Garmin Edge 705 - Teil 2

Ich wollte auf meinem Gerät auch mal zum Test die 2.9 installieren, ging aber nicht. Warscheinlich, weil ich ein Gerät mit 1GB Speicher besitze und dort auch schon beim Kauf die 3.1 drauf war. Die 3.3 ist für mich jedenfalls die stabilste.

Gruß aus dem Rhinluch :)
 
Servus,

zum Thema interner Speicher des 705. Ich hatte gelesen, dass die neueren Geräte 1GB und die alten 512MB Speicher haben sollen.

Also ich hatte einen 705 im Mai 2011 gekauft, bei dem ist mir der Stick abgerissen. Support von Garmin ist genial, lief auf Garantie und das neue Gerät war 5 Tage (incl. Wochenende) wieder bei mir.

Ich wollte mir die Openmtbmap Alps (gute 600Mb) installieren, dann meckert mich Mapsource an, dass zu wenig Speicherplatz sei, im Explorer habe ich dann gesehen das es nur 512MB sind. Bin mir ziemlich sicher dass ich auf mein "altes" Gerät die Alps darufbekommen hatte und dieses 1Gb Speicher hatte.

Das neue Gerät scheint aber wenn ich nach der SerNr. gehe wirklich das neuere zu sein. Denn diese 512MB Version hat eine Nummer: 1922xxxxx wobei mein altes mit 1Gb: 1921xxxxx hatte.

Kennt das "Problem" jemand?

Viele Grüße

Remedy 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Ich mache "menu -> Zieleingabe -> Gespeich. Strecken". Dort dann die Strecke (der GPX Track) auswählen, "Karteneinstellungen", "Farbe" auswählen, Häkchen bei "Auf Karte anzeigen" setzen, "OK"

Damit ist der GPX Track immer auf der Karte sichtbar.

Bye.


Kann man auch die Stärke der Linie einstellen (so in etwa wie der rosa Wurm beim Autorouting)? Ansonsten ist die Linie ja so dünn, dass man es kaum erkennen kann.

Gruß
 
Leider ist das wieder so ein Punkt, wo Garmin seit Jahren bescheid weiß, aber einfach nichts tut -> nein, so einfach geht das leider nicht.

Es gibt da zwar eine Möglichkeit, aber die ist auch nix: Es gibt Tools, die aus einem Track eine Overlay-Karte erzeugen, die dann als zusätzliche Karte über der eigentlichen Karte angezeigt wird. Aber das ist alles in der Praxis Mumpitz...
 
Hallo zusammen, ein Kollege hat mit seinem Edge 705 ein Problem.
Er nutzt die Topos der Reit-Wanderkarte und hat die Topokarte Deutschland Süd und noch eine andere Karte. Wenn er allerdings die Reit-Wanderkarte auf das Egde spielt kann er im Menü nicht mehr auf die Topo Deutschland Süd zugreifen. Diese ist offenbar nicht mehr verfügbar oder gar vom Garmin gelöscht. Er hätte aber gern sämtliche Hintergrundkarten zur Verfügung.
Kann mir wer sagen was er da zu tun hat?
Wäre nett.
Ich persönlcih bin vollkommen zu frieden mit meinem 705 :) Anscheinend auch nicht so selbstverständlich.
 
Hat er alle Karten in einem Mapset überspielt. Wenn nicht, dann werden existierende Mapsets von der Neuen überspiel. Die Karten müssen beim Edge 705 immer als ein komplettes Packet überspielt werden, welches jede einzelne der gewünschten Karte enthält.. Man kann da nicht so einfach einzelne Karten oder Kacheln hinzuspielen. Die überschreiben dannn die Existierenden.

Grüße
Thomas
 
Ich mache das mit MapSource. Da gibt es eine Kartenauswahlwerkzeug. Damit kann man einzelne Kacheln auswählen und damit ein MapSet zusammenstellen. Dieses MapSet kann man dann mit MapSource auf das Garmin Gerät oder eine SD-Karte, die im entsprechenden Slot des PC steckt, übertragen.
 
Ich habe ein Problem mit einem Seitenthema:
Ich spiele die vom Garmin aufgezeichneten Routen ins Sport Tracks ein. Dort habe ich noch Version 2.1.348 (als noch nicht die V3.0). Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass SportTracks die Routen nicht mehr updatet in der Karte, sowohl die Strassen als auch die Satelliten Info. Bei den Satelliten Infos dreht sich sehr kurz der kleine Kreis neben dem blauen Auswahlpfeil, bei den Strassen nicht einmal das.
Nun habe ich mir das "ApplyRoutes-0.2.106.st3plugin" runtergeladen, aber das hat nix verändert; allerdings war die Installation nur von Hand möglich, in dem ich die Dateien, die in dem File verpackt waren, von Hand in das PlugIn Directory kopiert habe (SportTracks zeigt mir dann auch das Plugin an). Allerdings steht in dem XML File vom Plugin, dass Version SP Version >3.0 benötigt würde.
Nutzt hier jemand auch noch das alte SportTracks und kann mir da helfen?
Alternativ: Wie sieht es aus, wenn ich auf das kostenpflichtige V3 update - gehen dann die Karten wieder?
 
