Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemnd ne geeignete Tasche empfehlen?

Diese hier soll ja angeblich passen, sieht aber auf den Foto irgendwie nicht so aus (zu lang und schmal, zu hoch):

http://cgi.ebay.de/Garmin-Schutztas...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Habe mir diese aus den USA bestellt. Passt wunderbar + zudem noch günstig. Hat eine Woche gedauert bis sie da war.
http://cgi.ebay.de/for-GPS-Garmin-Edge-605-705-Leather-Case-Bag-Pouch-Clip_W0QQitemZ310040174380QQihZ021QQcategoryZ58049QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

@Tien: Ein ähnliches Problem mit dem Höhenmesser kenne ich vom 60Csx. Allerdings war es dort verschärft, da der HM ohne Grund wahllos hin un her sprang und zum Teil extreme Werte anzeigte, die mit der Realität gar nichts mehr zu tun hatten.

Die einzig mögliche Lösung in meinem Fall: Eingeschickt, neues Gerät und Ruhe seitdem.

Ich selbst habe mir jetzt auch ein 705 bestellt und mir scheint, dass die beschriebenen Probleme mit dem HM etwas anderer Natur sind. Dennoch: Sollten es nur Einzelfälle sein, würde ich den Betroffenen auf jeden Fall den hartnäckigen Kontakt zum Garmin Support empfehlen.

Markus

Das fängt ja schon gut an mit meinem Edge...

Leider habe ich zu Anfang zu schnell gedrückt und habe jetzt alles in English. In die "Settings" komme ich nicht, nur zu den Optionen "Where to" (ganz oben in der Liste) und "Satellit" (ganz unten in der Liste). Alles was dazwischen in der Liste ist, wie "Settings" kann ich nicht auswählen. Wie ist es möglich auch die anderen Punkte auswählen zu können?

Wenn ich einen Hardware-Reset mache, kann ich das Profil nicht löschen, da ich nicht bei der Abfrage von "No" auf "Yes" wechseln kann. Zumindest finde ich keine Taste, die das Wechseln bewirkt.

Das Trainingscenter habe ich installiert, bekomme aber alles in English angezeigt. Eine deutsche Version bietet Garmin mir nicht an. Wo kann ich diese beziehen.
Hmm. bin jetzt schon konfus...:D :confused:

Servus,

ich habe das CN NT Europa auf meinem Edge 705:
Problem:
Bei der Routenberechnung (Zieleingabe: Adresse) teil es mir am Ende feierlich mit, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei, um die Route zu speichern…
Ich schaute nach, auf meinem GPS waren über 464 Mb noch frei und auf der SD karte 155 Mb.

Ist das wieder mal ein Bug oder liegt es daran, dass ich die Karte auf die SD geschoben habe.
(Als ich die Karte im Gerät gespeichert hatte, trat dieses Problem nicht auf)

Bei kürzeren Strecken tritt das Problem nicht auf. So ca. ab 300 Kilometer Luftlinie fängt es an zu streiken. (CN auf SD)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

@Torpedo64: Probier mal den Thumbstick. Oder gleich einen großen Reset (mit [power] + [moder] ~3Sek einschalten), dann hast Du wieder die Wahl. ;)

@christianpetri:
Sind die 300km mit mit der Routenoption Fahrrad und Hauptstraßen meiden? Probier mal die Einstellung Auto/Motorrad.
Das Problem kommt daher, das der Edge nicht genügend Speicher für die Wegpunkte hat. Wenn er aber über viele kleine Straßen routen soll, kommen auch entsprechend viele Abbiegehinweise zustande...

Das fängt ja schon gut an mit meinem Edge...

Leider habe ich zu Anfang zu schnell gedrückt und habe jetzt alles in English. In die "Settings" komme ich nicht, nur zu den Optionen "Where to" (ganz oben in der Liste) und "Satellit" (ganz unten in der Liste). Alles was dazwischen in der Liste ist, wie "Settings" kann ich nicht auswählen. Wie ist es möglich auch die anderen Punkte auswählen zu können?

