Hallo, ja, Du musst dir leider noch die Topo zulegen. Die Basemap ist eigentlich nicht zu gebrauchen.
Ciao

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ja, Du musst dir leider noch die Topo zulegen. Die Basemap ist eigentlich nicht zu gebrauchen.
Ciao
sorry wenn ich mich da jetzt etwas dumm anstelle. Diese Topo Karte brauch ich nur um die Tour am PC zu planen? oder muss ich diese auch auf das Gerät spielen. Also kann ich auch einfach das Gerät kaufen und erstmal nur so losfahren, also mit Navigation über Kartendarstellung, oder geht das dann wirklich nur mit der TOPO Karte. Bei mir in der nähe hat nämlich kein Shop solche Geräte. In meinem Sportgeschäft sagte man mir sie verkaufen diese nicht, da die im INternet eh 20% billiger angeboten werden
![]()
![]()
Nochmal Display
Weiter oben hatte ich nach einem Displayvergleich Etrex/Edge gefragt.
Liest hier niemand mit, der was dazu sagen kann
Grüße DomKla
Lange rumprobiert habe ich nicht. Stand vor einer Staige und hatte es eilig.
War glaub: Folge Straße, und Hauptstraßen meiden war deaktiviert.
Da ich aber damit gerechnet habe, hatte ich im Vorfeld die Route als crs zusätzlich drauf, und bin sie dann "abgetrackt".![]()
Aber mal ganz ehrlich: Es gibt die ToPo V2 im Internet schon für 155EUR inkl. Versand. Dafür bekommst Du normalerweise nicht das gesamte Kartenwerk von ganz Deutschland. Und ich habe die V2 in meiner Gegend mal überprüft und bin vom Umfang bzw. der Vollständigkeit echt begeistert: es sind nur wirklich kleine Wege im Wald (= Trampelpfade) nicht erfasst.
GPX-Tracks sahen bei mir mit der V2.20 im Vorführmodus auch sehr gut aus. Wenn man aber wirklich fährt, reicht mitunter eine kleine Abweichung aus, damit der Edge den Weg neu berechnet. Und dann kommt mitunter Unsinn heraus.