Garmin Edge - 1040

Nein, die aktuelle Version für den 1040 ist noch die 25.25 aber ich rechne im Laufe der kommenden 2 Wochen mit einem Firmware Update da schon recht lange die 26.XX als Beta getestet wird von Garmin und man hört nichts Negatives also wird sie fast fertig sein
Der Fehler kommt nicht zwangsweise mit einem Update, sondern tritt irgendwann auf. Und Garmin hat dafür seit Monaten keine Lösung. Bei jeder Betaversion tritt der Fehler bisher weiterhin auf.
Kann allerdings sein, dass der 1040er nicht mehr mit den neusten Funktionen versorgt wird und daher verschont bleibt, also so wie bei zB den Uhren.

Seit gestern bin ich Besitzer eines 1040, neu gekauft. Hab dann gleich die Software auf den aktuellen Stand aktualisiert und heute dann Kartenupdate drauf gemacht. Als Garmin Express noch 2 min angezeigt hat, kam ein Fehler und die Verbindung würde unterbrochen. Seither lässt sich das gerät nicht mehr starten, er bleibt auf der Startseite wo unten "Loadind courses, Workouts and Locations" steht und stürzt dann wieder ab um erneut bis zu dieser Seite zu booten. Zurücksetzen mit 10 sec auf den einschaltknopf hat nichts gebracht, Reset mit den unteren beiden tasten und dann Startknopf hat zwar ein Reset bewirkt (ist wieder auf Englisch und tastentöne sind da) aber bleibt trotzdem hängen. Was kann ich noch machen? Verbindung mit dem PC ist nicht mehr möglich.

Seit gestern bin ich Besitzer eines 1040, neu gekauft. Hab dann gleich die Software auf den aktuellen Stand aktualisiert und heute dann Kartenupdate drauf gemacht. Als Garmin Express noch 2 min angezeigt hat, kam ein Fehler und die Verbindung würde unterbrochen. Seither lässt sich das gerät nicht mehr starten, er bleibt auf der Startseite wo unten "Loadind courses, Workouts and Locations" steht und stürzt dann wieder ab um erneut bis zu dieser Seite zu booten. Zurücksetzen mit 10 sec auf den einschaltknopf hat nichts gebracht, Reset mit den unteren beiden tasten und dann Startknopf hat zwar ein Reset bewirkt (ist wieder auf Englisch und tastentöne sind da) aber bleibt trotzdem hängen. Was kann ich noch machen? Verbindung mit dem PC ist nicht mehr möglich.
Schau mal weiter oben, da gab es auch offizielle Lösungsansätze von Garmin.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, habe den Garmin seit dem Vorfall nicht mehr angeschaltet und den lass ich jetzt erst nochmal aus:-).

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal weiter oben, da hab es auch offizielle Lösungsansätze von Garmin.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, habe den Garmin seit dem Vorfall nicht mehr angeschaltet und den lass ich jetzt erst nochmal aus:-).
Hab ich natürlich gelesen. Nur komm ich leider gar nicht so weit, dass ich neu Synchronisieren könnte, da der Garmin gar nicht mehr startet und sofort wieder abstürzt. Ich bekomm ihn auch weder am Handy noch am PC verbunden.

Hab ich natürlich gelesen. Nur komm ich leider gar nicht so weit, dass ich neu Synchronisieren könnte, da der Garmin gar nicht mehr startet und sofort wieder abstürzt. Ich bekomm ihn auch weder am Handy noch am PC verbunden.
ohhhhh da ist ernsthaft was im argen , es kann auch ein Hardwaredefekt sein also der Speicher des 1040 defekt , auf jeden Fall mit Garmin in Kontakt treten was die dazu sagen , wird auf einen Austausch hinauslaufen denke ich

Nur Startknopf reicht manchmal nicht:

1000025243.jpg

Ich bekomm ihn auch weder am Handy noch am PC verbunden.
versuch mal.:
Booting my 1040 holding down the lap button to enter "USB mass storage mode"

Lap button gedrückt halten dann power button drücken und nach einigen sek lap button loslassen.

Gehe davon aus das einer der Maps korrupt ist. Wenn Du diese Map löschst sollte er wieder booten.

versuch mal.:
Booting my 1040 holding down the lap button to enter "USB mass storage mode"

Lap button gedrückt halten dann power button drücken und nach einigen sek lap button loslassen.

Gehe davon aus das einer der Maps korrupt ist. Wenn Du diese Map löschst sollte er wieder booten.
Vielen Dank für den Tipp, scheint die Lösung für mein Problem zu sein. Hab ihn so mit Garmin Express verbunden bekommen, alle Karten deaktiviert und könnte danach normal starten. Jetzt installiere ich die Karten gerade neu, dann weiß ich weiter.

Vielen Dank für den Tipp, scheint die Lösung für mein Problem zu sein. Hab ihn so mit Garmin Express verbunden bekommen, alle Karten deaktiviert und könnte danach normal starten. Jetzt installiere ich die Karten gerade neu, dann weiß ich weiter.
GEIL, Ende gut alles gut, Hoffe das Garmin eine Fehlererkennung für fehlerhafte Karten oder GPS Daten implementiert, das sowas einfach nicht mehr passieren kann und eine suffiziente, Fehlermeldung erscheint nach dieser man das Problem beheben kann.

GEIL, Ende gut alles gut, Hoffe das Garmin eine Fehlererkennung für fehlerhafte Karten oder GPS Daten implementiert, das sowas einfach nicht mehr passieren kann und eine suffiziente, Fehlermeldung erscheint nach dieser man das Problem beheben kann.
Garmin schickt seit 4 Monaten fehlerhafte Updates, welche zum täglichen Absturz der Uhren beim Aufzeichnen einer Aktivität führt, und das weltweit.
Wenn du so jemandem verklickern willst, das Garmin was lernt, geh besser in Deckung.....

es gibt eine neue Firmware Version für unsere 1040er die 26.16

Änderungen von Version 25.25 zu 26.16:

• Möglichkeit hinzugefügt, zukünftige Wetterbedingungen für geplante Garmin Coach-Workouts anzuzeigen
  • Kameraoptionen zu Edge Remote / Di2 Remote Actions hinzugefügt
  • Möglichkeit hinzugefügt, eine Softwareinstallation für nach der Fahrt zu planen
  • Möglichkeit hinzugefügt, Garmin Coach-Lauf- und Krafttrainings in Edge-Kalendern anzuzeigen (unterstützendes Wearable erforderlich)
  • Möglichkeit hinzugefügt, mehrere für denselben Tag geplante Trainingseinheiten in Edge-Kalendern anzuzeigen
  • Probleme mit dem Nachtmodus im Menü „Höhenmesserkalibrierung“ behoben
  • Zentrierte GroupRide-Fahrerliste um den Benutzer
  • Behoben: Gangdetails zeigten ungültige Daten an und Gangdatenfelder füllten die Daten für eBikes nicht korrekt aus
  • Informationen zum Verbindungstyp für gekoppelte Sensoren hinzugefügt
  • Die Ernährungs-/Hydratationsverfolgung wurde korrigiert, wenn das Gerät mitten in einer Aktivität aus- und wieder eingeschaltet wird.
  • Pause während des Update-Vorgangs vor dem Neustart des Geräts behoben
  • Unterstützung für HRM 200-Kopplung und Daten hinzugefügt
  • Möglichkeit hinzugefügt, Garmin Power Pedal-Skalierungsfaktoren mit einer Genauigkeit von 4 Dezimalstellen zu aktualisieren
  • Probleme mit Trainingseinheiten von Drittanbietern, die nicht mit dem Gerät synchronisiert wurden, behoben
  • Behoben: Die Linien von Climb Pro waren zu dick, wenn man aus der Karte herauszoomt.
  • Fehler behoben, durch den der Blick auf die Intensitätsminuten falsche Werte anzeigte
  • Der Algorithmus zur Berechnung des Trainingsausführungs-Scores wurde verbessert
  • Absturz beim Abbrechen der Garmin Share-Übertragung behoben
  • Verschiedene Fehler und Abstürze behoben
  • Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung behoben, die die Temperaturanzeige des Geräts beeinträchtigten
  • Garmin Connect Mobile zeigt jetzt Text in einer anderen Sprache an.
  • Kartendatenfeld hinzugefügt
  • Behoben: Helligkeit springt auf 60 %, nachdem sie auf 0 % gesetzt wurde
  • Grafisches Kompassdatenfeld hinzugefügt
  • Überlappende Werte in einigen grafischen Datenfeldern behoben

Tolles Update das 26.16. Mein Garmin hängt sich auf beim Neustart auf und installiert das Update nicht. Seit Firmwareversion 20.xx läuft meiner Meinung nach der 1040 nur noch Kacke. Bei jedem Update irgendwas neues.

Tolles Update das 26.16. Mein Garmin hängt sich auf beim Neustart auf und installiert das Update nicht. Seit Firmwareversion 20.xx läuft meiner Meinung nach der 1040 nur noch Kacke. Bei jedem Update irgendwas neues.
Hast von 25.25 auf 26.16 aktualisiert? Über GE oder OTA ?

Evtl. kommt noch eine kleine Fehlerbereinigung auf 26.17 , kann seine das sich noch kleine Fehler in die 26.16 eingeschlichen haben.

Hast von 25.25 auf 26.16 aktualisiert? Über GE oder OTA ?
Mangels eines kompatiblen OS kann ich nur OTA machen. In dieser Hinsicht ist der Service von Garmin auch nicht gut.
Ich werd den Garmin gleich mal in an das Laptop anschließen und die Update Datei suchen und löschen. Vielleicht ist die ja Fehlerhaft.

Zurück