Morschen zusammen,
also dann poste ich auch mal hier meinen ersten kurzen Erfahrungsbericht de Edge 500. Vielleicht hilfts ja jemand weiter bei der Kaufentscheidung.
Möchte das Gerät vorwiegend zur trainingsüberwachung nutzten und um Routen/Strecken nachzufahren.
Habe vorher in Polar CS 200 gehabt (kein GPS gerät).
Also, gestern auf meinem MAC TC instaliert und wollte mir eine Route von mtb-info draufspielen um die heute morgen abzufahren.
1. Beim übertragen der Strecke ist TC (immer noch aufm MAC) abgeschmiert. --> Lösung: FW 2.1. auf FW 2.2 geupdated; hat super geklappt und danach gings einwandfrei P.S. Beim Versuch direkt von MTB-Info mit Garmin Plug In zu übertragen kam immer eine Fehlermeldung.
2. Route heute morgen nachgefahren.
+ funktioniert gut zum naviegieren, GPS Genauigkeit sehr gut, GPS Empfang super schnell am Anfang
- man kann den Zoom nicht manuell einstellen sondern das Gerät macht immer einen Autozoom. Manchmal etwas nervig wenn man etwas von der Strecke abkommt. / habe mit HF Bereichen trainiert und hatte Zonenalarm eingestellt. Wenn man den Bereich verlässt dann popt ein Kästchen auf das einen warnt. Jedoch dauert es ein paar Sekunden bis es wieder verschwindet und die Linie/Karte muss noch aufgebaut werden, was wieder ein paar Sekunden dauert. Ich finde das etwas nervig, beim Polar hat es einfach schneller gepiest wenn man über dem HF Bereich war und langsamer wenn drunter.
Ansonsten kurz und knapp: Gerät gefällt mir super, eigentlich leicht zu bedienen und schön klein.
ausführliche berichte folgen mit der Zeit
Ciao
flyingt
Hallo,
wie hast du die Kopplung zwischen Edge und TC hinbekommen? Im TC wird mein 500er erkannt - kann aber keine Daten hin und herschieben

Lande immer wieder auf der Startseite mit meinen persönlichen Stammdaten ...
Nutze deswegen Garmin Connect - da funktionierts problemlos ...
Die Optionen Daten importieren/exportieren sind verfügbar - jedoch keine Reaktion ...
bin da nun etwas ratlos (MBP 2008, SL)