Ich habe ein Problem mit einem Seitenthema:
Ich spiele die vom Garmin aufgezeichneten Routen ins Sport Tracks ein. Dort habe ich noch Version 2.1.348 (als noch nicht die V3.0). Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass SportTracks die Routen nicht mehr updatet in der Karte, sowohl die Strassen als auch die Satelliten Info. Bei den Satelliten Infos dreht sich sehr kurz der kleine Kreis neben dem blauen Auswahlpfeil, bei den Strassen nicht einmal das.
Nun habe ich mir das "ApplyRoutes-0.2.106.st3plugin" runtergeladen, aber das hat nix verändert; allerdings war die Installation nur von Hand möglich, in dem ich die Dateien, die in dem File verpackt waren, von Hand in das PlugIn Directory kopiert habe (SportTracks zeigt mir dann auch das Plugin an). Allerdings steht in dem XML File vom Plugin, dass Version SP Version >3.0 benötigt würde.
Nutzt hier jemand auch noch das alte SportTracks und kann mir da helfen?
Alternativ: Wie sieht es aus, wenn ich auf das kostenpflichtige V3 update - gehen dann die Karten wieder?

geht mir genau so... habs aber aus Mangel an Zeit erst mal liegenlassen... daher wäre mir eine Info auch ganz lieb :)
vor allem, wenn man umsteigen möchte, kaann man denn immer nur einen Track exportieren, oder gehen auch mehrere gleichzeitig? sonst hätte ich ein Problem..

vg
 
@BaIP und vergilbt:

Ich nutze auch noch die alte Version SportTracks V2 (reicht mir auch, solange ich keinen Edge 800 mit .fit-Dateien habe) und konnte gerade den Fehler reproduzieren.
Anscheinend hat sich bei dieser Version auch in diesem Punkt etwas geändert ... die Wetterdaten werden schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig unterstützt.
Na ja - es ist halt gewünscht, dass man auf die neue kostenpflichtige Version umsteigt.

Gemerkt hatte ich es bisher nicht, da ich das OpenStreetMap-Plugin verwende. Ihr braucht das alte OpenStreetMap-Plugin v2 (!)
Ich habe die alte Plugin-Seite gefunden:
http://www.sporttracks-plugins.com/SportTracksPlugins/
Dort muss man sich über die Plugin-Liste durchhangeln, das o.g. Plugin lässt sich noch herunterladen. Bei Problemen bitte PN. Versucht mal, ob dieses Plugin das Problem löst ... müsste es eigentlich.

Generell muss man bei den Plugins darauf achten, ob sie "st3" im Namen haben. Die sind nur mit der neuen Version 3 von SportTracks verwendbar!
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Taunusschnecke, ich bin begeistert...
bei mir gehts. finde ich eh besser, als die Satellitenfotos... sieht man gleich die Trails besser.

Danek nochmals
 
@Taunusschnecke
:daumen:TOP :daumen: und vielen Dank!
Geht nun wieder mit Karten, ich bin begeistert. Allerdings sehe ich keine Satelliten Bilder. Aber das kann ich verschmerzen (hatte nur letztens ein paar Wanderungen in der Schweiz mit dem Garmin aufgenommen und wollte im Satellitenbild einmal sehen, wo wir uns da so böse verlaufen haben ...).

@williwuff
Ja, mir gefällt es viel besser. Und ich habe die Leistungsmessung auch dabei - dafür hatte ich einmal das Gerät gekauft (statt des unhandlichen SRM Computers am Lenker).
 
.... anderes Thema...ich habe die Alpenverein Karten als .img, leider bestehen insgesamt aus zwei Dateien..., eine heißt direkt .img , die andere gab ich jetzt das Kürzel nicht im Kopf bzw bei der Hand.
somit kriege ich die nicht direkt auf dem garmin...
kennt jemand sa eine lÖsung? wenn über mapsource, sann wie bekomme ich die dort eingebunden?
 
Servus,

zum Thema interner Speicher des 705. Ich hatte gelesen, dass die neueren Geräte 1GB und die alten 512MB Speicher haben sollen.

Also ich hatte einen 705 im Mai 2011 gekauft, bei dem ist mir der Stick abgerissen. Support von Garmin ist genial, lief auf Garantie und das neue Gerät war 5 Tage (incl. Wochenende) wieder bei mir.

Ich wollte mir die Openmtbmap Alps (gute 600Mb) installieren, dann meckert mich Mapsource an, dass zu wenig Speicherplatz sei, im Explorer habe ich dann gesehen das es nur 512MB sind. Bin mir ziemlich sicher dass ich auf mein "altes" Gerät die Alps darufbekommen hatte und dieses 1Gb Speicher hatte.

Das neue Gerät scheint aber wenn ich nach der SerNr. gehe wirklich das neuere zu sein. Denn diese 512MB Version hat eine Nummer: 1922xxxxx wobei mein altes mit 1Gb: 1921xxxxx hatte.

Kennt das "Problem" jemand?

Viele Grüße

Remedy 2010

und du bist dir sicher, das deine Karten früher nicht auf der sd lagen und du jetzt sie auf das Gerät schieben möchtest?
wäre eine Erklärung...
 
.... anderes Thema...ich habe die Alpenverein Karten als .img, leider bestehen insgesamt aus zwei Dateien..., eine heißt direkt .img , die andere gab ich jetzt das Kürzel nicht im Kopf bzw bei der Hand.
somit kriege ich die nicht direkt auf dem garmin...
kennt jemand sa eine lÖsung? wenn über mapsource, sann wie bekomme ich die dort eingebunden?

Wenn es von der Größe her reicht, eine img intern & eine auf SD.
 
Hi Leute,

kurze Frage, heute ist mir mein Edge 705 (neueste Firmware) kurz nach dem Start einer Tour einfach ausgegangen.

Es hat sich dann aber wieder anstandslos einschalten lassen und funktionierte auch den Rest der Tour.

Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?

Oder muss ich mich da auf ein anbahnendes Problem einstellen?

P.S. das Gerät ist jetzt knapp 1 Jahr alt und das ist zum ersten Mal passiert.

Gruß
Willi
 
Zurück
Oben Unten