Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Benni,

ja is denn heute schon Weihnachten :D vielen Dank für die Arbeit, jetzt funst es in ST.
Ich muss mir das auch mal anschauen damit ich das hinbekomme.

Hier noch meine Bugs in der FW. 2.40

immer noch kurzes Aufblitzen der Beleuchtung.
Beim abfahren eines Tracks liegt der Tracks über dem Weg, ist aber so o.k.

...to be continued...

sehr schön, dich wurde ja geholfen :daumen: :)

Hallo Zusammen,

kann mir einer von den Experten mal sagen was beim Edge das
Update GPS Chipset Type G2 ist ?

Grüsse
AnWalt

Was mir heut auffiel:
Beim stoppen und erneutem starten wird nicht, wie bisher, eine neue Runde erstellt, sondern eine neue Aktivität :(
Bei euch auch so?
Bis dato konnte ich mehrmals im Training "Berge" starten und abfahren, und bekam jeweils eine neue Runde.
Aber heute, seit V2.4, habe ich plötzlich lauter Aktivitäten ......
man, das würde mich aber echt ankotzen.....immer alles zusammen würfeln....

Bisher ist V2.2 noch die beste gewesen....

Oder bin ich mit meinem Teil hier wieder ne Ausnahme, und bei allen anderen gehts (also start-stop-start-stop und nur 1 Aktivtät mit 2 Runden)?

Beim Stoppen und Starten wird bei mir keine neue Runde in der 2.40 erzeugt. Ich habe diesbezüglich mit Vorsatz mehrfach während der Fahrt per Knopfdruck gestoppt und gestartet. Hat möglicherweise die Zeitdauer der Stopp-Zeit hier einen Einfluss?
Was viel wichtiger ist, es wird natürlich auch keine neue Aktivität erstellt :)
Gruß Jens

Was mir heut auffiel:
Beim stoppen und erneutem starten wird nicht, wie bisher, eine neue Runde erstellt, sondern eine neue Aktivität :(
Bei euch auch so?
Bis dato konnte ich mehrmals im Training "Berge" starten und abfahren, und bekam jeweils eine neue Runde.
Aber heute, seit V2.4, habe ich plötzlich lauter Aktivitäten ......
man, das würde mich aber echt ankotzen.....immer alles zusammen würfeln....

Bisher ist V2.2 noch die beste gewesen....

Oder bin ich mit meinem Teil hier wieder ne Ausnahme, und bei allen anderen gehts (also start-stop-start-stop und nur 1 Aktivtät mit 2 Runden)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivität wird erst mit der LAP Taste (3 sec) erzeugt. Die Start/Stop Taste hat bei mir keinen Einfluss auf die Runden oder die Aktivitätenanzahl.
Daten gehen keine verloren ;)

Gruß Jens

Versteh ich nicht ganz:
Es wird keine Runde erstellt + keine neue Aktivität?
Dann wären ja die Daten verloren.
Bei mir wird wie gesagt jedesmal eine neue Aktivität erstellt :(

aha, das ist, was ich wissen wollte.
Bei mir wird auch eine Aktivität erstellt, obwohl ich NICHT die Lap-Taste (3 sec) drücke.
Es wurden gestern bsp-weise 3 Aktivitäten erstellt, nachdem ich 3 Trainings startete. Nie lap gedrückt. Nur eben wieder Start nach Trainings-Anwahl.
Bist du sicher, daß bei Start-Stop-Start-Stop keine 2 Runden erstellt werden?
Das würde mich wundern....

Versteh ich nicht ganz:
Es wird keine Runde erstellt + keine neue Aktivität?
Dann wären ja die Daten verloren.
Bei mir wird wie gesagt jedesmal eine neue Aktivität erstellt :(

Eine neue Runde erzeugst du wie der Name ja schon sagt mit der Lap-Taste. Wenn du die sogar 3 sec drückst wird die Aktivität abgeschlossen. Und Start/Stop hat bei mir nur die Funktion, daß die Messung/Aufzeichung angehalten wird und sie dann bei erneutem Start normal fortgeführt wird. Sonst würde ja sinngemäß auch bei Autopause jeweils eine neue Runde fällig.

Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von allen Problemen habe ich mal zwei grundsätzliche Verständnisfragen:

Lt. meinem bescheidenem Halbwissen kann ein Edge bei einer Aktivität zirka 16000 Punkte aufzeichnen... bei einer sekündlichen Aufnahme sind das etwa 4,5h (stand hier auch mal). wieso hat dann, wenn ich einen Track aufzeichne und die Tour mir in MapSource importiere als GPX nur meistens irgendwas was zwischen 1500 - 2400 Punkten?

Frage zwei:

Wenn ich mir (mir gefällt dieses System sehr gut) eine Tour als GPX (oder GDB) aufspiele (halt weniger als die 1800 Punkte, wo er anfängt zu spinnen und den direkten Weg zum Ziel routet), bringt er mir meine gern gewünschten Abbiegehinweise... wer erklärt mir, weshalb ich z.B. bei 1000 Punkten pro Tour genau 238 Abbiegehinweise erhalte??? woraus ermittelt er das? bestimmteAbweichung von der Gerade?

VG im Voraus.

PS: meine Version 2.3 läuft absolut stabil - daher habe ich Angst vor 2.4 :-/

Wenn du die sogar 3 sec drückst wird die Aktivität abgeschlossen.
Deshalb auch das "Reset", was in Rot über der Taste steht und die Einblenung "Reset in 3"...2...1

Was mich generell interessieren würde. Treten die Probleme abhängig von der Spracheinstellung häufiger auf? Ich hab meinen 705er auf Englisch (da kann man die Texte besser lesen und auch verstehen ;)) und bisher noch kein Freeze oder ähnliches..

Eine neue Runde erzeugst du wie der Name ja schon sagt mit der Lap-Taste. Wenn du die sogar 3 sec drückst wird die Aktivität abgeschlossen. Und Start/Stop hat bei mir nur die Funktion, daß die Messung/Aufzeichung angehalten wird und sie dann bei erneutem Start normal fortgeführt wird. Sonst würde ja sinngemäß auch bei Autopause jeweils eine neue Runde fällig.

das mit der lap-Taste ist mir schon klar (hab das Gerät schon lange ;) ).
Bei dir funktioniert das mit Start-Stop ja (wie du schreibst) sauber, bei mir aber nicht.

Oder hat das damit was zu tun, daß ich ein neues Training startete? Vllt. macht der Edge dann eine neue Aktivität......
Wäre ja echt (für meinen Einsatzzweck der Trainings) n Witz.
Fahre ich meine bergige Hausstrecke mit 7 Anstiegen, und ich möchte jedesmal vom Beginn an gegen den VP antreten, bekomme ich ja mindestens 7 Aktivitäten :confused:
Das kann ich mir kaum vorstellen....?:confused:

Oder hat das damit was zu tun, daß ich ein neues Training startete? Vllt. macht der Edge dann eine neue Aktivität......
Wäre ja echt (für meinen Einsatzzweck der Trainings) n Witz.
Fahre ich meine bergige Hausstrecke mit 7 Anstiegen, und ich möchte jedesmal vom Beginn an gegen den VP antreten, bekomme ich ja mindestens 7 Aktivitäten :confused:
Das kann ich mir kaum vorstellen....?:confused:
genau das ist das Problem. Wenn du ein neues Training startet wird eine neue Aktivität erzeugt, aber das war eigentlich auch schon immer so.

Lt. meinem bescheidenem Halbwissen kann ein Edge bei einer Aktivität zirka 16000 Punkte aufzeichnen... bei einer sekündlichen Aufnahme sind das etwa 4,5h (stand hier auch mal). wieso hat dann, wenn ich einen Track aufzeichne und die Tour mir in MapSource importiere als GPX nur meistens irgendwas was zwischen 1500 - 2400 Punkten?
Überprüfe doch mal mit gps-track-analyse.NET wie viele Punkte die Datei hat, bevor du sie in MapSource importierst.

Wenn ich mir (mir gefällt dieses System sehr gut) eine Tour als GPX (oder GDB) aufspiele (halt weniger als die 1800 Punkte, wo er anfängt zu spinnen und den direkten Weg zum Ziel routet), bringt er mir meine gern gewünschten Abbiegehinweise... wer erklärt mir, weshalb ich z.B. bei 1000 Punkten pro Tour genau 238 Abbiegehinweise erhalte???
Abbieghinweise haben nichts mit der Anzahl der Punkte zu tun. Abbiegehinweise werden bei routing-fähigen Karten immer dann angezeigt wenn du die Straße wechselst etc. Bei nicht routing-fähigen Karten dann wenn du die Himmelsrichtung wechselst.

aha, das ist, was ich wissen wollte.
Bei mir wird auch eine Aktivität erstellt, obwohl ich NICHT die Lap-Taste (3 sec) drücke.
Es wurden gestern bsp-weise 3 Aktivitäten erstellt, nachdem ich 3 Trainings startete. Nie lap gedrückt. Nur eben wieder Start nach Trainings-Anwahl.
Bist du sicher, daß bei Start-Stop-Start-Stop keine 2 Runden erstellt werden?
Das würde mich wundern....

habe gestern genau das gemacht.
losgefahren, start gedrückt.
an der fähre angekommen, stopp gedrückt.
von der fähre runter, start gedrückt.
an der 2. fähre angekommen, stopp gedrückt.
von der 2. fähre runter, start gedrückt.
zu hause, stopp gedrückt.
dann 3 sec die lap taste.
ergebnis: eine tcx-datei.

genau das ist das Problem. Wenn du ein neues Training startet wird eine neue Aktivität erzeugt, aber das war eigentlich auch schon immer so.

bei mir nicht, deshalb bin ich so verwundert.
So fuhr ich schon immer meine "Berge" gegen den VP und hatte 1 Aktivität mit den entsprechenden Runden.
Das war super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück