Garmin Edge 705 - Teil 2

Danke.
Leider gibt es bei mir die Folder nicht :confused:
Habe aber dank Deines Tips die Dateien gefunden, sie standen unter
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center\TCAcct001\
und die Daten wurde nach dem Kopieren auch erst übernommen, als ich den aktuellen User wieder gelöscht hatte. Nun geht es aber.
Merci!
 
Die Pfadänderung liegt vermutlich daran, dass das neuere Trainigscenter den Pfad nach All Users verlagert hat. Beim Updaten von TC wird ja der Pfad bei späteren Versionen nicht mehr geändert.
 
Letztens ging mein Rechner kaputt und nun habe ich den neuen Rechner mit allen Daten bespielt. Leider finde ich auf der alten Festplatte, die ich per USB Port noch anschließen kann, meine Daten vom Garmin Trainingscenter nicht mehr. Kann mir hier jemand verraten, wo die normalerweise versteckt werden? ...

Wenn Du Vista verwendest, dann liegen die ganzen Daten hier -> C:\ProgramData\GARMIN\Training Center\TCAcct

Gruß
Thomas
 
VISTA :rolleyes: muss ich nicht haben :cool:
Bin noch XP User und will das auch noch eine Weile bleiben.
In C:\Programme hat Garmin nur die USB Treiber gespielt, sonst nix.
Die Karten stehen bei C:\Garmin :( - hätten eigentlich nach D: gesollt, sonst wird mein System-Backup immer so gross (4 * 2 GigaByte Karten ...)

Nochmals vielen Dank, ich habe die Dateien ja gefunden und nun tut's das Trainingscenter wieder. Beim Installieren der neuesten Version habe ich festgestellt, dass Garmin jetzt sogar die Leistung bringen kann :daumen:
Es mausert sich ...
 
Du kannst auch deine durchschnittliche "Pace" und "Gesamte Fettkalorien" anzeigen lassen, wobei ich beim zweiten Wert nichts angezeigt bekomme...

Sehr störend bei dem TC ist allerdings, dass das Laden zur Programmausführung ewig lange dauert, wenn die Historie-Auszeichnung eine Menge an Daten aufweist...:rolleyes:
 
VISTA :rolleyes: muss ich nicht haben :cool:
Bin noch XP User und will das auch noch eine Weile bleiben.
In C:\Programme hat Garmin nur die USB Treiber gespielt, sonst nix.
Die Karten stehen bei C:\Garmin :( - hätten eigentlich nach D: gesollt, sonst wird mein System-Backup immer so gross (4 * 2 GigaByte Karten ...)

Nochmals vielen Dank, ich habe die Dateien ja gefunden und nun tut's das Trainingscenter wieder. Beim Installieren der neuesten Version habe ich festgestellt, dass Garmin jetzt sogar die Leistung bringen kann :daumen:
Es mausert sich ...


Du kannst die Kartendaten easy verschieben. Es reicht wenn im ursprünglichen Ordner eine Verknüpfung zum neuen Standort existiert.
 
Letztens ging mein Rechner kaputt und nun habe ich den neuen Rechner mit allen Daten bespielt. Leider finde ich auf der alten Festplatte, die ich per USB Port noch anschließen kann, meine Daten vom Garmin Trainingscenter nicht mehr. Kann mir hier jemand verraten, wo die normalerweise versteckt werden?


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center\TCAcct
 
hallo leute!
ich bräuchte da mal einen rat...
für mich steht schon so gut wie fest das ich mir ein edge705 zulege.
für mich stellt sich jetzt die frage ob ich noch für teure 150 ocken die topografischen karten holen soll. brauch man das unbedingt? vielen dank für eure hilfe im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich stellt sich jetzt die frage ob ich noch für teure 150 ocken die topografischen karten holen soll. brauch man das unbedingt oder bekommt man die ganzen karten auch aus dem netz gesaugt? vielen dank für eure hilfe im voraus.

fragen dieser Art sind hier sicherlich nicht erwünscht und ich würde dir auch nicht empfehlen, nachzuhaken!
 
HHHHHHHHHHHHIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEE
EDGE Protokolldateien fehlen!!!!

habe heute beim Übertragen der Protokolldateien zu Garmin Connect und Sporttrack folgenden Fehler festgetellt:

Ich kann die neusten Touren der History, also im Protokollspeicher, nicht in den oben aufgeführten Programmen auslesen - diese werden einfach nicht mehr gefunden.
Auf den Edge kann ich diese aufgezeichneten Touren im Protokoll noch einsehen, jedoch auch nicht über Zieleingabe/ Protokolldaten erneut abfahren.
Auch wenn ich über Windows-Explorer auf den History Ordner zugreife sind iese best. Daten nicht vorhanden.

