Garmin Edge - 1040

Bin jetzt vom 1030 auf den 1040 umgestiegen. Beim 1030 habe ich mir immer die Firmware Files nachdem sie auf dem Gerät geladen wurden, kopiert um im Zweifel ein downgrade machen zu können. Gibt es für den 1040 irgenwo eine Möglichkeit die Files runterzuladen? (Früher gab es noch die Perry-Seite aber die ist ja nun nicht mehr online)

Bin jetzt vom 1030 auf den 1040 umgestiegen. Beim 1030 habe ich mir immer die Firmware Files nachdem sie auf dem Gerät geladen wurden, kopiert um im Zweifel ein downgrade machen zu können. Gibt es für den 1040 irgenwo eine Möglichkeit die Files runterzuladen? (Früher gab es noch die Perry-Seite aber die ist ja nun nicht mehr online)
Ich hatte hier mal zwei Dateien hochgeladen.

seltsam , normal müsste es schon da sein aber wird ja in Wellen ausgerollt , dann kommt es in den nächsten Tagen also Geduld
Nein, dieses Update ist zwingend zweistufig und sollte unmittelbar hintereinander ablaufen.

@mmo2 Hast du den Edge noch einmal über Garmin-Express verbunden und checken lassen, ob alles aktuell ist? Eigentlich sollte dann erkannt werden, dass dein Gerät zwischen zwei Versionen hängt.

Nein, dieses Update ist zwingend zweistufig und sollte unmittelbar hintereinander ablaufen.

@mmo2 Hast du den Edge noch einmal über Garmin-Express verbunden und checken lassen, ob alles aktuell ist? Eigentlich sollte dann erkannt werden, dass dein Gerät zwischen zwei Versionen hängt.
stimmt dieses mal in das Update deutlich komplexer , dann würde ich tatsächlich auch annehmen das Dein Edge zwischen den zwei Updates hängt

Wenn ich ihn an Garmin Express hänge, sagt dieses...Alles auf dem aktuellsten Stand...SW24.56
Edge 1040 SW.jpg

Aber wofür der ganze Aufwand? Irgendwann gibt es ein Update und dann wird das schon geladen.

Edit: OK wenn man eine ganze Revision hinter ist und er kein Update anzeigt, dann würde ich vielleicht auch mal schauen woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn an Garmin Express hänge, sagt dieses...Alles auf dem aktuellsten Stand...SW24.56
Ich hatte damit auch massive Probleme am Mac (15.1.1) mit Garmin Express (7.24.0.0).

Bei mir haben mehrfache Versuche und final die Suche über Garmin Connect funktioniert. GC hat den 1040 auf den letzten Stand 25.24 angehoben, was GE nicht angezeigt hat.

Letztendlich eine für mich nicht nachvollziehbare und unsägliche Fummelei. Sehr Schade.

Ich hab mit der aktuellen Version erstaunlich gute Erfahrungen gemacht.

• Der Upload zum Handy / Strava / Garmin Connect nach dem Ende der Tour passiert endlich wieder sofort.
  • Beim Musikplayer ist der "eins weiter" Button auch wieder richtig - vorher waren vor und zurück vertauscht.
  • Sensoren werden sofort erkannt
  • Licht im Tunnel geht

Als Bug hatte ich, dass 2x Felder angewählt wurden (sonst, wenn man länger drauftouched), obwohl ich nichts gemacht hab. Geregnet hatte es da auch nicht.

Ich habe aber den Eindruck, dass der Akku schneller gefressen wird. Das kann ich zwar nicht mit Daten belegen, werde es aber im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück