Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich wundert:
Ich fahre mit meiner Frau, beide n edge705.
Ich mit CAD-Sensor, meine Frau ohne.

Ich habe bei mir den genauen Radumfang eingegeben.

Komischerweise haben wir eine Abweichung bei einer Strecke von 60km von 2-3km...?????.....

@damage0099: Am Wochenende bekommt meine Freundin meinen bisherigen CS200. Dann werde ich auch mal vergleichen wie groß der Unterschied ist.

Bei unseren Touren mit mehreren Edges hat die Entfernung immer übereingestimmt.
Mein GSC10 ist übrigens kaputt...

:confused:
Ähm...warum werden denn nicht die Profile des Fahrers und des Bikes im Edge gespeichert? Ich hab die Daten jetzt schon zweimal eingeben müssen, nur kann ich nicht sagen, wann die Daten wieder verschwinden. :confused:

Gruß,

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mehrmaliges Hardreset funktioniert hat, nun folgende Problem:

Beim Übertragen der Gardaseekarte von http://www.garda-gps.de via MapSource, sagt mir das Programm immer :

Die GRöße des Kartensatzens beträgt 4,85 MB, am Zielort sind jedoch nur 485,5 verfügbar. Wählen sie weniger Karten aus und versuchen sie erneut..

Wasn da nun schon wieder los ?

Hmm .Das gleiche hatte ich gestern auch.Habe mein Edge vom Computer genommen,alle Programme geschlossen und meinen Computer neu gestartet.
Danach ging es bei mir komischer weise??

So bin eben von der ersten Tour zurück gekommen. Habe ein paar Fragen die ich morgen mal zusammen tragen werde :)

Ich habe gerade SportTracks offen und versuche mir die Daten dort anzusehen. Importieren der History ging ohne Probleme. Wenn ich mir die Strecke ansehe ist diese allerdings auf weissem Hintergrund "gemalt" und nicht auf einer Landkarte. Wie bekommt man das hin?
Und wo kann ich ein Höhenprofil von der Tour sehen?
Das Programm ist irgendwie nicht wirklich intuitiv.

So bin eben von der ersten Tour zurück gekommen. Habe ein paar Fragen die ich morgen mal zusammen tragen werde :)

Ich habe gerade SportTracks offen und versuche mir die Daten dort anzusehen. Importieren der History ging ohne Probleme. Wenn ich mir die Strecke ansehe ist diese allerdings auf weissem Hintergrund "gemalt" und nicht auf einer Landkarte. Wie bekommt man das hin?
Und wo kann ich ein Höhenprofil von der Tour sehen?
Das Programm ist irgendwie nicht wirklich intuitiv.

Da gibt es in den Unterfenster oben in der Leiste diese weißen Pfeile. Da einfach mal draufklicken...

Danke Barus ... genau das hatte ich gesucht.

Ich hatte schon öfters von Differenzen zwischen den Höhenmetern im Edge und SportTracks gelesen. Bei mir wurde gestern im Edge ein Wert von +700hm angezeigt.
In SportTracks sehe ich bei "Ansteigend (m)" jetzt nur noch 433,8m.

Wenn ich mir das Diagramm (Höhe / Zeit) ansehe und oben bei "Höhe" die Zeile "Ansteigend" selektiere, dann werden mir ja unten im Höhenprofil die Anstiege markiert. Dort gibt es aber Zonen wo es sichtbar hoch geht, die Markierung aber fehlt. Heisst das nun das er diese Höhenmeter nicht mitrechnet? Falls ja warum?

Du kannst die Glättung, also die "Empfindlichkeit" selbst in ST einstellen:

links unten "Einstellungen -> Analyse"

Für einige der aufgezeichneten Daten kannst Du dort die Glättung ganz ausschalten oder auf verschiedene Stufen stellen. Da mußt Du mal rumprobieren.

Der Edge 705 zählt alle Höhendifferenzen ab 47 cm. Der HAC4 zB nur ab 5m. Das ist von Gerät zu Gerät verschieden. Bei ST kannst Du das selbst einstellen.

Moin,
ich möchte mehrere Einheiten an einem Tag fahren. Wie kann ich das anstellen? Bei mir wird das immer miteinander verbunden, auch wenn ich das Gerät zwischendurch ausschalte.

Danke für die Hilfe
G.

Der Edge 705 zählt alle Höhendifferenzen ab 47 cm. Der HAC4 zB nur ab 5m. Das ist von Gerät zu Gerät verschieden. Bei ST kannst Du das selbst einstellen.

Darf ich fragen wo Du die Info her hast? (rein aus neugierde...)

Gibt es da Hast Du ne Ahnung ob es da eine offizielle Reglung gibt, wie man Höhenmeter aufsummiert? Bei einem kontinuierlichen Anstieg ist das ja alles kein Problem. Aber auf einer Strecke mit ständigem kleinen hoch und runter können da ja schon ganz schöne Differenzen entstehen, je nachdem wie man glättet eben...

Grüße Timo

Moin,
ich möchte mehrere Einheiten an einem Tag fahren. Wie kann ich das anstellen? Bei mir wird das immer miteinander verbunden, auch wenn ich das Gerät zwischendurch ausschalte.

Danke für die Hilfe
G.

[start] (Einheit aufzeichnen) [stop] 3Sekunden [lap] (Einheit abschließen)
[start] (Einheit aufzeichnen) [stop] 3Sekunden [lap] (Einheit abschließen)
[start] (Einheit aufzeichnen) [stop] 3Sekunden [lap] (Einheit abschließen)...

Moin,

Danke für die Hilfe
G.

Nach jeder Einheit 3 sec. lang die "lap-Taste" drücken, dann wird die Aktivität abgeschlossen.
Sollte es zumindest.
Falls nicht: HW-Reset, Profil neu einstellen + nochmals probieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück