Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lexus,

ich habe im TC alle meine Tracks im TCX gespeichert, wenn ich nun einen Cours will, klicke ich den gewünschten Track an, und rechte Maustaste:
Create Cours, dann musst du nur noch alles ins Gerät übertragen.

Christoph

Das mit der Ziehleingabe mache ich nicht mehr, da es nicht gut funktioniert.

Hallo lexus,

ich habe im TC alle meine Tracks im TCX gespeichert, wenn ich nun einen Cours will, klicke ich den gewünschten Track an, und rechte Maustaste:
Create Cours, dann musst du nur noch alles ins Gerät übertragen.

Christoph

Das mit der Ziehleingabe mache ich nicht mehr, da es nicht gut funktioniert.

das geht eh alles auch wenn ich im Kompass eine Tour erstelle blos im MapSource kann ich keine touren erstellen die dann am Gps
funktionieren. trotz gpx umwandlung auf tcx

komisch ist auch das wenn ich aus der ''Vorgeschichte'' gefahrene touren in ''training'' auf ''strecke'' die die gefahrene Tour übernehmen will zeigt der auch nicht die strecke an. Ich muss alles in TC importieren und dorten die Aufgezeichnete Tour in ''History'' mit ''Create Course from Activity'' exportieren und ins Gps zurück importieren dann geht es !!!!! das kann do ned sein !!! mit dieser Art kann ich auch die erstellten touren im MapSource anzeigen lassen :rolleyes:

Schau mal bei Ansicht, ob es da nicht doch eine Symbolleiste für Tracks gibt. ;)

nein habe ich nicht !!!! ich habe es nur geschafft das wenn ich im Kompass eine tour erstelle diese im Mapsource unter Tracks anzeigen kann.

MapSource.jpg

komisch ist auch das wenn ich aus der ''Vorgeschichte'' gefahrene touren in ''training'' auf ''strecke'' die die gefahrene Tour übernehmen will zeigt der auch nicht die strecke an.

Das ist ein bekanntes Problem: Der Edge generiert nur Kurse aus Aktivitäten, die sich noch komplett im internen (16383Punkte) Speicher befinden. Dabei ist es egal, ob die entsprechenden TCX-Dateien vorhaden sind. Das Training Center erstellt die Kurse jedoch direkt aus den TCX-History-Dateien.

Mapsource: Menü 'Ansicht' > 'Track-irgendwas'
Gibt es bei Dir so etwas nicht?

@Barus: Danke f:p uer die Antwort mit VP und Courses. Habe ich probiert und tatsaechlich VP im Kartenmodus sichtbar (natuerlich hinter mir).
Aber, keine Darstellung im Hoehenprofil! Und, im Hohenprofil habe ich waehrend ich den Kurs abfahre keine Vorschau. Ich dachte das geht? :confused:
Vor dem Start sehe ich die Vorschau. Cursor hin und her aendert nur den Masstab.

Zum Thema Leistung darstellen: schon mal das probiert?:
http://jetall3.com/PerfPRO/About.aspx
(Perfomance Pro von Drew Hartman).
Hat (u.a. fuer mich) eine edge 705 anbindung integriert, ob er die watt werte auch rauszieht kann ich nicht sagen, der rest funktioniert wunderbar.
(kleinere Abweichungen der Ergebnisse zu TC und ST mal ausser acht gelassen). Ich kann das zur Ergaenzung zu ST und TC nur empfehlen, auch wenn ich dann mit 3 (bzw. 4 inkl. MS) agieren muss.

Aber, keine Darstellung im Hoehenprofil! Und, im Hohenprofil habe ich waehrend ich den Kurs abfahre keine Vorschau. Ich dachte das geht? :confused:
Vor dem Start sehe ich die Vorschau. Cursor hin und her aendert nur den Masstab.

Könnte es sein dass Du nur mit der Mode-Taste durch die einzelnen Ansichten springst ? Du kannst in der Trainingsansicht mit der Entertaste (also wenn man den Joystick drückt) zwischen den einzelnen Trainingsansichten wechseln. Dort gelangst Du dann auch in die Höhenprofil-Vorschau. Dort solltest Du dann auch den VP sehen.

