Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Kann man beim Edge auf der Karte die Strassennamen ausblenden?
Da werden so viele angezeigt und so groß das immer die Strasse verdeckt wird!
mfg Fred
Du kannst den Typ-file anpassen. Ich habe die Schriftgröße der Straßenbezeichnungen reduziert und auch sonst allerlei Farben, Straßenbreiten und und und angepasst. Funktioniert hervorragend.
...dann her mit dem Typfile, oder ist es das Bekannte, für sie Topo V2 von Huzzel?
Seit ich die neue 3.1er Softwrae drauf hab, hatte ich das auch ein paar mal. Gleichzeitig wurde es aber auch draußen ziemlich kalt. Ursache also unklar. Geht aber immer wieder, wenn man auss und wieder einschaltet oder zur Not einen Soft-Reset (Mode+Lap) macht.jetzt cheints meinen 705 doch erwischt zu haben. anscheinend ist die höhenmessung hardwaremäßig doch defekt:
1. häufig kann er nicht die korrekte ausgangshöhe kalibrieren (manchmal erhebliche abweichungen von über 100 HM), auch nach längerer wartezeit.
2. während der aufzeichnung friert die Auf/abstiegsmessung ein, es werden keine höhenmeter mehr summiert, die neigungsanzeige zeigt einen strich. wobei allerdings im höhenprofil-bild des displays das korrekte profil aufgezeichnet erscheint.
kennt jemand von euch das prob? natürlich habe ich bereits hardresets durchgeführt und mit FW 2.9 und 3.1 experimentiert.
mittlerweile hab ich ne rma von garmin, hätte mich aber nochmal interessiert, ob ihr das auch kennt und was ihr dagegen getan habt.
jetzt cheints meinen 705 doch erwischt zu haben. anscheinend ist die höhenmessung hardwaremäßig doch defekt:
1. häufig kann er nicht die korrekte ausgangshöhe kalibrieren (manchmal erhebliche abweichungen von über 100 HM), auch nach längerer wartezeit.
2. während der aufzeichnung friert die Auf/abstiegsmessung ein, es werden keine höhenmeter mehr summiert, die neigungsanzeige zeigt einen strich. wobei allerdings im höhenprofil-bild des displays das korrekte profil aufgezeichnet erscheint.
kennt jemand von euch das prob? natürlich habe ich bereits hardresets durchgeführt und mit FW 2.9 und 3.1 experimentiert.
mittlerweile hab ich ne rma von garmin, hätte mich aber nochmal interessiert, ob ihr das auch kennt und was ihr dagegen getan habt.
Geht aber immer wieder, wenn man auss und wieder einschaltet oder zur Not einen Soft-Reset (Mode+Lap) macht.
Seit ich die neue 3.1er Softwrae drauf hab, hatte ich das auch ein paar mal. Gleichzeitig wurde es aber auch draußen ziemlich kalt. Ursache also unklar. Geht aber immer wieder, wenn man auss und wieder einschaltet oder zur Not einen Soft-Reset (Mode+Lap) macht.
Wer kennt das:
Software 3.1, Openmtbmap, Häkchen bei "Auf der Starsse zeigen " auf AN: fahre neben der Strasse.??? Wenn ich den weglasse, bin ich zwar auch nicht auf der Strasse, doch näher dran.
Und: genz egal welche Einstellung ich zu den Punkten"vermeiden" nehme, IMMER bin ich neben der Strasse. Funny: der Garmin zeigt mir bei entsprechende Einstellung an, dass ich auf Wegen neben der Strasse fahre...komisch.
War mit dem Auto unterwegs und hatte mE alle Einstellungen richtig gemacht...
@UnguidedMissile
Ich habe auch die TOPO AT V2 und hätte interesse an dem Typfile!
Hätte jemand auch ein angepasstes Typfile für den City Navigator Europe NT 2010.2?
Kann man das auch in MapSource anpassen?
mfg fred
Wer kennt das:
Software 3.1, Openmtbmap, Häkchen bei "Auf der Starsse zeigen " auf AN: fahre neben der Strasse.??? Wenn ich den weglasse, bin ich zwar auch nicht auf der Strasse, doch näher dran.
Und: genz egal welche Einstellung ich zu den Punkten"vermeiden" nehme, IMMER bin ich neben der Strasse. Funny: der Garmin zeigt mir bei entsprechende Einstellung an, dass ich auf Wegen neben der Strasse fahre...komisch.
War mit dem Auto unterwegs und hatte mE alle Einstellungen richtig gemacht...
Wenn du eine routingfähige Karte drauf hast, kannst dich routen lassen (....naja, evt. mehr schlecht, als recht).
...
(mit dem Citynavigater klappt das routen auf den Hauptstraßen eigentlich ziemlich gut....).
Aber ob du so fahren "willst", ist evt. ne andere Frage.
Mein Typfile ist für die TOPO AT V2. Er basiert auf dem Typfile von Dandra , den ich aber für den 705er und an meine Bedürfnisse damit angepasst habe (ist natürlich Geschmacksache). Aber jedenfalls werden die Höhenlinien und Bäche im 705er nicht mehr unkontrolliert breit angezeigt wie beim Original Typfile und wie auch beim nicht modifizierten Typfile von Dandra. Die Straßenbeschriftung ist klein, die Wanderwege habe ich verbreitert und sonst noch ein bisserl was übersichtlicher gemacht.
Falls Interesse daran besteht, lade ich ihn gerne hoch.
wie schauts denn da mit der darstellung der ortsnamen aus?
grüße
fw 3.10: Soll man oder soll man nicht?
Stecken alle zu Hause vor dem Ofen, oder funktioniert die fw 3.10 so gut, dass keiner Probs postet? Ich bin mit der 2.90 ja zufrieden. Irgenwie traue ich micht nicht, auf 3.10 upzudaten.
Los, her mit Euren Erfahrungen!