Garmin Edge 705 - Teil 2

So,

Hab mal ne Route aus dem Netz gezogen und aufgespielt,
aber leider weiß ich nicht,
wie ich den Anfang der Route ändern kann.

Ist es möglich bei einem aufgezeichneten Track die Routenführung an beliebiger Stelle zu beginnen.

HAUSAUFGABE:
Also:
Du lädst den Kurs am besten als *.crs in den Ordner "Courses".
Jetzt willst du die Tour abfahren:
Du suchst die Tour unter "Training"- "Strecken", "Kurs abfahren".
Bevor du losradelst, noch "START" drücken.
Dazu brauchst du dich nicht in der Nähe des Kurses zu befinden.
Einfach in Richtung Kurs losradeln. Irgendwann kreuzt du die gespeicherte Strecke. Der Edge meldet mit einem Piepston "Strecke gefunden".
Jetzt Kompassbildschirm aufrufen, und der Pfeil zeigt dir die Richtung an, unter der der Kurs weiterläuft. Wenn du das Datenfeld "Distanz zu Kurs" irgendwo aktiviert hast, sollte dort immer eine 0 zu sehen sein. Andernfalls fährst du in die falsche Richtung, aber immerhin auf Kurs;)

Übrigens: auf gpsies.com kannst du die Strecke in alle möglichen Formate (*.crs, *.tcx, *.gpx ... ) wandeln. Auch kann man dort die Strecke ändern, korrigieren oder umkehren. Aber das kommt erst in der 2. Klasse dran.:p

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ein bekannter von mir überlegt sich einen edge 705 zuzulegen, ich verwende meinen seit 2 jahren und bin immer noch absolut zufrieden.

ich bin mir doch nicht sicher ob ich denn derzeit empfehlen kann einen 705er zu kaufen. er ist seit weit über 2 jahren am markt und eigentlich überfällig für einen ablösung.

habt ihr von irgendwelchen greifbaren gerüchten gehört? gerüchte gibts ja schon seit 2008. mit dem edge 500 hat aber garmin jetzt was neues rausgebracht, dh die chancen auf einen baldigen nachfolger...

lg
christian

also in meine Augen wird Garmin, wenn überhaupt einen Nachfolger zu nächsten Eurobike vorstellen. Wann dieser dann verfügbar sein wird, ist wieder eine andere Frage. Ob ich mir jetzt noch einen Edge kaufen würde? Ja, wenn der Preis stimmt. Mehr als 300 würde ich aber ganz sicher nicht bezahlen wollen. Evtl. ist ja auch ein gebrauchtes Gerät eine Alternative. Problem ist halt, dass es keine richtige Konkurrenz gibt und Garmin so auch alle Zeit der Welt hat.

HAUSAUFGABE:
Also:
Du lädst den Kurs am besten als *.crs in den Ordner "Courses".
Jetzt willst du die Tour abfahren:
Du suchst die Tour unter "Training"- "Strecken", "Kurs abfahren".
Bevor du losradelst, noch "START" drücken.
Dazu brauchst du dich nicht in der Nähe des Kurses zu befinden.
Einfach in Richtung Kurs losradeln. Irgendwann kreuzt du die gespeicherte Strecke. Der Edge meldet mit einem Piepston "Strecke gefunden".
Jetzt Kompassbildschirm aufrufen, und der Pfeil zeigt dir die Richtung an, unter der der Kurs weiterläuft. Wenn du das Datenfeld "Distanz zu Kurs" irgendwo aktiviert hast, sollte dort immer eine 0 zu sehen sein. Andernfalls fährst du in die falsche Richtung, aber immerhin auf Kurs;)

Übrigens: auf gpsies.com kannst du die Strecke in alle möglichen Formate (*.crs, *.tcx, *.gpx ... ) wandeln. Auch kann man dort die Strecke ändern, korrigieren oder umkehren. Aber das kommt erst in der 2. Klasse dran.:p

Besten Dank für die Antwort:daumen:

Jetzt muss nur noch das Wetter passen, dann geht es los:lol:

Mehr als 300 würde ich aber ganz sicher nicht bezahlen wollen.

Von wollen kann keine Rede sein! :lol:
Einige Radler in meinem Bekanntenkreis haben sich den Edge 705 im Bundle mit GSC10 und Brustgurt gekauft.
Sie haben bis zum schwarz werden auf ebay versucht den günstig zu schießen bis sie entnervt aufgegeben haben.
Fazit: unter 300€ ist das Bundle seit längerem schon nicht zu bekommen.
Günstig ist momentan zB hier:
Boc24

Ich habe vor 18 Monaten auf ebay für ein neues Bundle mit Rechnung und Versand 308,- € bezahlt.

Bin aber so begeistert/abhängig von meinem 705er das ich, sollte er kaputt gehen, auch 400€ für Ersatz ausgeben würde.

Hallo zusammen,

hat schon jemand das Problem gehabt das sich eine ganze Woche Aufzeichung aus dem TC selbst löschen,war unter Vorgeschichte
gespeichert.Habe mir die Daten eine ganze Zeit angesehen,Kurven übereinander gelegt usw.und dann war plötzlich alles weg:confused:Da ich alle Daten der Woche nach Übertragung ins TC
vom Edge gelöscht hatte kann ich sie nicht nachtragen.
Habe sie zwar noch im Protokoll aber von da kann man sie ja nicht
übertragen.Das Problem hatte ich schonmal mit einer Tour,die aber noch im Edge lag so das ich sie nach mehrmaligem übertragen doch noch
in der Vorgeschichte abspeichern konnte.

Hat jemand einen Rat
Danke schonmal für die Antworten

MfG
Uli :daumen:

Hallo Nachbarn,

hab den Edge 705 seit 2009 im Einsatz. Null Probleme bisher, doch seit einiger Zeit spinnt er beim Anstellen rum. Stelle ich ihn an, piepst er wie gewohnt, aber es kommt nur der Startbildschirm mit dem Garmin-Schriftzug.
Dann passiert nichts mehr.

Gott sei Dank ist das Trainingslager im März noch drauf, aber da hat er das auch 2x morgens gemacht. Jetzt geh er garnicht mehr :heul:

Bevor ich den Aufriss mit einschicken und so mache wollte ich euch mal fragen ob Ihr einen Tip habt.

Daaaaanke

Ciao

Rossi -der seinen edge sooooooo vermisst :heul:

Hast Du mal versucht einzuschalten wenn die SD-Karten draussen ist? Meiner hängt so ca. jedes 3. mal wenn ich einschalte. Bei mir liegts aber eindeutig an der SD-Karte. Ist die draussen, gibts nie Probleme.

danke für die vielen Hinweise.

Habe ihn an den Rechner gehängt und erstmal alle Aufzeichnungen gesichert. Das hat problemlos geklappt.
Habe ihn heute zu Garmin eingeschickt, melde mich wieder....

Vielen Dank!

Ciao

Rossi

Hallo Torpedo64

Du machst Deinem Namen alle Ehre! :lol:
3646Hm und in 4.5h und das beim diesem Puls. Helm, ähhh, Hut ab!
Sowas hatte ich zum Glück beim meinem Edge noch nie.

Schönen Sonntag!

Mal eben kurz etwas anderes: Ich nehme ich richtig an, dass es gleichzeitig nicht möglich ist unter "Training", sowohl ein Training über "Trainingsarten" als auch über "Strecken" zu fahren?

Der Hintergrund ist folgender: Ich würde gerne die eweiterten Trainingsfunktionen nutzen, aber auch gleichzeitig einer Strecke bzw. derm VP nachfahren.

Zurück