Garmin Edge - 1040

Und wenn du dann noch andere Hersteller dazu nimmst schaffst bestimmt die 500%.

Da fällt mir gerade ein...im Urlaub vor paar Wochen hab ich einen mit 3 oder 4 verschiedenen auf einem Alpen-X gesehen...hab da jetzt so einen Verdacht, wer das gewesen sein könnte. Ob der jemals am Ziel angekommen ist?
ich auch, wenn du drei 1040 hast, und jeder funktioniert zu 40%,kommst du auf 120% Perfektion, oder @einfach11

Funktioniert bei euch noch das Hochladen und Starten eines neuen Tracks mitten während einer laufenden Aktivität? Also die laufende Route beenden und eine neue ohne Internetverbindung (Deutschland im Wald), nur per Bluetooth und Dritt-App wie GPX Exporter ziehen und starten? Geht bei mir seit einigen Updates nicht mehr. Und bei einem Push via Komoot vom Handy wird der Bildschirm des 1040 einfach leer und nix geht mehr.
Weiß jemand wo man ältere Firmware-Dateien bekommt? Ich glaube die v20.x war die letzte wo Obiges noch ging.

Außerdem geht seit dem letzten Update 24.18 die Routenneuberechnung beim Abweichen von der (via Komoot gesyncten) Route einfach nicht mehr, endet immer mit einem Fehler. Ich denke das wars dann mit diesem Ding, es ging einige Zeit ziemlich gut, aber mit jedem Update sind plötzlich wieder neue Probleme da. Wohl doch Zeit das Karoo mal zu testen. Hat einer das neue in Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch noch das Hochladen und Starten eines neuen Tracks mitten während einer laufenden Aktivität? Also die laufende Route beenden und eine neue ohne Internetverbindung (Deutschland im Wald), nur per Bluetooth und Dritt-App wie GPX Exporter ziehen und starten? Geht bei mir seit einigen Updates nicht mehr. Und bei einem Push via Komoot vom Handy wird der Bildschirm des 1040 einfach leer und nix geht mehr.
Weiß jemand wo man ältere Firmware-Dateien bekommt? Ich glaube die v20.x war die letzte wo Obiges noch ging.

Außerdem geht seit dem letzten Update 24.18 die Routenneuberechnung beim Abweichen von der (via Komoot gesyncten) Route einfach nicht mehr, endet immer mit einem Fehler. Ich denke das wars dann mit diesem Ding, es ging einige Zeit ziemlich gut, aber mit jedem Update sind plötzlich wieder neue Probleme da. Wohl doch Zeit das Karoo mal zu testen. Hat einer das neue in Betrieb?
24.19 drauf ?

Genau und deshalb ist mit der 24.18 die Möhre mit Speicherproblemen gecrasht.

Super Verbesserung .....perfekto
deshalb gibt es ja nun die 24.19 und diese läuft noch perfekter und stabiler als die 24.18

auch das echt gute iOS 18 bekommt die nächsten Tage eine kleine Fehlerbereinigung das 18.0.1 danach kommt dann Ende Oktober das 18.1 u.s.w. das ist normal das man perfekte Sachen immer noch etwas perfekter machen und und manche Fehler sich erst im Regelbetrieb zeigen die dann behoben werden mit einem Update

deshalb gibt es ja nun die 24.19 und diese läuft noch perfekter und stabiler als die 24.18

auch das echt gute iOS 18 bekommt die nächsten Tage eine kleine Fehlerbereinigung das 18.0.1 danach kommt dann Ende Oktober das 18.1 u.s.w. das ist normal das man perfekte Sachen immer noch etwas perfekter machen und und manche Fehler sich erst im Regelbetrieb zeigen die dann behoben werden mit einem Update
Welches Kraut rauchst du?

"Fixed memory leak issue that could cause a crash"
Nun muss man allerdings zugeben, dass ausgerechnet dieser Satz sagt, dass unvorhersehbares Verhalten (hoffentlich) abgestellt wurde.
Als Kundendienstler würde ich dich wegschicken und die aktuellste Firmware installieren lassen. Als Garmin-Anwender würde ich die aktuellste Firmware installieren und das beste hoffen und mit dem schlimmsten rechnen.

Hab mal Werksreset gemacht und mühsam alles wieder konfiguriert. Nur geht zwar die Routenneuberechnung wieder, dafür wird plötzlich keine Steigung mehr angezeigt sondern permanent 0%. Ich glaub ich hau die Kiste nun endgültig ausm Fenster.

Hab mal Werksreset gemacht und mühsam alles wieder konfiguriert. Nur geht zwar die Routenneuberechnung wieder, dafür wird plötzlich keine Steigung mehr angezeigt sondern permanent 0%. Ich glaub ich hau die Kiste nun endgültig ausm Fenster.

Ach watt, eins der nächsten drölfzig perfekten Updates wirds schon richten

Ach watt, eins der nächsten drölfzig perfekten Updates wirds schon richten
Wäre ja alles kein Problem, wenn man Version 20.x als Firmware-Datei bekäme, draufspielen und zufrieden sein könnte, weil alles so geht wie man will, und dann auch noch die automatischen Update-Downloads/Benachrichtigungen deaktivieren könnte. Aber nein, nicht der Nutzer, sondern Garmin steht ja im Vordergrund.

Wenn etwas perfekt ist, kann man es nicht noch perfekter machen, da Perfektion schon das absolut Beste darstellt.

Ich glaube, ich verrate dir nicht zu viel wenn ich dir schreibe, dass die "Belehrung" sinnlos ist :D
Kannst ja gerne mal im Forum suchen, wie oft es dieser Person schon versucht worden ist, zu erklären ;)
Ist schon fast bewundernswert lernresistent. :lol:

Man könnte ihn auch einfach ignorieren, statt hier den ganzen Thread mit irgendwelchen Kommentaren zu einem bestimmten User vollzumüllen. Aber immerhin hat der Troll sein Ziel erreicht, dass nicht mehr zum eigentlichen Thema diskutiert wird.

Ich glaub ich hau die Kiste nun endgültig ausm Fenster.
Lade Dir einfach eine ältere Firmware, z.B. die 19.22 runter und installiere die - einfach man danach googlen oder mich anfunken.
Gegen die Updatehinweise dann soll helfen, die Datei zu löschen und eine leere Textdatei mit identischer Bezeichnung aufs Gerät zu kopieren.

Ich glaube ja immer noch, dass das gar keine Person ist, sondern ein von bösen Mächten gekaperter Bot, der hier nur rumtrollt. Ich blende den ganzen Stuss mittlerweile einfach aus.

Man könnte ihn auch einfach ignorieren, statt hier den ganzen Thread mit irgendwelchen Kommentaren zu einem bestimmten User vollzumüllen. Aber immerhin hat der Troll sein Ziel erreicht, dass nicht mehr zum eigentlichen Thema diskutiert wird.
Musste mich auch überwinden hier überhaupt eine Frage zu stellen, da der Thread offenbar zu 80% von Trollen mit ihren dämlichen, unlustigen "120%"-Ironie-Posts zugemüllt wird, statt sinnvolle Informationen auszutauschen und/oder den Bot einfach zu ignorieren/blockieren. Vielleicht sollte hier mal ein Mod einschreiten?

Zurück