@rennholgi: Ahhhh:eek: , das geht auch anders als mit mode taste? Toll! (wo habe ich das nur wieder ueberlesen?) Danke!
Noch was: anscheinend werden aber nur die letzten 3000 Punte im Hoehenprofil dargestellt, davor ist dann immer Flachland. Weiss jemand ob das mal irgendwann von Garmin geaendert wird, oder ist das sozusagen "systembedingt"?:confused:

@Barus: Sagt Drew?
Bis jetzt war er immer sehr schnell mit den Umsetzungen wenn ich ihn gefragt hatte....
@rennholgi: ist wahrsch. ein Garmin-schutzmechanismus fuer die user. ist ja auch sehr belastend wenn man sieht noch 5 paesse, ogottogott. da ist es angenehmer man sieht nur die letzten 2...:lol:

@Barus: OK, Er hat den edge 705 vor ca.6 wochen dazugenommen. versionsnummer kann ich nicht sagen, sitze gerade nicht vor meinem rechner.
ich verwende PP hauptsaechlich fuer meine tacx-dateien, da gibt es dann schoene wattauswertungen.

Hallo !!
Kann man den "course Ordner" vom int. Speicher einfach auf die msd-Karte kopieren,oder muß der im int. Speicher bleiben (sonst hat man ihn int.-ext)?

Kann mir jemand Sagen für was der ordner "workouts" ist?

MFG PESAL1:daumen:

Ne Frage zum Erkennen der SD-Karte... meine Karte ist drin (2GB, Formula1), der PC erkennt sie auch, ich habe dort händisch die zwei Ordner "GPX" und "Courses" angelegt, nur wenn ich einen Kurs per drag and drop im Explorer auf die Karte ziehe und mir hinterher im Edge das anschauen will, findet ers nicht, ist mit GPX-Dateien so und mit TCX-Dateien...

Woran liegt das? irgendwelche Settings falsch?

Vielen Dank.

PS: wenn ich dieselben Kurse direkt in den Garmin ziehe, sind sie vorhanden.

PPS: weiß jemand noch was zu meiner vorherigen Frage, wo bei installierter OSM-World-Karte aus meinem MS nur aller Kilometer eine auswählbare Map zum übertragen erscheint? insgesamt sind es lt. Info ca. 6800 .img-Dateien ??!!!??

Hallo, hat vielleicht von euch jemand seit dem Update auch das Phänomen, daß man keine .tcx oder .crs Tracks mehr abfahren kann. Jedesmal, wenn ich die Stopuhr starte, piepst das Ding schon los "Training gewonnen".
Mandy

Das ist seit dem neuesten Update so.
Bei mir auch:
Immer, wenn ich meine Berge gegen den VP abstrample, kommt unten die Meldung "Training beendet" (oder so ähnlich).

Ist aber meines Erachtens nach nur eine Falschmeldung seitens Garmin.
Sollte wohl die Meldung kommen: "Training gestartet" (oder so ähnlich).

Jedenfalls funktioniert es. Habe es schon viele Male seit dem Update so gemacht:

VP läuft, die Differenz, Höhenprofil usw. alles wird korrekt angezeigt :daumen:

wie sieht deine Ordnestruktur auf der SD aus?
Der "oberste" Ordner muß "Garmin" heißen, die Unterordner "GPX" und "Courses".
So muß es funktionieren.

Kommt bei dir an einem Course vom Garmin die Option "auf Karte kopieren"?
Falls ja, erkennt er die Karte schonmal.

---> danke, das war, der oberste Ordner fehlte. Vielen Dank und sorry nochmal

Ich hab mal eine Frage zum GSC10. Wie ich das erste mal mit dem Edge gefahren bin, kam eine Meldung das er den Geschwindigkeitssensor einstellt. Danach hatte ich im Feld Radgrösse einen anderen Wert wie 2100mm drin stehen.
Letzte Woche hatte ich dann ja, wie auch andere hier ,das Problem, dass dort ein Wert von glaube ich 1770 drin stand. Hab dann manuell einen Wert eingetragen und danach wieder auf "automatisch" gestellt. Dann hat er Automatisch wieder die Größe von 2100mm in das Feld eingetragen.
Jetzt hab ich allerdings das Gefühl dass er überhaupt nichts mehr automatisch einstellt, sondern einfach den Wert von 2100mm benutzt. Ist das evtl. ein Bug der Version 2.2 oder muss ich noch irgendwas machen, damit der Edge sich neu kalibriert ? Hab auch schon angegeben dass er den GSC10 neu suchen soll. Hat aber auch nichts gebracht.

gut dann habe ich scheinbar eine andere version ( 6.5) die hat das nicht !!

noch eine frage habe ich wenn ich das Lade kabel am Edge angesteckt habe
kann man das Gerät nicht einschalten oder geht das bei mir nur nicht !!!!

@edit: hat sich Erledigt geht mit dem Lader nicht !!!

Anhänge

• neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück