Ich habe mir den 1050 bestellt und er müsste diese Woche ankommen. Rein aus Neugier. Bisher hatte ich einen Edge 830, der eigentlich wirklich gut funktionierte und das auch immer noch tut, den überlasse ich dann meiner Frau, die einen 820er hat, der aber vor allem Softwareseitig in die Jahre gekommen zu sein scheint.
So ist es bei meinem 830er problemlos möglich, in Apple Maps auf dem Smartphone einen Platz zu suchen und diesen dann zum navigieren auf den 830er zu übertragen. Beim 820er scheint das irgendwie nicht zu funktionieren, zumindest kam gestern eine Fehlermeldung in der Art “Gerät nicht kompatibel”. Wobei ich nicht weiß, ob es vielleicht daran Gelegen haben könnte, dass wir es bei ihr unterwegs versucht haben zu übertragen, also wo sie mitten in der Aufzeichnung der Radrunde war und ich die Übertragung vor dem Losfahren auf meinen 830er vorgenommen hatte.
In jedem Fall habe ich das Gefühl, dass Garmin die etwas älteren Produkte softwareseitig überhaupt nicht mehr pflegt, was ich sehr schade finde, denn der 820er hat immer ganz gut seinen Dienst getan, auch wenn der 830er schneller ist.