Was ist hierfür die Ursache und wo sind die aufgezeichneten Daten?
Ich habe keine Einstellung am Edge geändert und auch kein Update durchgeführt!
 
toll habe gerade recherchiert, dass diese Problem ja gut gekannt ist. vor allem durch FW 2.7 und diese habe ich auch drauf.
Welches Update oder downgrade könntet ihr empfehlen, damit zumindest die Basisfunktionen ordnungsgemäß funktionieren?!!!??

Gehen meine gespeicherten Touren und persönlichen Daten nach Update verloren?
 
HHHHHHHHHHHHIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEE
EDGE Protokolldateien fehlen!!!!

habe heute beim Übertragen der Protokolldateien zu Garmin Connect und Sporttrack folgenden Fehler festgetellt:

Ich kann die neusten Touren der History, also im Protokollspeicher, nicht in den oben aufgeführten Programmen auslesen - diese werden einfach nicht mehr gefunden.
Auf den Edge kann ich diese aufgezeichneten Touren im Protokoll noch einsehen, jedoch auch nicht über Zieleingabe/ Protokolldaten erneut abfahren.
Auch wenn ich über Windows-Explorer auf den History Ordner zugreife sind iese best. Daten nicht vorhanden.

Was ist hierfür die Ursache und wo sind die aufgezeichneten Daten?
Ich habe keine Einstellung am Edge geändert und auch kein Update durchgeführt!

Welcher Firmwarestand/Version?
Schau mal im Order auf dem EDGE HISTORY/LAPS
Steht da was drin?
Wenn ja sind das deine Daten.
Diese dann zu retten ist ne Arbeit für XML-Profis....:eek:

Wenn dort nichts steht, dann habe ich fertig...:cool:
 
V2.8, V2.9 oder evtl. auch die V3.1 wobei über die Letztere nur wenige Erkenntnisse vorliegen.

Bei der V2.7 solltest Du mal schauen, ob Du noch irgendwo DAT-Dateien findest. Wenn ja, dann kannst Du Dir diese mal in einem XML-Editor anschauen, was drin enthalten ist. Mit ein wenig Handarbeit kann man aus so einer DAT-Datei wieder eine TCX-Datei machen.

Gruß
Thomas
 
Kurzum, der Bug tritt auch am Rennrad auf und zwar meiner Meinung nach dann, wenn der GPS Track zu ungenau oder zu stark geglättet ist. Auf Grund dieses Bugs fahre ich GPX Tracks mit der größt möglichen Genauigkeit ab auch wenn tausende Wegpunkt die Berechnung wieder in die Länge ziehen und die Absturz-Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Nun hatte ich den Bug auch auf der Strasse. Bin eine Strecke zurückgefahren, aber auf der anderen Strassenseite. Ob es daran lag...kam ja wieder der Hinweis das ich die Route verlassen hatte.

Was meinst du mit der größt möglichen Genauigkeit??
Ich werde die Tracks wohl auch mal nacharbeiten bevor ich ins Gelände fahre.
Ist schade, das dieses Prob nicht behoben wird. Scheint ja kein Einzelfall zu sein
 
mit der 3.1 funzt meine höhenmessung nicht mehr. beim start kalibriert sie nicht mehr und weist am ende 1m Aufstieg aus. hängt das mit der fw 3.1 zusammen?

bzw. wo bekomme ich die 2.9 wieder her?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht auf die 3.1 schieben. Die ist bei mir seit 3 wochen drauf und ich bin schon einige 100Km damit gefahren - bisher problemlos.

Viele Grüße
mtbfreund
 
mit der 3.1 funzt meine höhenmessung nicht mehr. beim start kalibriert sie nicht mehr und weist am ende 1m Aufstieg aus. hängt das mit der fw 3.1 zusammen?

bzw. wo bekomme ich die 2.9 wieder her?


danke

Ich habe das selbe Problem seit der FW 3.1 (der Edge kalibriert auch die Starthöhe nicht mehr), das muß an der FW liegen, habe jetzt wieder fw 2.8 drauf, da die V2.9 auch nur Probleme machte. Irgendwie wirds mit jedem Update schlechter. Bis zur FW 2.6 hatte mein Edge nie Probleme gemacht, erst ab FW2.7 . Naja, die 2.8 geht auch noch.
Upgrades findest du hier http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten