Hallo zusammen,
habe immer fleißig mitgelesen, nun habe ich aber auch Fragen.
Bisher bin ich mit dem 60Csx immer Tracks nachgefahren und habe gehofft dies nach der Beseitigung der Trackprobleme am
Edge auch wieder zu können.
Für den
Edge habe ich bisher die Tracks in tcx umgewandelt (gpsies) und bin diese abgefahren.
Jetzt nach dem Update wollte ich mal wie am 60er einen Track aufspielen und dann abfahren, nur bietet der
Edge nur den Nav-Start an, ich will aber nicht Navigiert werden sondern einen Track abfahren, weil das Navigieren in Wäldern und Bergen ohne Straßen nicht geht.
Mache ich was verkehrt oder kann der
Edge das nicht.
Ich will auch nicht immer in tcx konvertieren weil das nur richtig mit gpsies.com funktioniert und dafür muß man immer online sein.
Ich bin z.B. jedes Jahr auf LaPalma zum Biken, dort habe ich nicht ständig einen Internetzugang und wenn ich dort einen Track Zeichnen oder Ändern möchte müsste ich ihn immer in tcx wandeln.
Ich nutze übrigens Mac OSX, dies war auch der Grund mir den
Edge anzuschaffen, da ja die Mac-Unterstützung langsam beginnt und Polar (bisher hatte ich CS600 + 60CSx) dies total ignoriert.
Leider ist TC auf Mac einfach noch nicht wirklich nutzbar, nutze im Moment Ascent aber damit kann ich nicht wirklich in tcx konvertieren.
Ach ja, ich habe Parallels mit Windows, aber es geht mir extrem auf den Zeiger diesen ganzen Aufwand nur für einen Bikecomputer bzw. GPS-Gerät zu betreiben. Für nichts sonst benötige ich noch Windows.
Nun habe ich doch ein wenig zu viel geschrieben, sorry.
Gruß
Stefan