Hast du deinen Joystick benutzt (zwischen lap und start/stop Tasten)??? Die Seitentasten haben andere Funktionen als beim Edge 305!! auf den Joystick draufdrücken = "Enter" ;)

@Torpedo64: Probier mal den Thumbstick. Oder gleich einen großen Reset (mit [power] + [moder] ~3Sek einschalten), dann hast Du wieder die Wahl. ;)

Tja, wenn es das wäre...:heul:
Den großen Reset habe ich bestimmt schon fünf mal durchgeführt. Ich kann aber nicht zwischen YES oder NO wählen (die Default-Einstellung beim Profil löschen ist NO). Das müsste doch mit den Tasten "IN" oder "OUT möglich sein, oder kann ich mit anderen Tasten bei der Auswahl hin und herspringen?
Echt klasse, das Profil habe ich mal über USB gelöscht, wurde aber sofort wieder angelegt :rolleyes:

@christianpetri:
Sind die 300km mit mit der Routenoption Fahrrad und Hauptstraßen meiden? Probier mal die Einstellung Auto/Motorrad.
Das Problem kommt daher, das der Edge nicht genügend Speicher für die Wegpunkte hat. Wenn er aber über viele kleine Straßen routen soll, kommen auch entsprechend viele Abbiegehinweise zustande...

Thanks, (ich bezog mich aber auf den Speicherplatz)

Stimmt, aber in dem Sinne hat es genug "speicherplatz", dann könnte man ja auch theoretisch keine monsterrouten von ST laden, oder? _gibt es eine Beschränkung auf die Anzahl Abbieghinweise, oder auf die intern berechneten *auto routing* ...

Bei Routen sind max. 100 Punkte möglich und bei Course-Dateien max. 16383.
Ich vermute mal, dass auch nur max 100 Abbiegehinweise möglich sind, bin mir aber nicht sicher.

hallo !!

Brauche eure Hilfe und zwar habe ich mir eine fertige OSM-Karte Österreich
runtergeladen.Habe jetzt eine gmapsupp-img.datei, was muss ich jetzt machen ?
Die Datei kann ich nicht in MS aufmachen und anschauen. Geht das überhaupt ?
Muß ich die Datei auf den int. Speicher Kopieren und wo hin ,geht das überhaut.

Ich weiß sehr viele Fragen

Mfg pesal1

Geht der Thumbstick/Joystick nicht?

LOL - jetzt ist mir alles klar. Ich wusste nicht, dass der Knopf auch ein Joystick ist :D Danke für die Info :daumen:

So, die Sprache ist jetzt Deutsch und ich kann jetzt endlich das Ding konfigurieren.

Das nächste Problem ist: Ich bekomme das GPS nicht mehr von der Halterung runter. Geht anscheinend nur mit Gewalt...:rolleyes:

Hallo Barus

Wenn es dich nicht Gäbe!!!!!

Aber was heißt das img2ms.
Das erste hab ich Verstanden , aber das Zweite.......?

mfg pesal1

Weiss jemand, ob die TOPO Österreich auf dem 705er verwendbar ist? Nehme an, ich bräuchte dann zur software noch einen chip, oder?
Max

Barus scheint ja hier der Experte zu sein :)

Vielleicht kannst du mir auch verraten, wo ich das aktuelle, deutsche Trainingscenter her bekomme. Ich lande immer wieder auf der .com Seite und kann nur die englische Version herunterladen.

Ich bekomme die Nachricht

"Routenberechnugsbefehl: Nicht genügend Speicher verfügbar"

es sind aber noch 400 MB frei auf dem internen Speicher.
Das Problem denke ich liegt bei der microSD Karte, denn ich habe die Map dorthin installiert. (als ich sie im internen Speicher hatte, funktionierte dieselbe Route mit den exakt gleichen Einstellung)

@hiermax: Das geht. Die Topo umfasst komplett ~175 MB und sollte somit in den internen Speicher passen.
@Torpedo64: Die Version 3.3.4 ist multilingual, hat aber ein paar Macken. (siehe Changelog bei der aktuellen Version)
@christianpetri: Von wo nach wo mit welchen Einstellungen?

@Torpedo64
wenn das GPS sich nicht von der Halterung löst, kann es an folgendem leigen:
Das Innenteil der Halterung lässt sich rausnehmen und drehen, damit Du sie wahlweise am Lenker oder Vorbau anbringen kannst. Du musst beim Montieren drauf achten, das die Lasche zum entriegeln immer in der Nut liegt!!! ...sonst klemmts;)

hallo zusammen.
ich brauche einen tipp. bedingt durch das flattern des leiberls habe ich beim bergabfahren und bei gegenwind einen puls von 250. wie macht ihr das um nicht solche werte zu erhalten?

Sind gestern wieder geradelt,
crs abgefahren:

- Mein Edge fror schon nach 2km ein (History am Gerät + PC gelöscht)
- Meiner Frau fror er nach ca. 80km ein (History am Gerät + PC gelöscht)

Beidesmal identische Konfig + selber Course...:(

Hoffentlich kommt bald das Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück