Epic-Treter
HandlangergehilfenazubianwÀrterpraktikant
Inzwischen 130% fehlerfrei und total stabil 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
lass so wie es ist , Vor dem Lenker schaut immer schöner aus finde ichIch habe eine Frage zur Befestigung eines 1040 auf einem kurzen 70mm Vorbau.
Gibt es eine annehmbare Halterung fĂŒr das schwere GerĂ€t? Vorne raus habe ich gerade zum Testen, das gefĂ€llt mir aber nicht, da zu weit vorne und irgendwienin der Sicht, und exponiert (hab im CX-Rennen von mal mittig nen Baum genommen und den Halter abgerissen). Zumal der Vorbau vorne breiter wird und der 1040 nicht mittig ist.
Eigentlich wĂŒrde ich den gerne auf den Vorbau machen mit der kleinen mitgelieferten Halterung, da reichen aber die Gummies von der LĂ€nge nicht.
Halterung als Ersatz fĂŒr den obersten Spacer? K-Edge habe ich gefunden in 2 verstellbaren AusfĂŒhrungen (recht teuer). Bei Ali gibt es auch welche, die sind mir aber irgendwie zu gĂŒnstig um 3-5 Euro.
Jemand eine Idee?
Vorbau ist ein OnOff Helium CNC
Anhang anzeigen 2125883
Sicherst du den Profileordner nicht vorher? Oder sind die nicht kompatibel von v26 runter auf v19?Ist jetzt 9 Monate her, aber das hatte ich auch schon auf dem Schirm. Wahrscheinlich mache ich erst mal das bevor ich auf 19.x zurĂŒck gehe. Ist halt super Ă€tzend weil ich mehrere Profile habe und jedes seine ganz eigenen Einstellungen.
Bitte erst einmal Lenkerendstopfen rein, im Falle eines Sturzes ist dein Garmin Halter das kleinere Problem und du stanzt dir schöne Löcher in Dich.Ich habe eine Frage zur Befestigung eines 1040 auf einem kurzen 70mm Vorbau.
Gibt es eine annehmbare Halterung fĂŒr das schwere GerĂ€t? Vorne raus habe ich gerade zum Testen, das gefĂ€llt mir aber nicht, da zu weit vorne und irgendwienin der Sicht, und exponiert (hab im CX-Rennen von mal mittig nen Baum genommen und den Halter abgerissen). Zumal der Vorbau vorne breiter wird und der 1040 nicht mittig ist.
Eigentlich wĂŒrde ich den gerne auf den Vorbau machen mit der kleinen mitgelieferten Halterung, da reichen aber die Gummies von der LĂ€nge nicht.
Halterung als Ersatz fĂŒr den obersten Spacer? K-Edge habe ich gefunden in 2 verstellbaren AusfĂŒhrungen (recht teuer). Bei Ali gibt es auch welche, die sind mir aber irgendwie zu gĂŒnstig um 3-5 Euro.
Jemand eine Idee?
Vorbau ist ein OnOff Helium CNC
Anhang anzeigen 2125883
FĂŒr welchen Lenkerdurchmesser? Ich suche das noch fĂŒr 35mm... leicht, chic, haltbar. 100% kompatibel mit Garmin.
https://www.specialized.com/de/de/t...525?color=262280-170525&searchText=48119-1405
mit derm 1040 machst nix falsch , ist tatsÀchlich gut ausgereifte Technik mit extrem langer Akku Laufzeit weit jenseits der 60 StundenHi zusammen, bisher war mein Line Up: Garmin forerunner 965 und komoot auf Handy .
Mittlerweile nervt mich das Handy aber nur noch. Extra Akku mitschleppen und stÀndig Nachrichten die aufpoppen...
Also muss ein Navi her. Da stellt sich die Frage, profitiere ich irgendwie von einer Symbiose aus 965 und 1040?
Alternativen wĂ€ren karoo3 oder wahoo, da wĂŒrde die Uhr auch mitlaufen und alle Daten liefern.
Du hast die viele Zeit fĂŒr Updates, Werksresets und Neueinrichtungen vergessenmit derm 1040 machst nix falsch , ist tatsĂ€chlich gut ausgereifte Technik mit extrem langer Akku Laufzeit weit jenseits der 60 Stunden
da der 1040 auch mittlerweile zu moderaten Preisen verfĂŒgbar ist gibt es zu dem keine wirkliche Alternative.
Pack dann auf Deinen neuen 1040 ein Panzerglas drauf und den Garmin Silikon Bumper dann hÀlt er ewig
Ich wĂŒrde ĂŒberlegen, ob ich in den 1050 investieren wĂŒrde. Der 1040 lĂ€uft langsam aus, hat ein deutlich schlechteres Display und kann auch keine Sprachansagen.Hi zusammen, bisher war mein Line Up: Garmin forerunner 965 und komoot auf Handy .
Mittlerweile nervt mich das Handy aber nur noch. Extra Akku mitschleppen und stÀndig Nachrichten die aufpoppen...
Also muss ein Navi her. Da stellt sich die Frage, profitiere ich irgendwie von einer Symbiose aus 965 und 1040?
Alternativen wĂ€ren karoo3 oder wahoo, da wĂŒrde die Uhr auch mitlaufen und alle Daten liefern.
Soweit zurĂŒck musste ich bisher noch nicht. Von 20 auf 19 war kein Problem ;-)Sicherst du den Profileordner nicht vorher? Oder sind die nicht kompatibel von v26 runter auf v19?
neeeee der 1050 ist doch nicht der Nachfolger des 1040 , das war etwas unglĂŒcklich von Garmin mit der Versions Nummer, der 1040 ist der aktuelle fĂŒr ernsthafte Anwendungen etc. da extremst lange Akku Laufzeit (bis 3 mal so lange wie der 1050 !) Das Display des 1040 ist mehr als gut wofĂŒr man einen GPS Computer nutzt da hat der 1050 keine Vorteile (schon gar nicht im Sommer bei praller Sonne!)Ich wĂŒrde ĂŒberlegen, ob ich in den 1050 investieren wĂŒrde. Der 1040 lĂ€uft langsam aus, hat ein deutlich schlechteres Display und kann auch keine Sprachansagen.
Neue Funktionen kommen eher auf den aktuellen 1050, als auf den Àlteren 1040.
Der direkte Nachfolger ist der 1050 sicher nicht, trotzdem wĂŒrde ich ihn als aktuelles Flaggschiff von Garmin bezeichnen. AuĂer Akkulaufzeit kann er eben alles etwas besser als der 1040.neeeee der 1050 ist doch nicht der Nachfolger des 1040 , das war etwas unglĂŒcklich von Garmin mit der Versions Nummer, der 1040 ist cder aktuelle fĂŒr ernsthafte Anwendungen etc. da extremst lange Akku Laufzeit (bis 3 mal so lange wie der 1050 !) Das Display des 1040 ist mehr als gut fĂŒr was man einen GPS nutzt da hat der 1050 keine Vorteile (schon gar nicht im Sommer bei praller Sonne!)
Funktionen etc. sind bei beiden komplett gleich (bis auf eine Radel Klingel die hat nur der 1050)
neeeee was soll der 1050 besser können als der 1040 ? NUr das Display ist "neuartig" und eben ein Stromfresser, die minimal bessere Rechenleistung merkst nicht wirklich , der 1040 bleibt erste Wahl , mal sehen wo die Reise mit dem EDGE 850 dieses Jahr hingeht , der kommt ja in wenigen Wochen fĂŒr die breite Masse (Insider dĂŒrfen den schon testen, aber mehr verrate ich tatsĂ€chlich NICHT!)Der direkte Nachfolger ist der 1050 sicher nicht, trotzdem wĂŒrde ich ihn als aktuelles Flaggschiff von Garmin bezeichnen. AuĂer Akkulaufzeit kann er eben alles etwas besser als der 1040.
Display ist brillianter und auch bei Sonnenlicht super ablesbar, Rechenleistung besser, mehr Funktionen.
Wer Ultradistanz fÀhrt oder nur 1x pro Woche laden möchte, greift eher zum 1040.
Aber all ernsthafte Konkurrenz zum Wahoo Ace oder Karoo 3 taugt der 1050 besser.
Schau mal bei Bike24. Da gibt es den fĂŒr 35mm Durchmesser.FĂŒr welchen Lenkerdurchmesser? Ich suche das noch fĂŒr 35mm
Man könnte meinen, du hĂ€ttest beide am Lenkerneeeee der 1050 ist doch nicht der Nachfolger des 1040 , das war etwas unglĂŒcklich von Garmin mit der Versions Nummer, der 1040 ist der aktuelle fĂŒr ernsthafte Anwendungen etc. da extremst lange Akku Laufzeit (bis 3 mal so lange wie der 1050 !) Das Display des 1040 ist mehr als gut wofĂŒr man einen GPS Computer nutzt da hat der 1050 keine Vorteile (schon gar nicht im Sommer bei praller Sonne!)
Funktionen etc. sind bei beiden komplett gleich (bis auf eine Radel Klingel die hat nur der 1050)
Kannst mir ja gerne mal eine Funktion bis auf Klingel und quietsche buntes neuartiges Display nennen, was der 1050 gegenĂŒber dem 1040 besser kann und das auch deutlich spĂŒrbar ist (die minimale bessere Rechenleistung merkst tatsĂ€chlich kaum, ja es rechnet etwas schneller als der 1040 aber eben so minimal, dass es nicht auffallen wĂŒrde, wenn man es nicht weiĂ!)Man könnte meinen, du hĂ€ttest beide am Lenker
Mach das mal und fahre nicht nur in der Sonne, sondern auch dunklen Wald.
Und dein ewiges Argument mit dem Akku ist abgedroschen.
Du fÀhrst auch den vom 1050 an einem Tag nicht leer.
Kannst mir ja gerne mal eine Funktion bis auf Klingel und quietsche buntes neuartiges Display nennen, was der 1050 gegenĂŒber dem 1040 besser kann und das auch deutlich spĂŒrbar ist (die minimale bessere Rechenleistung merkst tatsĂ€chlich kaum, ja es rechnet etwas schneller als der 1040 aber eben so minimal, dass es nicht auffallen wĂŒrde, wenn man es nicht weiĂ!)