Epic-Treter
Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant
Inzwischen 130% fehlerfrei und total stabil 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lass so wie es ist , Vor dem Lenker schaut immer schöner aus finde ichIch habe eine Frage zur Befestigung eines 1040 auf einem kurzen 70mm Vorbau.
Gibt es eine annehmbare Halterung für das schwere Gerät? Vorne raus habe ich gerade zum Testen, das gefällt mir aber nicht, da zu weit vorne und irgendwienin der Sicht, und exponiert (hab im CX-Rennen von mal mittig nen Baum genommen und den Halter abgerissen). Zumal der Vorbau vorne breiter wird und der 1040 nicht mittig ist.
Eigentlich würde ich den gerne auf den Vorbau machen mit der kleinen mitgelieferten Halterung, da reichen aber die Gummies von der Länge nicht.
Halterung als Ersatz für den obersten Spacer? K-Edge habe ich gefunden in 2 verstellbaren Ausführungen (recht teuer). Bei Ali gibt es auch welche, die sind mir aber irgendwie zu günstig um 3-5 Euro.
Jemand eine Idee?
Vorbau ist ein OnOff Helium CNC
Anhang anzeigen 2125883
Sicherst du den Profileordner nicht vorher? Oder sind die nicht kompatibel von v26 runter auf v19?Ist jetzt 9 Monate her, aber das hatte ich auch schon auf dem Schirm. Wahrscheinlich mache ich erst mal das bevor ich auf 19.x zurück gehe. Ist halt super ätzend weil ich mehrere Profile habe und jedes seine ganz eigenen Einstellungen.
Bitte erst einmal Lenkerendstopfen rein, im Falle eines Sturzes ist dein Garmin Halter das kleinere Problem und du stanzt dir schöne Löcher in Dich.Ich habe eine Frage zur Befestigung eines 1040 auf einem kurzen 70mm Vorbau.
Gibt es eine annehmbare Halterung für das schwere Gerät? Vorne raus habe ich gerade zum Testen, das gefällt mir aber nicht, da zu weit vorne und irgendwienin der Sicht, und exponiert (hab im CX-Rennen von mal mittig nen Baum genommen und den Halter abgerissen). Zumal der Vorbau vorne breiter wird und der 1040 nicht mittig ist.
Eigentlich würde ich den gerne auf den Vorbau machen mit der kleinen mitgelieferten Halterung, da reichen aber die Gummies von der Länge nicht.
Halterung als Ersatz für den obersten Spacer? K-Edge habe ich gefunden in 2 verstellbaren Ausführungen (recht teuer). Bei Ali gibt es auch welche, die sind mir aber irgendwie zu günstig um 3-5 Euro.
Jemand eine Idee?
Vorbau ist ein OnOff Helium CNC
Anhang anzeigen 2125883
Für welchen Lenkerdurchmesser? Ich suche das noch für 35mm... leicht, chic, haltbar. 100% kompatibel mit Garmin.
https://www.specialized.com/de/de/t...525?color=262280-170525&searchText=48119-1405
mit derm 1040 machst nix falsch , ist tatsächlich gut ausgereifte Technik mit extrem langer Akku Laufzeit weit jenseits der 60 StundenHi zusammen, bisher war mein Line Up: Garmin forerunner 965 und komoot auf Handy .
Mittlerweile nervt mich das Handy aber nur noch. Extra Akku mitschleppen und ständig Nachrichten die aufpoppen...
Also muss ein Navi her. Da stellt sich die Frage, profitiere ich irgendwie von einer Symbiose aus 965 und 1040?
Alternativen wären karoo3 oder wahoo, da würde die Uhr auch mitlaufen und alle Daten liefern.
Du hast die viele Zeit für Updates, Werksresets und Neueinrichtungen vergessenmit derm 1040 machst nix falsch , ist tatsächlich gut ausgereifte Technik mit extrem langer Akku Laufzeit weit jenseits der 60 Stunden
da der 1040 auch mittlerweile zu moderaten Preisen verfügbar ist gibt es zu dem keine wirkliche Alternative.
Pack dann auf Deinen neuen 1040 ein Panzerglas drauf und den Garmin Silikon Bumper dann hält er ewig
Ich würde überlegen, ob ich in den 1050 investieren würde. Der 1040 läuft langsam aus, hat ein deutlich schlechteres Display und kann auch keine Sprachansagen.Hi zusammen, bisher war mein Line Up: Garmin forerunner 965 und komoot auf Handy .
Mittlerweile nervt mich das Handy aber nur noch. Extra Akku mitschleppen und ständig Nachrichten die aufpoppen...
Also muss ein Navi her. Da stellt sich die Frage, profitiere ich irgendwie von einer Symbiose aus 965 und 1040?
