letzten 300 Hm das Rad zu tragen.

Magst Du die gesamte route haben oder den Startpunkt?
Losgefahren sind wir in Torbole.
Die Route werde ich mal versuchen in Google earth hin zu bekommen.

Casi

Ja so im Groben schon richtig.

Sind in Torbole los kommend von Riva über den Kreisverkehr rechts ab in Richtung See. Nach 200 Metern links in eine kleine Straße (Via Vitta) rein die über einen kleinen alten Platz führt. Dann wieder links den Berg hinauf der (Via Pontalti) folgen. Dieser folgen bis rechts die (Via Brae) abzweigt und dieser natürlich folgen. Nach ein paar Metern wieder rechts der (Via Marocche) hinterher. Auf dieser immer weiter fein der Berg hinauf.
Diese geteerte Straße wird dann irgandwann zur "Localita Malga Zures" und diese dann wieder zur "Localita Malga Casina". Ich glaube in dessen Verlauf wird die Teerstrasse dann auch bald zum Schiotterweg ... weiter den Berg hinauf.
Am Ende des Schotterweges kommt dann zur Rechten ein kleiner steiniger Trail der direkt an einem Zaun verläuft. Auch hier gilt, rauf da. Es dauert nicht lange dann überquert man diesem dann breiter werdenden Pfad über eine kleine Ebene. (Schön mir gras und so)
Am Ende dieses Pfades wirst Du feststellen daß Du nun nicht mehr fahren kannst. Es folgt wieder ein schmaler sehr steiniger und steiler trail den Du Dein Rad rauftragen musst. Das zieht sich richtig lange.
Oben angekommen leicht rechts halten und Du hast es geschafft.
MONTE BALDO.

:daumen:

ok, jetzt hast mir den wag zum altissimo beschrieben - ich würd wirklich gern einen sinnvollen weg auf den baldo wissen, weil ich letztes mal 3h das bike den 634 runter getragen habe :mad:

Zurück