Garmin Edge - 1040

Sagt mal nun habe ich doch
9fc12564-2c72-49ed-896f-5ba0fadb72f5.jpeg
e2ff283a-d0d8-47f0-b83d-bf1180797bf8.jpeg
nun eine kleine Fehlerbereinigung , nun läuft die 24 noch stabiler und perfekter. Hatte mit der 24.18 aber auch keine Probleme gehabt !

Was ein Wunder, dass hätte keiner erwartet
Ich denke das Garmin nun auf der Zielgeraden ist und der 1040 nun tatsächlich 120% Bugfrei und stabil läuft , evtl. Kommen 2 bis 3 kleinere Updates in den nächsten Monaten aber dann ist das Ziel der perfekten komplett Fehlerfreien Firmware erreicht

Ich denke das Garmin nun auf der Zielgeraden ist und der 1040 nun tatsächlich 120% Bugfrei und stabil läuft , evtl. Kommen 2 bis 3 kleinere Updates in den nächsten Monaten aber dann ist das Ziel der perfekten komplett Fehlerfreien Firmware erreicht
Du wirst nicht mehr gut.....

Wenn ich den perfekten 1040 zusammen mit dem perfekten 1050 ans Bike tacker, ist das dann 240% Perfektion?

Wenn ich den perfekten 1040 zusammen mit dem perfekten 1050 ans Bike tacker, ist das dann 240% Perfektion?

Und wenn du dann noch andere Hersteller dazu nimmst schaffst bestimmt die 500%.

Da fällt mir gerade ein...im Urlaub vor paar Wochen hab ich einen mit 3 oder 4 verschiedenen auf einem Alpen-X gesehen...hab da jetzt so einen Verdacht, wer das gewesen sein könnte. Ob der jemals am Ziel angekommen ist?

Und wenn du dann noch andere Hersteller dazu nimmst schaffst bestimmt die 500%.

Da fällt mir gerade ein...im Urlaub vor paar Wochen hab ich einen mit 3 oder 4 verschiedenen auf einem Alpen-X gesehen...hab da jetzt so einen Verdacht, wer das gewesen sein könnte. Ob der jemals am Ziel angekommen ist?
111%ig

Zuletzt bearbeitet:
Heyho. Hab jetzt die neue Beta-Software (eine Fahrt). Das Licht im Tunnel geht wieder an. Mal gucken, ob es sonst was Auffälliges gibt.

Mal ne andere Frage: Kann man gleichzeitig zwei Powermeter verbinden und auch die Daten gleichzeitig anzeigen lassen? Ich hab neue Favero Pedale für das Geröllrad und würde die gern mal simultan gegen mein bisheriges Stages PM laufen lassen.
Ich habe zum vergleichen zweier Powermeter einfach einen zweiten Radcomputer laufen lassen, der zweite muss ja nix groß anzeigen, kann notfalls auch im Trikot mitfahren 🤔😉

Ich habe zum vergleichen zweier Powermeter einfach einen zweiten Radcomputer laufen lassen, der zweite muss ja nix groß anzeigen, kann notfalls auch im Trikot mitfahren 🤔😉
Ja, so ähnlich werde ich das auch machen und meine Uhr nutzen.
Es gibt auch ein zweites Powerfeld aus dem Store. Vielleicht kann man darüber was tricksen. Das teste ich die Tage mal.

Der Garmin Edge 1040 ist noch neu für mich. Bisher bin ich mit dem 810 gut gefahren. Der 1040 hat noch die 19.22 Firmware. Um Wegepunkte oder jetzt Streckenpunkte auf den Track zu sehen konnte man bisher eine tcx-Datei in "New File" transportieren. Beim 810 geht es anstandslos. 1040 bekommt beim Umrechnen einen Herzkasper. Das Gerät geht an und wieder aus wieder an … Es hilft nur ein Tasten-Werkreset. Ist der Fehler bekannt? Läßt Garmin nur noch Streckenpunkte über Garmin Connect zu?

Habe auf das 1050 gewartet um zu entscheiden, ob ich dieses oder das alte 1040 kaufen soll.
Ganz ehrlich, das Display ist schon eine andere Welt...

Habe auf das 1050 gewartet um zu entscheiden, ob ich dieses oder das alte 1040 kaufen soll.
Ganz ehrlich, das Display ist schon eine andere Welt...
Ist die Frage, wie man es braucht. Ich komme mit dem aktuellen Display gut klar, und nehme die lange Akkulaufzeit gerne mit.

Das neue Display ist halt ein wenig eyecandy.

Zurück