Alternativen wären karoo3 oder wahoo, da würde die Uhr auch mitlaufen und alle Daten liefern.
Soweit zurück musste ich bisher noch nicht. Von 20 auf 19 war kein Problem ;-)Sicherst du den Profileordner nicht vorher? Oder sind die nicht kompatibel von v26 runter auf v19?
neeeee der 1050 ist doch nicht der Nachfolger des 1040 , das war etwas unglücklich von Garmin mit der Versions Nummer, der 1040 ist der aktuelle für ernsthafte Anwendungen etc. da extremst lange Akku Laufzeit (bis 3 mal so lange wie der 1050 !) Das Display des 1040 ist mehr als gut wofür man einen GPS Computer nutzt da hat der 1050 keine Vorteile (schon gar nicht im Sommer bei praller Sonne!)Ich würde überlegen, ob ich in den 1050 investieren würde. Der 1040 läuft langsam aus, hat ein deutlich schlechteres Display und kann auch keine Sprachansagen.
Neue Funktionen kommen eher auf den aktuellen 1050, als auf den älteren 1040.
Der direkte Nachfolger ist der 1050 sicher nicht, trotzdem würde ich ihn als aktuelles Flaggschiff von Garmin bezeichnen. Außer Akkulaufzeit kann er eben alles etwas besser als der 1040.neeeee der 1050 ist doch nicht der Nachfolger des 1040 , das war etwas unglücklich von Garmin mit der Versions Nummer, der 1040 ist cder aktuelle für ernsthafte Anwendungen etc. da extremst lange Akku Laufzeit (bis 3 mal so lange wie der 1050 !) Das Display des 1040 ist mehr als gut für was man einen GPS nutzt da hat der 1050 keine Vorteile (schon gar nicht im Sommer bei praller Sonne!)
Funktionen etc. sind bei beiden komplett gleich (bis auf eine Radel Klingel die hat nur der 1050)
neeeee was soll der 1050 besser können als der 1040 ? NUr das Display ist "neuartig" und eben ein Stromfresser, die minimal bessere Rechenleistung merkst nicht wirklich , der 1040 bleibt erste Wahl , mal sehen wo die Reise mit dem EDGE 850 dieses Jahr hingeht , der kommt ja in wenigen Wochen für die breite Masse (Insider dürfen den schon testen, aber mehr verrate ich tatsächlich NICHT!)Der direkte Nachfolger ist der 1050 sicher nicht, trotzdem würde ich ihn als aktuelles Flaggschiff von Garmin bezeichnen. Außer Akkulaufzeit kann er eben alles etwas besser als der 1040.
Display ist brillianter und auch bei Sonnenlicht super ablesbar, Rechenleistung besser, mehr Funktionen.
Wer Ultradistanz fährt oder nur 1x pro Woche laden möchte, greift eher zum 1040.
Aber all ernsthafte Konkurrenz zum Wahoo Ace oder Karoo 3 taugt der 1050 besser.
Schau mal bei Bike24. Da gibt es den für 35mm Durchmesser.Für welchen Lenkerdurchmesser? Ich suche das noch für 35mm
Man könnte meinen, du hättest beide am Lenkerneeeee der 1050 ist doch nicht der Nachfolger des 1040 , das war etwas unglücklich von Garmin mit der Versions Nummer, der 1040 ist der aktuelle für ernsthafte Anwendungen etc. da extremst lange Akku Laufzeit (bis 3 mal so lange wie der 1050 !) Das Display des 1040 ist mehr als gut wofür man einen GPS Computer nutzt da hat der 1050 keine Vorteile (schon gar nicht im Sommer bei praller Sonne!)
Funktionen etc. sind bei beiden komplett gleich (bis auf eine Radel Klingel die hat nur der 1050)
Kannst mir ja gerne mal eine Funktion bis auf Klingel und quietsche buntes neuartiges Display nennen, was der 1050 gegenüber dem 1040 besser kann und das auch deutlich spürbar ist (die minimale bessere Rechenleistung merkst tatsächlich kaum, ja es rechnet etwas schneller als der 1040 aber eben so minimal, dass es nicht auffallen würde, wenn man es nicht weiß!)Man könnte meinen, du hättest beide am Lenker
Mach das mal und fahre nicht nur in der Sonne, sondern auch dunklen Wald.
Und dein ewiges Argument mit dem Akku ist abgedroschen.
Du fährst auch den vom 1050 an einem Tag nicht leer.
Kannst mir ja gerne mal eine Funktion bis auf Klingel und quietsche buntes neuartiges Display nennen, was der 1050 gegenüber dem 1040 besser kann und das auch deutlich spürbar ist (die minimale bessere Rechenleistung merkst tatsächlich kaum, ja es rechnet etwas schneller als der 1040 aber eben so minimal, dass es nicht auffallen würde, wenn man es nicht weiß!)