Garmin Edge - 1040

denke da wird nur noch ein Werksreset helfen , Dein Edge hängt irgendwo fest
So ein Quatsch, da hängt gar nix. Der funktioniert einwandfrei. Kartenupdates hat er gemacht.
Und über den Edge direkt, such ich immer als erstes nach Updates.....Nutze die Dinger seit dem 800er

So ein Quatsch, da hängt gar nix. Der funktioniert einwandfrei. Kartenupdates hat er gemacht.
Und über den Edge direkt, such ich immer als erstes nach Updates.....Nutze die Dinger seit dem 800er
dann schreib mal den Garmin Support an was die Dir noch an Tipps geben können, irgendetwas stimmt da ja nicht wenn er nun keine Updates mehr findet

evtl. hilft Dir das weiter:
https://forums.garmin.com/sports-fi.../edge-1040-series-version-25-25---pre-rollout

Ich bin zwar kein hunnerdzwanzischprozender, aber es hat mir keine Ruhe gelassen:
  • Am 1040 selbst kein Update gefunden. Mehrere Versuche über Wlan und/oder Bluetooth. Meldung: Kein Update gefunden
  • Am PC + Kabel + Garmin Connect dann das Update gefunden. Achtung: Ich musste 3x (drei mal) immer wieder das Update anstoßen. Keine Ahnung wieso. Danach war Meldung am PC erfolgreich.
  • Abgestöpselt, eingeschaltet und gleich Installation von der *.24 auf jetzt *.25

Ich ergänze mal: er ist auch Chefentwickler sowie Vertriebsleiter bei Ritchey und glänzt mit 120% Fachwissen zum Thema (Gravel)-lenker.

Du vergißt die Abteilung Pfädchenfinder (Aber nur: Essworks!), Schlappen waschen...
Wäre das nicht was fürn Kandesbunzler? Frage als Fanboy

Muss hier nochmals meine Eindrücke der 25.25 äußern, sie läuft tatsächlich absolut stabil und sauber, keine Probleme erkennbar, Dieses mal hat Garmin wirklich geliefert, ich denke das der Konkurrenz druck wahnsinnig hoch ist mit dem Wahoo ACE und dem Hammerhead K3 , am Ende des Tages gibt es nun bei der reinen Hardware kaum noch Land zu Gewinnen für alle Hersteller , sie können sich nun nur noch über die Software einen Marktvorteil erkämpfen

Wieso den dann ? Der 1040 läuft komplett stabil mit der 24.18 !
Sagt mal nun habe ich dochnun eine kleine Fehlerbereinigung , nun läuft die 24 noch stabiler und perfekter. Hatte mit der 24.18 aber auch keine Probleme gehabt !
Die neue 24.19 läuft absolut stabil und fehlerfrei ! Dieses mal tatsächlich 120% stabil und fehlerfrei !
ja 25.XX , die machen dieses mal den 1040 wirklich perfekt , das was dem 1030+ nicht vergönnt war geschieht nun mit dem 1040 , es wird es extrem ausgereiftes und 120%es Perfektes Langzeit Gerät
ich denke das es da noch ein kleines Fehlerbereinigungs Update zeitnah geben wird denk es wird dann die 25.25 oder 25.26 die dann endgültig extremst stabil laufen wird
Muss hier nochmals meine Eindrücke der 25.25 äußern, sie läuft tatsächlich absolut stabil und sauber, keine Probleme erkennbar,
Fazit:
Dieses mal hat Garmin wirklich geliefert,
PUNKT! Jetzt sind wir endlich angekommen :o

Dabei gibt es schon seit Tagen die 26.07.
Wieviel Prozent werden dann noch dazu kommen?

https://forums.garmin.com/beta-prog...ements/398426/public-beta-26-07---pre-rollout

Änderungsprotokoll 26.07
  • Möglichkeit hinzugefügt, zukünftige Wetterbedingungen für geplante Garmin Coach-Workouts anzuzeigen
  • Kameraoptionen zu Edge Remote / Di2 Remote Actions hinzugefügt
  • Möglichkeit hinzugefügt, eine Softwareinstallation für nach Ihrer Fahrt zu planen
  • Möglichkeit hinzugefügt, Garmin Coach-Lauftrainings in Edge-Kalendern anzuzeigen
  • Möglichkeit hinzugefügt, mehrere für denselben Tag geplante Trainingseinheiten in Edge-Kalendern anzuzeigen
  • Probleme mit dem Nachtmodus im Menü „Höhenmesserkalibrierung“ behoben
  • Zentrierte GroupRide-Fahrerliste um den Benutzer
  • Behoben: Gangdetails zeigten ungültige Daten an und Gangdatenfelder füllten die Daten für eBikes nicht korrekt aus
  • Informationen zum Verbindungstyp für gekoppelte Sensoren hinzugefügt
  • Neues Kartendatenfeld hinzugefügt
  • Verschiedene Fehler und Abstürze behoben
hier werden nur noch minimalste Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Mit 25.25 bekomme ich bei meinem 840 auf dem Macbook immer noch keine Verbindung zu Connect, nur mit viel Ein und Ausschalten, und Glück. Also von geliefert ist das noch weit weg. Ich versuche dann mal die 26.07, drückt mir die Daumen!

Also ich hab eh schon 4 Felder bei der Karte, ohne das diese zu klein wird....
Heißt Edge Mapfields 2
20241222_112229.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Influencer nimmt seinen Job schon 130% ernst
hast den nun schon einen 1040 Dir zugelegt , finde die Preise um ca. 400€ für den 1040 momentan recht spannend und das was man dafür bekommt ist das ein fairer Preis
https://www.bike24.de/p1644984.html

währe doch zu Weihnachten eine prima Idee, wirst sehen Du wirst begeistert sein das was wir alle hier Diskutieren ist jammern etc. auf extrem hohen Niveau. Der 1040 läuft wirklich extrem gut , Bedenkt man die lange Akku Laufzeit jenseits der 60 Stunden (um die 70 bis 80 Stunden läuft er) ist er komplett Konkurrenzlos auf dem Markt

das heißt man nimmt anstelle z.B. der Herzfrequenz etc. ein Datenfeld und eine super mini Karte wird dann da angezeigt ? (ist ja dann mega super klein um es Sinnvoll nutzen zu können dann ?!)
Ja genau. Ich selber habe nur den Edge 1040, habe es aber in dem Videotutorial gesehen: ab min 5:00

Hoffe, es kommt auch irgendwann auf den 1040er.

Zurück